He is my Master Vol. 1

Geschrieben von
Bildcopyright: GAINAX, Square Enix, Shouji Saeki, Anime Virtual

Wenn Gainax eine Maid-Komödie plant, dann kann es nur rund gehen, denn Izumi, Mitsuki, Anna und Pochi wirbeln eine Menge Staub auf!

Inhalt

Izumi und Mitsuki wollen ihren Eltern nicht mehr länger zur Last fallen und entscheiden sich das Haus zu verlassen, um sich Arbeit zu suchen, doch beide sind noch ziemlich jung und so ist es nicht einfach. Als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, kommen sie an einem herrschaftlichen Haus mit riesigem Garten vorbei. An dessen Tor hängt ein Zettel: "Hausmädchen gesucht" und so beschließen die Beiden sich das Haus einmal anzusehen.
Yoshitaka, der Hausherr, ist ein kleiner Junge, der noch zur Schule geht. Er lebt alleine in diesem großen Anwesen, weil seine Eltern vor kurzem verstorben sind und er sucht neue Hausangstellte die ihm aufs Wort gehorchen. Das ihm da gleich zwei junge, süße Mädchen über den Weg laufen, die auch noch Arbeit suchen, trifft sich einfach super für ihn. Doch er ist ein kleiner Lüstling und plant allerlei Schabernack mit den Mädchen, angefangen bei Videokameras im Bad hin zu super sexy Hausmädchenkleidern, die er extra kurz schneidern lässt.
Aber Izumi lässt sich nicht lumpen und zeigt dem Jungen gleich mal wer hier das Sagen hat, auch wenn sich Yoshitaka das nicht lange gefallen lässt. Mitsuki ist völlig begeistert von dem Haus und freut sich schon dem jungen Meister zu dienen. Als Izumi bei der Jagd nach Pochi, dem lüsternen Hauskrokodil von Mitsuki, auch noch eine Menge wertvoller Vasen zerdeppert, muss sie doch für Yoshitaka arbeiten, bis sie ihre Schulden abarbeiten kann.
Doch leider nehmen diese laufend zu. Und jetzt soll sie auch noch Yoshitaka in der Schule von hinten und vorne bedienen, dabei will sie nichts anderes als in Ruhe gelassen werden. Izumi hat es nicht leicht, vor allem als sie versucht Anna davon abzuhalten, sich Yoshitaka zu Füßen zu werfen. Eine turbulente, temperamentvolle Geschichte mit einer Menge Fanservice. Seht selbst!

Details

Gainax hat zusammen mit Square Enix einen ganz besonders lustigen Anime geschaffen. Die Vorlage zu dem Anime ist an sich ein Spiel, aus dem dann ein Manga und ein Anime entstanden sind. Gleich in der ersten Episode geht es mit viel Witz und einer Menge Fanservice los und das ändert sich auch nicht in den anderen zwei Episoden. Witzig sind vor allem die lustigen Einlagen mit Pochi, dem Hauskrokodil, der den Mädchen am Liebsten immer die Kleider vom Leib reißen möchte, was Yoshitaka absolut befürwortet.

GAINAX, Square Enix, Shouji Saeki, Anime Virtual

Umsetzung

Die Tonspuren sind in Dolby 5.1 und klingen einfach wunderbar. Insgesamt gibt es auf der DVD drei verschiedene Tonspuren in Japanisch, Französisch und Deutsch und vier Untertitelspuren in Deutsch, Französisch, Niederländisch und Schwedisch. Klang und Stimmen sind sehr gut gewählt, obwohl Mitsukis Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist. Insgesamt passen die Stimmen alle sehr gut zu den Charakteren und wir können gespannt sein auf die Stimmen der anderen Personen.
Die Untertitel sind allerdings diesmal nicht so besonders gut. Zeitlich sind sie zwar richtig, aber die Übersetzung weicht teilweise sehr stark von der Audiospur ab. Allerdings ist das vermutlich mal wieder ein Fall von angepasster Übersetzung bei Audiospur, damit diese einfach besser zur Lippensynchronität passt. Dennoch passen die Übersetzung, Stimmlage und der Witz der Audiospur sehr gut zu den Charakteren und so kann man den Unterschied bei den Untertiteln getrost übersehen.

GAINAX, Square Enix, Shouji Saeki, Anime Virtual

Packung

Die silberne Scheibe kommt in einer handelsüblichen, durchsichtigen Einzeldvdhülle, in der sich ein zwölfseitiges Booklet und eine Anime Virtual Broschüre befinden. Das Cover ist in Schwarz mit grauen Spitzenelementen gestaltet. Darauf sieht man am Frontcover Izumi und Mitsuki in ihren niedlichen Hausmädchenkostümen. Auf der Rückseite befinden sich die üblichen Informationen wie Inhaltszusammenfassung, drei Screenshots aus den aktuellen Episoden und die technischen Details zur DVD.

GAINAX, Square Enix, Shouji Saeki, Anime Virtual

Extras

Unter Extras erscheinen verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zum einen kann das Opening zum Anime angeschaut werden, das dieses Mal jedoch keine Credits aufweist. Zusätzlich gibt es Trailer zu anderen Produkten von Anime Virtual. Im Speziellen sind dies xxxHolic – der Film, I“s, Oh! My Goddess und Ikkitousen.

Fazit!

Eine neue Serie voll Witz und Fanservice. Die klare Animation und die Produktionstechnik von GAINAX machen diesen Anime ein weiteres Mal zu einem großen Vergnügen für den Zuschauer. In drei von insgesamt zwölf Folgen sehen wir, wie sich die ganze Verrücktheit der Geschichte vor uns ausbreitet und uns definitiv Lust auf mehr macht. Zum Lachen gibt es allemal etwas. Ein Muss nicht nur für Maiden-Fans, sondern für jeden Anime-Freund, der auf witzige Unterhaltung steht.
Allerdings ist das Bonusmaterial noch ausbaufähig.

Inhalt
3
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
3
Untertitel
4
DVD-Menü
2
Extras
4
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.