Dragonball Z Kai - Box 02 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé
Vegeta ist geschlagen, doch er konnte entkommen. Leider hat dieser Kampf auch ziemliche Verluste mit sich gebracht und so versuchen unsere Freunde ein Raumschiff für eine Reise nach Namek zu bauen, damit sie die dortigen Dragonballs verwenden können, um ihre Freunde wiederzubeleben.
 

Inhalt

Der Kampf, auf den sich alle ein Jahr vorbereitet haben, ist vorbei. Vegeta ist geschlagen, doch noch am Leben. So schafft er es, mit Hilfe seines Raumschiffes zu fliehen. Es gab sowohl Verluste auf Vegetas als auch Son Gokus Seite - und leider können sie die Dragonballs nicht verwenden. Gott ist mit dem Tod von Piccolo gestorben und mit ihm gingen die Dragonballs. Im Kampf mit Vegeta überhörte Son Goku jedoch, dass es wohl einen Planeten namens Namek gibt, der über noch stärkere Dragonballs verfügt. Leider ist dieser Planet sehr weit von der Erde entfernt und so kann niemand diesen Planeten mit herkömmlicher, menschlicher Technologie erreichen. Zum Glück gibt es aber noch einige außerirdische Raumschiffe, wie das namekianische Raumschiff von Piccolo oder das von Son Goku. Bulma, Krillin und Son Gohan reisen bereits mit dem Raumschiff von Piccolo nach Namek, ohne zu wissen, dass sie sich in höchste Gefahr bringen. Nicht nur sie haben die Dragonballs im Visier, sondern auch Vegeta und auch sein Boss Freezer, der noch wesentlich stärker sein soll als Vegeta. 
Son Goku versucht in der Zwischenzeit, seine Stärke wiederzufinden und von den Verletzungen des Kampfes zu regenerieren. Leider muss er dabei auf die nächste Ladung an magischen Bohnen warten, denn sie hatten bereits alle in den vergangenen Kämpfen aufgebraucht. So schnell wie möglich reist Son Goku mit einem Raumschiff hinterher und kann es sich in der Zwischenzeit nicht nehmen lassen, zu trainieren, um noch stärker zu werden.

Details

Bei “Dragonball Z Kai” handelt es sich um eine überarbeitete Fassung von der damaligen Serie “Dragonball Z”. Diese wurde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Serie veröffentlicht. Das Ziel dabei ist es, eine Serie zu schaffen, die näher am Manga liegt als die damalige Serie. Hierzu wurden unter anderem Filler-Episoden aus der Serie entfernt, die nur dazu dienten, den Anime damals in die Länge zu ziehen. Des Weiteren beginnt die Serie bereits mit Inhalten aus dem ersten Fernsehspecial “Das Bardock Special”, die die Vorgeschichte um die Vernichtung der Saiyajins durch Freezer zeigen. Zudem wurde auch weiterhin originales Filmmaterial aus der Originalserie verwendet.

Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Umsetzung

Bei dieser Neuverfassung der Serie kommt man leider auch nicht um Neuaufnahmen der Synchronisation herum. Demnach wurden auch neue Synchronsprecher angenommen für die verschiedenen Rollen der Charaktere - und das ist gerade der Punkt, an dem die Fangemeinde auseinander bricht. 
Um mal von der Nostalgie abzusehen, machen auch die neuen Sprecher ihre Arbeit gut. Persönlich kann ich hier nicht behaupten, dass eine Stimme gar nicht zu seinem Charakter passen würde - aber das bleibt weiterhin Geschmackssache.
Die Qualität der Serie variiert in Bildform, da verschiedene Inhalte und neue Animationen verwendet wurden.
 
Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Packung

Die Verpackung ähnelt die des Vorgängers. Die Verpackung der beiden Blu-rays befindet sich in einem Schuber, auf dem Vegeta das Cover ziert. Die Verpackung ist aufklappbar und zeigt verschiedene Charaktere der Serie auf allen Seiten. Auf der Rückseite findet ihr wie immer Klappentext, Screenshots und technische Angaben.

Extras

Leider befinden sich weiterhin keine Extras auf den Blu-rays, dennoch werdet ihr in der Verpackung fündig, denn dort befindet sich wieder ein Booklet mit einem Episodenführer und drei weitere Postkarten zur Serie.

Fazit!

Für weniger als 60 Euro könnt ihr die zweite Box der Serie erhalten. Diese beinhaltet neben 19 Episoden auch noch einige Extras in der Verpackung. Bei "Dragonball Z Kai" handelt es sich dennoch um eine überarbeitete Version der Originalenserie. Fans der alten Serie sollten sich auf einige Änderungen gefasst machen, denn neben den Synchronstimmen hat sich auch der Inhalt der Serie etwas verändert.

Inhalt
3
Bild
6
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.