Le Chevalier D’Eon Vol. 7

Geschrieben von
Bildcopyright: Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Maximilien hat den Kampf gegen das Oberhaupt der Medmenham-Abbey der Dichter verloren. Maximilien beging verrat an ihm, er hätte sein Nachfolger werden können. Doch damit hat der Kampf erst begonnen. Seine und Lias Seele vereinen ihre Kräfte.

Inhalt

Das Oberhaupt der Dichter ist Tod. Lia und Maximilien haben ihn vernichtet, um den Plan der Zerstörung der Monarchie in Frankreich durchzusetzen. Dieser bringt nichts als Tod mit sich, doch das Volk Frankreichs wird in der neugewonnenen Freiheit erblühen.

In der Kathedrale finden die vier Musketiere ein Schreiben von Sir Dashwood. Dies beschreibt die Planung des Krieges zwischen Frankreich und England, um in England die Monarchie wieder auferstehen zu lassen. Das wiederum beweist die Unschuld von Durand. Zudem konnten sie das Buch der königlichen Psalmen in ihren Besitz bringen. Aber nur Lia kann das Buch öffnen.
Doch sie dürfen das Geheimnis der königlichen Familie nicht lesen. Sie machen sich Gedanken über das Buch, aber ihnen steht nicht zu die Geheimnisse zu lüften, sondern müssen das Buch zurück nach Frankreich bringen.
Allerdings besitzt Durand immer noch seinen Geheimauftrag vom König. Des Nachts verlässt er, zusammen mit dem Buch und den Papieren, die Herberge, doch Teillagorys verfolgt ihn und stellt ihn zur Rede. Was ist damals an dem Abend geschehen, als er von der englischen Regierung festgenommen wurde? Durand schlägt ihn bewusstlos und zieht weiter zur Französischen Botschaft. Der Packt mit dem König hat sich in Luft aufgelöst, denn die Papiere sind in ihrer Gewalt. Aber er will einen Pakt mit dem Botschafter schließen. Er erwähnt ihn nicht in den Papieren, dafür bietet er den anderen Musketieren einen versteckten und sicheren Unterschlupf. Denn Durand will seine treuen Begleiter nicht ermorden. Doch der wieder auferstandene Maximilien berichtet Durand, dass sein Vorhaben keinen Zweck haben wird, denn seine Freunde werden wahrscheinlich jetztfestgenommen werden…
 

Details

„Le Chevalier D’Eon“ ist ein Crossmedia-Projekt. Der Anime wurde zusammen mit Novel und Manga veröffentlicht. Die drei Medien zeigen verschiedene Interpretationen der Geschichte. Der Schreiber Ubukata erklärte, dass jedes Medium das andere ergänzt. Die Anime-Serie wurde in Japan von August 2006 bis Februar 2007 auf WOWOW ausgestrahlt. Zudem sendete Animax die Serie in Japan und weltweit. Die erste Folge hatte ihre Premiere am Ottawa International Animation Festival. Bereits im Oktober 2007 veröffentlichte Media Factory die Serie auf DVD in Japan. Zwei Jahre später wurde eine Gesamtbox aller 24 Folgen auf den Markt gebracht.

Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Umsetzung

Auf der DVD befinden sich sowohl eine deutsche Synchronisation als auch eine original japanische. Beide Sprachen besitzen zwei verschiedene Tonspuren: eine in Dolby Digital 5.1 und die andere in DTS 5.1. Zur japanischen Tonspur gibt es noch einen deutschen Untertitel. Dieser ist gelb, leicht pixelig, aber fehlerfrei. Die deutsche Synchronisation besitzt hervorragende Sprecher. Jede Stimme passt zum Charakter.
Neben dem guten Ton zeigt sich das Bild auch in guter Qualität. Der Anime wurde im Format 16:9 produziert und zeigt neben 2D- auch 3D-Effekte.

Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Packung

Die Verpackung gestaltet sich nicht anders als die vorherigen. Auf dem Cover seht ihr diesmal die vier Musketiere. Die Rückseite besitzt dieselbe Gestaltung wie bei den vorherigen DVDs. Es befinden sich, neben drei Screenshots, auch ein Klappentext und technische Informationen auf der Verpackung.

Production I.G Shochiku & Katsuji Morishita, OVA Films

Extras

Leider sind auch auf dieser DVD keine Bonusmaterialien zu finden.

Fazit!

Auch wenn ein neuer Friedenspakt zwischen Frankreich und England geschmiedet wird, bahnt sich eine Revolution an. Der König befahl die Vernichtung seiner Spione. Ist demnach die Loyalität zum König überhaupt noch wichtig? Zieht man für ihn in den Tod, oder sträubt man sich gegen die Monarchie für ein freies Frankreich?
Alles bewegt sich aufs große Ende zu…
Es bleibt weiter spannend: Wird eine Revolution in Frankreich die Monarchie stürzen? Wird König George von England abdanken? Und wird Durand den Auftrag des Königs durchführen?

Inhalt
2
Bild
3
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
5
DVD-Menü
2
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
5
Gesamt
5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.