He is my Master Vol. 2

Geschrieben von
Bildcopyright: Gainax, Shaft, Square Enix, Anime Video (Kaze)

Spitzenhäubchen, Schürzen, verrückte Schwestern, Verehrer, Verehrerinnen, ein verliebtes Krokodil und jede Menge Schulden erwarten euch in „He is my Master“ 2!

Inhalt

Schlafen scheint ein kostbares Privileg im Hause Yoshitakas zu sein und selbst das Aufwachen wird hier zum Abenteuer. Gerade hängt Izumi noch ihren Träumen nach, als sie plötzlich in der seltsam grausamen Realität landet. Jemand ist in ihr Zimmer eingedrungen, um sie zu wecken. Erst geht sie logischerweise von ihrer Schwester Mitsuki aus, doch als diese Person sie plötzlich ohne Vorwarnung küsst, springt sie auf und ist bereit zu morden. Nur der perverse Hausherr Yoshitaka ist zu so einer Tat fähig – ganz sicher! Wenn sie sich da mal nicht getäuscht hat… denn nun erkennt sie ihren Angreifer: Es handelt sich um Anna aus ihrer Schule! Sie ist von zuhause mit der Ausrede fortgegangen, sie würde in ein Kloster gehen und will nun einen Vertrag unterschreiben, um in Izumis Nähe wohnen und arbeiten zu können. Yoshitaka ist das natürlich nur Recht und er freut sich schon, dass er ein Hausmädchen mehr in seine Reihen gelockt hat. Noch während er seinem Tagtraum nachhängt, macht er einen großen Fehler – er küsst Pochi. Dieser reagiert nicht gerade erfreut und schleudert ihn die Treppe hinab, wo er genau unter dem Rock der armen Izumi landet. Noch während sie auf seinem Gesicht herum trappelt überlegt sie, wie sie Anna ausreden könnte auch noch freiwillig in die Fänge dieses Perversen zu geraten. Izumi schafft es noch, sich den Vertrag unter den Nagel zu reißen und sie starten eine Diskussion. Doch all das endet abrupt, als sie hinter sich die Hilfe-Rufe von Mitsuki vernehmen und der gesamte Flur in die Luft gesprengt wird. Der Mitsuki Fanclub hat diese entführt und eine wilde Befreiungsjagd beginnt, wobei einige Nerven und auch Dinge zu Bruch gehen. Wird Izumi zusammen mit dem liebeskranken Krokodil, dem perversen Hausherren und der anhänglichen Verehrerin ihre geliebte Schwester retten können? Und warum nimmt ihr eigener Fan-Club sie gefangen? Findet es heraus!

Details

Es gibt drei Dinge, die man mit Sicherheit über diesen Anime sagen kann. Er ist witzig, überraschend und mit Fanservice übersät. Wer also auf leicht bekleidete Hausmädchen steht, die alle möglichen und vor allem unglaublich seltsamen Situationen bestehen müssen, die so blöd sind, dass man schon wieder lachen muss, ist mit dieser Serie mehr als nur ein wenig bedient.
Izumi ist ganz klar das „Opfer“ dieser Serie. Sie ist umgeben von Schulden, ihrer Schwester mit verrückten Wettbewerbs-Ideen, ihrer lüsternen Verehrerin Anna, dem perversen Hausherren Yoshitaka und nicht zuletzt Pochi, dem Hauskrokodil, das keinen Versuch verstreichen lässt, ihr die Kleider vom Leibe zu reißen.
Diese Serie von Gainax und Square Enix basiert auf einem Videospiel und dem gleichnamigen Manga des Autoren Mattsu und der Zeichnerin Asu Tsubaki. Erstmals veröffentlicht wurde der Manga im Jahre 2003 in dem Manga-Magazin „GanGan Powered“ von Square Enix, in dem auch „Final Fantasy XII“ und „Seiken Densetsu – Princess of Mana“ erschienen.

