God Eater Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Ufotable, Takayuki Hirao, KSM Anime

Wer hat seinen Weg bereits gefunden und wer sucht noch? Wird Einheit 1 überleben und die Menschen beschützen können?

Inhalt

Lenka hat sich dazu entschieden seinen neuen verbesserten God Arc anzunehmen und erinnert sich an seine Vergangenheit.
Doch nicht nur er wurde durch sie beeinflusst. Auch Johannes Schicksal hatte von Anfang an seine eigenen Pläne was die Aragami angeht und ist geprägt von der Vergangenheit, in der er seine geliebte Frau verlor und die Zellen eskalierten.
Währenddessen wird die Operation Meteorit gestartet und Lenka übernimmt das Kommando in der Zentrale, damit Lindow mit an die Front kann. Doch dann ziehen die WashRa plötzlich in Richtung Staudamm, an dem Lindow die Menschen versteckt hat. Einheit 1 macht sich zur Rettung auf den Weg, um auf Peter, den schwarzen WashRa, zu treffen. Lindow will sich ihm alleine stellen. Ob er eine Chance hat?

Details

Die ersten Folgen auf dieser Blu-ray konzentrieren sich vor allem auf die Vergangenheit, um dem Zuschauer zu zeigen, wie alles begann und warum die Personen so denken, wie sie es tun. Die schwarz-weißen Rückblicke bekommen immer mehr Farbe und fließen so in die Gegenwart ein.
Die meisten Charaktere haben sich entwickelt und wissen nun was sie wollen. Vor allem Lenka ist erwachsen geworden.
Doch der dramatische Schatten, der über diesem Weltuntergangs-Anime schwebt, wird trotz Hoffnung immer dunkler, denn Menschen sterben weiterhin und viele Andere riskieren ihr Leben. Wer wird wohl lebend aus diesem Krieg herauskommen?
Wer bisher mitgefiebert hat, wird garantiert ein paar Tränen verdrücken müssen und nicht begeistert sein, dass die Serie hier erst einmal endet.

Ufotable, Takayuki Hirao, KSM Anime

Umsetzung

Die visuelle Technik bleibt weiterhin wundervoll anzusehen und strahlt durch die hohe Bild- und Tonqualität.
Die deutschen Sprecher überzeugen und man kann die deutsche Variante unglaublich entspannt genießen. Wenn da nicht diese Dramen in der Geschichte wären...
Wer allerdings trotzdem lieber den Originalton bevorzugt, der sollte keine Probleme mit schnellen und etwas kleinen Texten haben, um dabei die coolen Kämpfe nicht zu verpassen.

Packung

Zur Verpackung können wir leider nichts sagen, da wir nur ein Presse Exemplar der Blu-ray zum Test bekamen.

Ufotable, Takayuki Hirao, KSM Anime

Extras

Zu den externen Extras können wir ebenfalls nichts sagen, da wir, wie erwähnt, nur die Disk erhielten.
Auf der Disk selbst gibt es weiterhin neben dem Opening und Ending und einigen Anime Trailern auch wieder eine Bildergalerie.
Dazu sind dieses Mal zwei Interview Parts vorhanden.

Fazit!

Über die Vergangenheit bis in die Gegenwart hinein steuern die Folgen ihrem Höhepunkt entgegen. Es bleibt dramatisch und gefühlvoll. Eine packende Geschichte, die sich um die Rettung der Menschheit und den nahenden Weltuntergang dreht.
Das Blu-ray Medium hält weiterhin seine super Qualität, die Extras auf der Disk sind wie immer ausführlich und liefern eine schöne Ergänzung.
Allerdings endet Staffel eins mit dieser Disk. Wer also auf ein Ende gehofft hat, wird (noch) keines bekommen. Im Gegenteil: Alles ist noch offen. Da kann man nur auf eine baldige Staffel zwei beziehungsweise die Fortsetzung hoffen.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.