Kamikaze Kaitou Jeanne Vol.2

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Anime Virtual (Kaze)

Während Maron im Gefühlschaos versinkt, bedrohen auch weiterhin die Dämonen das Land. Wird „Kamikaze Kaitou Jeanne“ auch in der zweiten Box siegen?

Inhalt

Nach dem großen Wettkampf der Rhythmischen Sportgymnastik ist Maron noch verwirrter als zuvor. Zum Einen sind da ihre Gefühle für Chiaki, die sie nicht einordnen kann, dann ist da Miyako, die ihr deswegen ständig auf den Zahn fühlt, und zu allem Überfluss auch noch Yashiro, die ihres Zeichens alles daran setzt, Chiaki für sich zu gewinnen. Auch Miyako ist nicht gerade begeistert. Nicht nur, dass es sie verletzt, dass Maron keine Ahnung von ihren Gefühlen hat, nein, nun ist auch noch Yashiro da, die ständig auf ihr herumhackt, sowohl in Sachen Liebe, als auch in der Ehre als Sportlerin. Was nun den betreffenden Herrn selbst angeht, so hat er keine genaue Ahnung, was eigentlich in ihm vorgeht. Doch auf jeden Fall scheint er sich mehr als nur ein wenig von Maron angezogen zu fühlen. Das Schicksal kann jedoch sehr grausam sein, denn während Miyako so langsam an ihrer Freundin zweifelt, befällt ein Dämon das Geschenk der Freundschaft aus ihrer Kindheit und übernimmt ihren Körper… Wird Maron sie befreien können?

Selbst nach dieser Mission wird es nicht einfacher, denn ob es nun Chiakis Familiensituation, ihre eigene oder die verschiedenen Beziehungen zu ihren Freunden ist, nichts davon scheint ihr gerade leicht auf der Seele zu liegen. Und so muss sie sich zwischen Dämonen und zwischenmenschlichen Beziehungen einen Weg durch das Leben bahnen.

Details

Diese Serie ist mitterlweile schon eine kleine Berühmtheit unter den Anime- und Manga-Fans. Nicht nur weil „Kamikaze Kaito Jeanne“ – der Manga – von der gefeierten Arina Tanemura stammt. Er umfasst sieben Bände und wurde in Deutschland bei EMA schon zwei Mal publiziert. Einmal in der normalen und einmal in einer „prefect Edition“. Erstmals erschien der Manga 1998 im „Ribon“ Magazin von Shueisha. Diese Shojo Fantasy-Serie wurde bereits auf RTL2 in Deutschland ausgestrahlt, und genau diese Version liegt nun auch in den vier DVD-Boxen von Anime-Video vor. In Japan lief die Serie 1999, bei uns dann zwei Jahre später. Langsam aber sicher spitzen sich die sozialen Kontakte um Maron Kusakabe zu, und die Serie beginnt spannender zu werden, als sie es bisher ohnehin schon war. Nun kristallisieren sich vor allem auch die Shojo- und Dramaanteile heraus und lassen die Charaktere noch menschlicher wirken.

Toei Animation, Anime Virtual (Kaze)

Umsetzung

Die Farben sind schön, doch nicht ganz so klar, wie sie sein könnten. Außerdem ist der Ton gut und störungsfrei. Auch wenn man leider nur eine deutsche DD 2.0 - Spur hat. Diese ist dafür schön anzuhören. Gute Synchronsprecherwahl und Professionalität machen das Zusehen noch interessanter. Jedoch wurde auch auf Untertitel verzichtet. Es ist wirklich die deutsche TV-Fassung, nicht mehr und nicht weniger.

Toei Animation, Anime Virtual (Kaze)

Packung

Die beiden Amaray DVD-Hüllen werden von einem stabilen Plastikumschlag zusammengehalten. Eine Box ist das nun nicht wirklich, aber immerhin bleiben sie beisammen. Das Muster auf dem Plastik soll die DVD-Hülle zieren. Auf der zweiten DVD kann man Sindbad sehen, auf der ersten ist sein kleiner Helfer Access abgebildet. Die Rückentexte geben meist Informationen über die erste Folge der DVD, und man kann noch ein paar Bilder und drei Screenshots sehen.

Toei Animation, Anime Virtual (Kaze)

Extras

Sind leider keine vorhanden.

Fazit!

Für Fans der Serie ein Muss, für Freunde von umfangreichen Anime DVDs wohl leider nichts. Die Handlung wird allmählich wirklich interessant und spitzt sich zu. Immerhin geht es ja auf das Ende der ersten Staffel zu. Eine Shojo-Serie mit Magical Girl - Einsatz und viel Liebe. Für Träumer und Fans von Sailor Moon ein absolutes Muss.

Inhalt
4
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
3
Untertitel
0
DVD-Menü
5
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.