Gainax, Shaft, Square Enix, Anime Video (Kaze)

Umsetzung

Alles in allem lässt sich hier nicht meckern. Man merkt schnell, dass nicht nur in dem komplett animierten Menü viel Liebe steckt, sondern auch in der Serie selbst. Schöne Zeichnungen mit mal verträumten, verrauchten und mal klaren, glänzenden Farben. Das Bild weißt keine Störungen auf und das süße Charakterdesign lässt die Shônen-Serie auch für Frauen attraktiv wirken. Auch die drei verschiedenen Tonspuren klingen klar. Die Synchronsprecher sind bis auf kleine Ausnahmen einwandfrei besetzt und selbst an ungewöhnliche Stimmen gewöhnt man sich recht schnell. Anwählen lassen sie die Tonspuren Deutsch, Französisch und Japanisch in DD 2.0, aber nur, wenn man bereits das Menü in der entsprechenden Sprache gewählt hat. Untertitelspuren sind in Französisch, Deutsch, Schwedisch und Polnisch vorhanden. Sie sind gut zu lesen, fehlerfrei und groß genug. In Gelb oder Weiß untertiteln sie die japanische Sprache sehr genau. Dabei wurde auf Dubtitel verzichtet und somit eine genauere Übersetzung gewährleistet, da in der deutschen Synchronisation vor allem auch die Lippensynchronisation beachtet werden musste.

Gainax, Shaft, Square Enix, Anime Video (Kaze)

Packung

Das schwarz umrandete Cover der „He is my Master Vol.2“ DVD mit dem passenden Untertitel „Stets zu ihren Diensten!“ und dem passenden Logo wird dieses Mal von den beiden Hausmädchen Izumi und Anna geziert, welche in einer ziemlich eindeutig zweideutigen Pose bereit sitzen und den Betrachter ansehen. Die Rückseite zeigt drei Screenshots und einen interessanten Text, welcher nicht zu viel verrät, aber die DVD schmackhaft und spannend macht. Auch kann man hier die technischen Daten und ein Bild von Mitsuki finden. Auf der Innenseite kann man sich noch eine kurze Episodenübersicht ansehen und zu jeder der drei Episoden einen kurzen Text lesen.

Gainax, Shaft, Square Enix, Anime Video (Kaze)

Extras

Als Extra findet sich auf der DVD selbst eine Bildergalerie, welche phantasievoll an die Serie angepasst wurde. Anstatt einfach durch die Bilder zu blättern, hat man das Gefühl hier eine Bilder-Pinnwand anzusehen, die mit einer Amateurkamera gefilmt wird. Da während der Serie auch öfter Fotos gemacht werden, hat man den Eindruck, man ist hier auf die private Quelle von Mitsuki, Anna und Yoshitaka gestoßen. Wie die Serie schon erahnen lässt, könnte diese Pinnwand sehr passend im Zimmer des Hausherren hängen und enthält deshalb auch viele Bilder mit Fanservice. Das Ganze geht genau eine Minute und fünfunddreißig Sekunden und wird von dem Ending-Lied der Serie untermalt.
In der Verpackung selbst findet sich eine Booklet große, stabile Posterkarte, die das Cover der DVD wiedergibt.

Fazit!

Dieser Anime ist einzigartig komisch und für jeden gut, der vor dem Fernseher einfach nur entspannen und lachen möchte. Zusätzlich gibt es noch etwas für das Auge. Wer also einmal „Urlaub“ von den vielen ernsten Anime Serien nehmen will, sollte es vielleicht einmal mit „He is my Master“ versuchen. Abgesehen von den amüsanten Geschichten, welche meist von Episode zu Episode abgeschlossen sind und einen manchmal gut versteckten übergreifenden Handlungsfaden hat, wurde in dieses Werk auch viel Liebe hineingesteckt, wie man als Zuschauer leicht sieht.

Inhalt
4
Bild
3
Ton
5
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
3
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
10
Gesamt
10

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.