Kickers - Gesamtausgabe (Slimpackbox)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & I&S, Nippon Television Network, Pierrot, Kazé
Gregor ist gerade erst neu in die Stadt gezogen und das Erste was er macht, ist das lokale Fußballteam, die Kickers, aufzusuchen. Nur zu schade, dass das Team kurz davor ist, sich aufzulösen, als er sich dort anmelden will ...
 

Inhalt

Gregor zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt um. Da er vernarrt in den Fußballsport ist, will er sich direkt bei einem Team eintragen lassen und sucht die lokale Mannschaft, die Kickers, auf. Doch als er die Jungen erreicht, scheint deren Wille schon gebrochen. Sie haben ihr letztes Spiel 21:0 verloren und sind kurz davor, die Mannschaft komplett aufzulösen. Gregor jedoch lässt sich nicht aufhalten und vereinbart einen Deal mit dem Kapitän: Wenn er es schafft, eine Mannschaft zu finden, die gegen die Kickers in einem Spiel antreten will, bleibt das Team erhalten. Er macht sich sofort auf und sucht das stärkste Team der Umgebung: Die Teufel. Als Gregor bei den Teufeln auftaucht, denken diese erst, dass sie gegen einen stärkeren Verein antreten sollen, da Gregor noch das Trikot seiner vorherigen Mannschaft trägt. Doch es geht wahrhaftig um ein Spiel gegen das Verliererteam, die Kickers. Die Spieler der Teufel machen sich darüber lustig und Victor, der Kapitän und Torwart der Teufel, bietet ihm ein Elfmeter-Duell an. Falls Gregor es schafft, einen von drei Bällen ins Tor zu bekommen, würde er sein Spiel bekommen.
Es ist spannend und knapp, doch Gregor verliert seinen Willen nicht und tatsächlich: Er schafft es - wenn auch mit Glück - einen Ball im Tor zu versenken. Die Kickers bekommen ihr Spiel gegen die Teufel. Jetzt heißt es nur noch trainieren und auf das Spiel vorbereiten!
 

Details

Kickers” ist eine Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 1985. Die Serie wurde von 1986 bis 1987 ausgestrahlt und schaffte es erst mit dem Anime/Manga Boom in den Neunzigerjahren nach Deutschland. Leider erwies sich die Serie in Japan nicht als erfolgreich, denn zur gleichen Zeit lief auch die Ausstrahlung der Serie “Captain Tsubasa”, genau wie einige Jahre später in Deutschland. 
Letzten Endes wurde die Ausstrahlung nach Folge 21 wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt. 
Auffallend ist die Struktur jedes Spiels, die scheinbar immer demselben Ablauf folgt: In der ersten Hälfte sind die Kickers immer im Rückstand und es scheint aussichtslos, doch in der zweiten Hälfte wissen sie sich immer zu beweisen und schaffen es zum Ausgleich oder zum Sieg. Wenn man die Anime-Serie und die Manga-Serie vergleicht, so fällt einem auf, dass die Randgeschichten in der Anime-Serie wesentlich mehr im Vordergrund stehen als sie es in der Manga-Serie tun.
Pierrot & I&S, Nippon Television Network, Pierrot, Kazé

Umsetzung

Da die Serie bereits ziemlich in die Jahre gekommen ist, kann man hier mit einigen Qualitätseinbrüchen rechnen. Das Format ist in 4:3 und neben dem typischen Rauschen sind auch Bildruckler vorhanden. Zudem gibt es nur eine Tonspur auf den DVDs: die deutsche Synchronspur wie sie damals in den Neunzigerjahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Diese Tonspur ist natürlich in Dolby Digital 2.0.

Pierrot & I&S, Nippon Television Network, Pierrot, Kazé

Packung

In einem Giftgrün erstrahlt die Slimpackbox der “Kickers” im Regal. Doch wie bei vielen dieser Slimboxen ist weiter nichts Besonderes an der Box zu finden. Es gibt keine Extras oder besonderen Gestaltungen. Die vier DVDs befinden sich in vier separaten Slim-DVD-Hüllen.

Extras

Leider gibt es weder in der Verpackung, noch auf den DVDs Extras.
 

Fazit!

Kickers” ist eine der vielen Kultserien der Neunzigerjahre. Kazé hat mit dieser Gesamtbox alle 26 Folgen auf vier DVDs auf den Markt gebracht, jedoch leider ohne jegliches Beiwerk. Es gibt keine original japanischen Tonspuren und keine weiteren Extras. Dennoch bietet sie für etwas über 36 Euro pure Nostalgie und lässt einen jungen Fußballfan mitfiebern.

Inhalt
4
Bild
10
Ton
8
Synchronisation
4
Untertitel
0
DVD-Menü
6
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.