Maria the Virgin Witch - Vol. 02

Geschrieben von
Bildcopyright: Production I.G. & Bandai Visual, Junketsu no Maria Production Committee, Lantis, Production I.G., Q-Tec, Kazé

Maria sitzt in der Patsche - was soll sie nur tun? Sie hasst den Krieg und kann nicht tatenlos zusehen, wie sich die Menschen gegenseitig ausrotten. Das Himmelreich schreitet nicht ein, sondern legt ihr noch weitere Einschränkungen auf. Wird sie ihre eigene Existenz gefährden, um damit die Ruhe und den Frieden zu gewähren?

Inhalt

Die Kirche scheint eine hinterlistige Institution zu sein - zumindest manche ihrer Priester scheinen nicht immer das Beste für ihre Bewohner im Sinn zu haben. Der Priester Bernard versucht ein Bündnis mit Maria zu schließen und ihre Magie für die Unterwerfung Englands zu missbrauchen. Doch Maria bemerkt das Bernard andere Hintergründe hat für ein Bündnis, als dass er sie bei Maria nennt. Sie geht keinen Pakt mit der Kirche ein, sie verabscheut die Kirche.

Doch auch der Hundertjährige Kampf ist weiter im Aufbau. England und Frankreich rüsten sich weiterhin auf und bereiten eine weitere Schlacht in der Normandie auf. Doch wegen dem Fluch des Erzengels und der Drohung, dass beim nächsten mal Maria schlimmer bestraft wird, scheint die Entscheidung, in den Kampf einzugreifen, für Maria nicht einfach. Soll sie ihr Leben riskieren?

Auch Josef, ihr Freund aus dem Dorf, rät ihr davon ab, einzuschreiten. Er hat sich in sie verliebt und will sie nicht verlieren.

Doch gerade als Frankreich den längeren Arm hat und den Kampf fast für sich entscheiden kann, greift Maria ein und will, dass dieser Kampf beendet wird und jeder seinen Weg geht. Mit diesem Einschreiten hat Maria sich in den Augen des Erzengels strafbar gemacht. Er nutzt seine Dienerin und verwandelt diese in seine Lanze. Diese entsendet er, um Maria zu töten und verletzt sie dabei schwer.

Details

Konstrukte zwischen Politik und Glauben scheinen sich aufzubauen, von denen jeder normale Bürger nichts mitbekommt. Sie erleben nur, dass ihre Geliebten und Verwandten in den krieg eingezogen werden, nur um die Macht einiger Großherren und Länder weiter auszubauen. Maria, die jungfräuliche Hexe, kann diese Missstände nicht mit ansehen und will nur, dass alle Menschen in Frieden und Freude miteinander leben. Mit dieser Ansicht steht sie als Hexe alleine da, denn die anderen Hexen profitieren eher von den Missständen, den die Menschen sich gegenseitig herbeirufen.

Production I.G. & Bandai Visual, Junketsu no Maria Production Committee, Lantis, Production I.G., Q-Tec, Kazé

Umsetzung

Bild und Ton sind weiterhin fehlerfrei. Die Animationen sind weiterhin bunt und dynamisch gestaltet. Es befinden sich, wie beim Vorgänger, auch weiterhin zwei Tonspuren auf der DVD: Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0. Die deutsche Synchronisation braucht sich auch bei dieser Serie nicht zu verstecken. Leider entdeckt man dennoch immer wieder einen Nebencharakter, der etwas weniger authentisch eingesprochen wurde, im Gegensatz zu den Hauptcharakteren. Wer jedoch die Serie lieber in ihrer originalen Fassung sehen will, kann hier einfach die japanische Tonspur und den deutschen Untertitel einschalten. Dieser ist fehlerfrei und gut lesbar - leider nur etwas pixelig.

Production I.G. & Bandai Visual, Junketsu no Maria Production Committee, Lantis, Production I.G., Q-Tec, Kazé

Packung

Auf dem Cover dieser Verpackung befindet sich Marias Succubus Artemis. Die Rückseite zeigt neben dem Klappentext auch Informationen zur Serie und Screenshots zu den verschiedenen Episoden.

Extras

Auch diesmal befinden sich in der Verpackung einige Extras. Zum einen stoßt ihr wieder auf eine Postkarte und zum anderen auf ein 43-seitiges Booklet, das sowohl einen Episodenführer als auch Zeichnungen zu Charakteren, Umgebungen und Gegenständen birgt.

Fazit!

Gemeine und hinterhältige Menschen ziehen an den Strängen der Kriege und der Macht. Maria scheint nur eine Spielfigur in dem Ganzen zu sein und auch die Kirche hat ihre Finger in dem Spiel - im Spiel der Macht. Spannend geht die teilweise wirre Geschichte rund um die jungfräuliche Hexe weiter. Wer wird am Ende siegen?

Inhalt
5
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
5
Untertitel
4
DVD-Menü
10
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
11
Gesamt
11

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.