El Cazador de la Bruja Vol. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: Bee Train, Project Leviathan, Anime Virtual

In "El Cazador de la Bruja Vol. 3" begleiten wir die Kopfgeldjägerin Nadie und ihre geheimnisvolle Gefährtin Ellis erneut auf ihrem Weg nach Süden, zu einem Ort, den beide nur als Winay Marka kennen und von dem sie sich Antworten auf viele Fragen erhoffen. Doch bis sie dort ankommen heißt es viele Gefahren überstehen…

Inhalt

Nadie und Ellis verschlägt es auf ihrer weiteren Reise in ein kleines Dorf, wo sie auf das Medium Natalja treffen, die von den Dorfbewohnern als heilige Hexe verehrt wird. Leider gehen ihre Fähigkeiten aber nicht immer mit rechten Dingen zu und so erfahren die beiden Mädchen, dass Nataljas Kräfte in Wahrheit ganz anderer Natur sind. Als Ellis ihr in einer brenzligen Situation beisteht, liest diese verborgene Gedanken und Erinnerungen und erkennt die erstaunliche Vergangenheit von Ellis.
In der Zwischenzeit entschließen sich die Auftraggeber von Blue-Eyes das Problem Ellis auszuschalten, bevor das Projekt Leviathan in die Endphase schreiten kann.
Die entsandten Killer scheinen dabei ohne Skrupel vorzugehen und so bleibt den beiden Flüchtigen bald keine andere Wahl, als mit einem Waffensammler namens Ortega das Weite zu suchen und bis zum nächsten Morgengrauen am Leben zu bleiben. Auch der aus den Fängen Rosenbergs geflüchtete L.A. mischt wieder mit und folgt beiden unbemerkt wie ein Schatten, um ihnen zu helfen. Seine Pläne liegen jedoch weiterhin im Dunkeln, denn sein einziges Interesse scheint Ellis zu gelten.
Ihre holprige und äußerst Strapazenreiche Fahrt führt das Gespann schließlich in einen abgesperrten Sektor, in dem einst eine Epidemie gewütet haben soll und zu dem jeglicher Zutritt verweigert wird. Nadie und Ellis fahren trotzdem weiter und werden erneut von vermummten Soldaten angegriffen. Sie fliehen überstürzt und werden dabei getrennt. Während Nadie eine grausame Wahrheit über Ellis erfährt, lernt diese endlich L.A. kennen, der sich ihr zu erkennen gibt und ihr erzählt, wie sie entstanden ist. Was folgt ist eine Erinnerungsrückblende in Ellis Vergangenheit, die ein tragisches Ende nimmt.

Details

Halbzeit in der Road Movie- / Italo-Western-Serie, die den beiden Hauptprotagonisten Nadie und Ellis einiges abverlangt. In den Episoden elf bis dreizehn geht es hauptsächlich um die weitere Reise der beiden, während Episode 14 eine reine Rückblende in Ellis Vergangenheit ist.
Sie lernen erneut seltsame Leute kennen, unter anderem das Medium Natalja, die das Geheimnis des blonden Mädchens lüftet, leider aber dadurch auch in große Gefahr gerät.
Die 26-teilige Serie von Bee Train bestimmt sich durch sympathische und äußerst niedliche Heldinnen, die neben Waffen auch über dunkle Vergangenheiten und geheimnisvolle Kräfte verfügen. Sie ist die dritte Serie des Regisseurs Koichi Mashimo ("Noir", "Madlax"), die das Thema Girls with Guns aufgreift, was jedoch nicht bedeutet, dass El Cazador de la Bruja nur ein Abklatsch der Vorgängerserien ist!

Bee Train, Project Leviathan, Anime Virtual

Umsetzung

Auch Volume drei glänzt durch klare und kontrastreiche Animationsqualität mit satten Farben.
Soundtechnisch kann die 2007 erstausgestrahlte Serie des Studios Bee Train ebenso überzeugen.
Die Synchronsprecher beider Audioversionen machen ihre Arbeit sehr gut, bei der deutschen Besetzung handelt es sich aber nicht immer um passende Stimmmuster. Besonders bei Ellis fällt immer noch auf, dass ihre Sprecherin, anders als noch im japanischen Original, etwas zu gespielt kindlich erscheint.
Die Untertitel, die gut leserlich und zeitlich angepasst am unteren Bildschirmrand erscheinen, wurden verständlich gestaltet und können auch während des Abspielens genau wie die Sprachversionen verändert werden.

Bee Train, Project Leviathan, Anime Virtual

Packung

Auch die dritte DVD kommt in einer handelsüblichen Amaraybox mit neuer Farbillustration auf dem Cover. Erneut zeigt sie Nadie und Ellis im Episodenoutfit einer der DVD-Folgen.
Auf der Rückseite befinden sich die aufgelisteten DVD Facts wie Sprache, Untertitel, Laufzeit, Bildformat und Sound. Ein Inhaltstext zur Handlung und eine Kurzbeschreibung der Serie an sich werden neben einer weiteren Illustration sowie einigen Screenshots präsentiert. Im Inneren der Hülle gestalten sich die Rückseite des Inlayblattes und der Silberling selbst durch weitere Bilder.
Der DVD liegen als besonderes Printextra erneut zwei hochwertige Postkarten bei.

Bee Train, Project Leviathan, Anime Virtual

Extras

Im digitalen Bereich sieht es leider auch auf diesem Volume wieder schlecht aus, denn bis auf die beiden Postkarten kann die DVD mit keinerlei Extras aufwarten.

Fazit!

Auch diese DVD wartet mit einigen Stand-Alone-Episoden auf, wobei sie vernetzter erscheinen als bisher. Diesmal bekommt man für sein Geld auch leider nur vier neue Episoden, doch der freigewordene, digitale Bereich wird leider nicht durch Extras gefüllt. Lediglich zwei neue Postkarten bestimmen den Bonusbereich.
Qualitativ bleibt bei der Serie alles beim Alten, sodass man erneut sehr gute grafische Animationen und eine packende Story mit reichlichen Geheimnissen erhält.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
6
Untertitel
2
DVD-Menü
2
Extras
9
Preis-/Leistungsverhältnis
8
Gesamt
8

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.