Naruto Shippuden 19 - Box 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Die zweite Runde der Chunin-Auswahlprüfung ist im vollem Gange. In der Wüste von Sunagakure folgen wir den verschiedenen Teams auf dem Weg in die dritte Runde.

Inhalt

Die Chunin-Prüfung zehrt an allen Kräften. Das spüren alle Teams, die sich in der Wüste von Sunagakure befinden und den Kampf um die Schriftrollen zum neuen Titel eingegangen sind. Jeder Teilnehmer übertritt seine Grenzen und lernt dazu. Viele müssen erst Rückschläge einstecken, bevor sie sich in ihrer besonderen Kraft weiterentwickeln können. Manche Teams kennen sich mittlerweile durch verschiedene Einsätze und Trainingseinheiten, dennoch befinden sich auch viele neue Kämpfer dabei, die man bisher in den vorherigen Prüfungen noch nie gesehen hat. Team Ino, Choji und Sakura nehmen bedacht einen Umweg bis zur Mitte der Dämonen-Wüste, da sie auf dem direkten Weg Feinde erwarten - doch Sakura ist schwach und bricht zusammen. Das Team legt eine Pause ein, doch gerade dann werden die drei von einem anderen Team entdeckt und zum Kampf gezwungen. Dieser Kampf ist hart und zehrt vor allem an Inos und Chojis Kräften, doch die drei schaffen es, das Team zu besiegen. Dennoch haben beide sich sehr verausgabt. Falls ein folgender Kampf ansteht, muss Sakura sich am meisten einsetzen, um für die beiden zu kompensieren. Während das Team sich wieder auf den Weg macht, ist andernorts Sasuke auf dem Weg als Kurier von Orochimaru. Er hat von einem Experiment erfahren, das Karin und Suigetsu durchführen, und wollte sehen, was sein zukünftiger Teamkamerad Suigetsu drauf hat.
 

Details

Wie auch bei der ersten Box der neunzehnten Staffel handelt es sich auch bei dieser zweiten um eine Rückblende. Es dreht sich hierbei um die Chunin-Prüfung, die Sakura in einem anderen Team teilgenommen hat, und alle weiteren Teams, die an dieser Prüfung teilgenommen haben. Natürlich gibt es auch weitere Umstände, die die Prüfung zur heiklen Angelegenheit machen. Die Welt steht kurz vor dem Vierten Großen Ninja Krieg und die Verhältnisse unter den Dörfern ist angespannt. In Sunagakure ist die Situation sogar im Dorf schwer, da einige Bürger nicht mit der Regierung einverstanden sind. So kommt es hier und da zu Sabotage- und Putsch-Versuchen.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

An der Qualität der Serie hat sich nichts zum Schlechteren verändert. Bild und Ton sind weiterhin fehlerfrei. Die Animationen der Serie sind seit dem Beginn der Serie immer weiterentwickelt worden und diese Verbesserung hält auch weiterhin an. Auf dieser Blu-ray befinden sich wie immer auch eine deutsche (Dolby Digital 5.1) und eine japanische (Dolby Digital 2.0) Tonspur. Die deutsche Synchronisation ist weiterhin einwandfrei. Wem jedoch die japanische Synchronisation mehr liegt, kann hierzu den deutschen Untertitel einschalten. Dieser ist gut lesbar und fehlerfrei. Hierbei handelt es sich, wie gehabt, nicht um einen Dubtitel.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts zur Verpackung berichten, da es sich bei dieser Rezension um eine Presseversion handelt.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Als Extras befinden sich auf der zweiten Blu-ray wieder die üblichen Verdächtigen. Es handelt sich wie immer um Settings (Zeichnungen verschiedener Charaktere), Storyboard-Zeichnungen, Trailer und eine Bildergalerie verschiedener Screenshots der Episoden. Leider können wir nicht berichten, ob sich noch weitere Extras in der Verpackung befinden.

Fazit!

Spannend geht die Chunin-Prüfung in die zweite Runde. Dabei fehlen auch Intrigen und Sabotage-Akte nicht, denn die Welt befindet sich in einer angespannten Situation. Der Vierte Große Ninja-Krieg steht bevor und die Dörfer vertrauen einander noch kaum. In Sunagakure ist es noch schwerer, denn einige vertrauen nicht einmal ihrem Anführer. 

Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.