Naruto Shippuden 14 - Box 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM
Naruto gelangt zu einem Kampf, bei dem ein alter Samurai gegen die Ninjas kämpft. Natürlich wird auch dieser durch das Edo Tensei kontrolliert, doch er scheint Naruto zu kennen. Sie begegneten sich wohl vor langer Zeit bei einer Mission, an die sich Naruto nur wage erinnern kann.
 

Inhalt

Durch das Edo Tensei werden nicht nur die großen Kämpfer wiederbelebt, sondern auch kleinere Namen, die dennoch nennenswerte Kämpfer waren. So kommt es, dass Naruto auf einen Samurai trifft, dem er scheinbar vor einigen Jahren begegnet war. Damals war Naruto noch in der Ninja-Schule und auf dem Weg zu einer Mission. Er sollte damals mit Team Shikamaru diese Mission erledigen. Es ging um das Leben eines Prinzen. Sie sollten den Prinzen nach „Jenes Land” bringen, da womöglich sein Leben in Gefahr war. So muss sich Naruto nach einem Wettbewerb in den Prinzen zu verwandeln, damit die anderen den Prinzen unauffällig mitnehmen können. Doch leider fällt Narutos Tarnung bereits am folgenden Tag auf, da der Samurai schnell das auffällige Verhalten Narutos entziffern kann. Gerade in diesem Augenblick wird das Dorf angegriffen. Normalerweise würde der Samurai Naruto zur Strecke bringen… Zum Glück sieht er, warum und wer der Auftraggeber sein könnte. Er erkennt den Nutzen für den Frieden zwischen Land und „Jenes Land“. So bittet er Naruto, auch die Schwester des Prinzen mitzunehmen und zu beschützen. Er wird sich hingegen auf den Weg zum König machen und dessen Leben so gut es geht beschützen. Gerade als der Samurai dort ankommt, ist der König bereits tot und auch der Samurai wird im Kampf geschlagen. Seither machte er sich Sorgen, ob es dem Prinzen und der Prinzessin gut ergangen ist. Naruto kann ihm versichern, dass es den beiden gut geht. Dies erfreute den Samurai so sehr, dass er sich geschlagen gibt und erfüllt sterben kann. So scheint auch das Edo Tensei von ihm zu lassen. 
Neben dem Samurai erscheint auch Yota aus Kindertagen und stürzt sich in den Kampf.

Details

Im zweiten Teil der vierzehnten Staffel gibt es viele Hintergrundinformationen für den Fan. Neben den großen Kämpfern werden auch kleinere, aber bedeutende Personen wiederbelebt, welche die Gruppe der jungen Ninjas in ihrem Werdegang ein Stückchen begleitet haben. So werden die Kämpfe aber auch ziemlich schwer, da unser Freunde eine besondere emotionale Bindung mit den Charakteren haben.

 

Die Gegner versuchen alles, um die Ninjas zu besiegen. Leider handelt es sich bei diesen Rückblenden um Füller-Episoden, wodurch die Haupthandlung nur wenig fortgesetzt wird.
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

Die Qualität dieser Blu-ray Box ist wie gewohnt gut. Bild und Ton überzeugen auch durch Fehlerfreiheit. Auf der Blu-ray befinden sich zwei Tonspuren: Eine japanische in Dolby Digital 2.0 und eine deutsche in Dolby Digital 5.1. Zur japanischen Tonspur gibt es wie gewohnt einen deutschen Untertitel. Dieser besitzt eine gute Qualität und ist fehlerfrei. Dabei handelt es sich nicht um einen Dubtitel. An der deutschen Synchronisation hat sich ebenso wenig etwas verändert. Jeder Sprecher macht seine Arbeit gut und passt wunderbar zu seinem Charakter.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts zur Verpackung berichten, da es sich bei der uns vorliegenden Blu-ray um eine Presseversion handelt.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der zweiten Blu-ray befindet sich eine Reihe an Extras, die denen der vorherigen Blu-ray ähneln. Es handelt sich dabei wieder um Settings mit Bildern zu Charakteren, einigen Storyboardzeichnungen, Trailern und eine Bildergalerie mit Screenshots zu den Episoden. Leider können wir nichts über mögliche Extras in der Verpackung berichten.
 

Fazit!

Neben den großen Namen der Ninjakunst werden auch kleinere Charaktere wiederbelebt, die den Ninjas auf ihrem Werdegang begegnet sind. Die Episoden dieser Blu-ray beinhalten demnach einige Rückblenden zu Kindertagen und füllen so die Staffel auf, wobei die Haupthandlung nur wenig voranschreitet. Leider hat auch diese Blu-ray ihren Preis - bei zwölf Episoden auf zwei Blu-rays zahlt ihr knapp 50€.

Inhalt
3
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
3
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
3
Gesamt
3

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.