Le Chevalier D’Eon Vol. 6

Geschrieben von
Bildcopyright: Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Durand bekam einen Geheimauftrag des Königs. Dieser erschüttert ihn zutiefst: Jeder, der in die Pläne der französischen Spione eingeweiht ist, muss getötet werden. D’Eon muss, unabhängig davon, ob er eingeweiht ist oder nicht, eliminiert werden. Doch Durand wird von der englischen Regierung gefangen genommen.

Inhalt

Nachdem Durand gefangen genommen wurde, konnten die anderen drei Musketiere entkommen. Die englische Regierung versucht dem Gefangenen ein Staatsgeheimnis zu entlocken und die anderen drei geflohenen Spione zu finden. Diese rechnen mit dem Schlimmsten, entweder ist Durand im Kampf gestorben oder er wird zu Tode gefoltert.
D’Eon will versuchen, mit der Queen Mary in Kontakt zu kommen.
Durand wurde natürlich gefangen genommen, doch man bekommt keine Informationen aus ihm heraus. Er wurde beinahe zu Tode gequält und mit den Psalmen wieder geheilt, doch er schweigt wie ein Grab.
Maximilien will Durand als Lockvogel nutzen, um die anderen Drei in eine Falle locken zu können.

Hinter all dem stecken die Dichter, die sich teilweise einen Krieg zwischen Frankreich und England wünschen. Doch Krieg würde das Land nur in den Abgrund stürzen lassen.
Maximilien besucht Durand in seiner Zelle. Er hat den Brief mit der Geheimschrift bei sich, doch es scheint, dass nur er den Inhalt kennt und für sich behalten hat. Maximilien will Durand an seiner Seite haben, doch Durand kennt trotz Folter nur die Loyalität zu seinem Land.
Maximilien besticht den französischen Botschafter in England. Er soll seiner Regierung mitteilen, dass England sein Militär vernachlässige und Frankreich es im Falle eines Krieges einfacher hätte, die Länder zu erobern. Er würde hoch belohnt werden. Der König selbst steht hinter dem Auftrag. Er würde ihm etwas bieten, was Frankreich ihm die ganze Zeit verwehrt hat. Um die Monarchie zu festigen, sucht der König die Hilfe des Botschafters auf.

Details

Die Musik zu der Serie wurde von Michiru Oshima geschrieben. Sie erzählte damals, dass es das erste Mal war, dass sie klassische Musik komponieren musste. Zudem berichtete sie in einem Interview, dass sie während ihrer Arbeit zur Serie konstant versucht hat, der Musik Tiefe hinzuzufügen, wie sie typisch für europäisch klassische Musik war. Demnach passte das Orchester perfekt zur Serie und den ersten Charakteren. Der Song „BORN“ von Miwako Okuda wurde als Opening der Serie verwendet. Das Ending der Serie beinhaltet den Song „OVER NIGHT“ von Aya.

Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Umsetzung

Auf der DVD befinden sich sowohl eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1, in DTS 5.1 und eine original japanische Tonspur, ebenfalls in Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1. Die Synchronsprecher sprechen ihre Rollen einwandfrei und passen perfekt zu ihren Charakteren.
Dieser Anime wurde teilweise in 2D und teilweise in 3D umgesetzt. Man versuchte durch gewisses Shading den 2D-Look in den 3D-Modellen zu erhalten.
Die Untertitel lassen sich zwar wie im Vorgänger auch gut lesen, sind jedoch abermals pixelig. Auf Dubtitel wurde verzichtet.

Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Packung

Die Verpackung ist wie immer schlicht gestaltet. Auf dem Cover seht ihr Queen Mary und D’Eons Schwester. Auf der Rückseite sind wie immer Screenshots, Klappentext und technische Daten zu sehen.

Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Extras

Leider liegen bei dieser DVD keine Extras bei.

Fazit!

Die Revolution der Dichter erreicht langsam ihren Höhepunkt. Es soll zum Krieg zwischen Frankreich und England kommen, um so die Monarchie in England zu festigen und Teile des Landes erweitern zu können. Neben den Hauptmissionen werden einige mit Geheimmissionen beauftragt. Wer ist nun noch Freund und wer Feind?
Der Anime zeigt sich in den drei Episoden erneut in guter Qualität. Leider befinden sich auf dieser DVD keine Bonusmaterialien.

Inhalt
2
Bild
3
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
5
DVD-Menü
2
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
5
Gesamt
5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.