Naruto Shippuden Staffel 7&8: Der Rokubi taucht auf / Angriff auf Konoha (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM
Ein geheimes Jutsu soll so mächtig sein, dass es Dörfer vom Erdboden auslöschen kann. Es hinterlässt nur einen Krater und alles was einmal war, ist vom Nichts verschlungen. Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Jutsu und einem abtrünnigen Ninja. So überkreuzen sich zwei verschiedene Aufträge und Verhandlungen müssen stattfinden.
 

Inhalt

Vor vielen Jahren hat der Anführer des Tsuchigumo-Clans das geheime Jutsu benutzt und ein ganzes Dorf zerstört. Demnach hat der dritte Hokage das Jutsu als Verboten eingestuft, sodass niemand mehr das Jutsu verwenden darf. Dabei wurde es in jahrelanger Arbeit entwickelt. Als Gegenzug wurde dem Clan jegliche Hilfe aus Konoha angeboten. Viele waren mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Seither ist der Clan zerstreut in verschiedene Dörfer.
Hotaru erzählt den Ninjas, dass ihr Großvater damals mit seiner Familie oben auf diesen Berg umzog und sich dennoch immer nach der alten Zeit sehnte.
Hotaru ist die Enkelin eines der Clan-Ältesten, die das geheime Jutsu entwickelt haben. Hotaru selbst würde gerne stärker werden und auch das geheime Jutsu erlernen. Sie will das weitergeben können, was ihr Dorf bekannt gemacht hat. Utaka ist der stärkste Ninja in der Gegend und sie bezeichnet ihn als ihren Sensei. Utaka will davon nichts wissen. Nach seiner Auffassung hat er ihr nichts beigebracht und will auch nicht ihr Sensei sein. Sie läuft ihm nur ständig nach, vor allem hat sie ihn erpresst. Utaka kam verwundet im Dorf an und die Familie hat ihn aufgepäppelt. Dies hält Hotaru ihm vor, damit sie von ihm trainiert wird. So lernte sie auf dem Wasser zu laufen und Suiton:Mizurappa (Jutsu, indem man einen kräftigen Wasserstrahl aus dem Mund schießen kann) anzuwenden. Sogar Tonbei, Hotarus Untergebener, bat Utaka Hotarus Meister zu werden. Doch auch diese Bitte lehnte Utaka ab. Denn niemand weiß, dass er verfolgt wird. Utaka ist ein abtrünniger Ninja, der seinen Meister getötet haben soll. Allerdings steckt mehr als eine Bluttat dahinter. Dennoch kommt eine Gruppe von Ninjas Utaka auf die Spur. Sie sind schon lange hinter dem Ninja her. Für Narutos Gruppe ist Hotarus Sicherheit das oberstes Gebot, Hotaru will jedoch nicht mit ihnen gehen, solange Utaka nicht bei ihr ist. So machen die beiden Gruppen einen Pakt und werden Utaka erst festnehmen, nachdem Hotaru in Sicherheit ist.

Details

Diese Blu-ray Box beinhaltet zwei kurze Staffeln. In der siebten Staffel geht es hauptsächlich um die Geschichte des Tsuchigumo-Clans und die Sicherheit seiner Erben. Dennoch bahnt sich im Hintergrund eine weitere Geschichte an, die nahtlos in die achte Staffel läuft und sich als die Hauptgeschichte entpuppt. Naruto wird in der achten Staffel (Angriff auf Konoha) viel mehr Kraft benötigen als zuvor. Er muss in die Fußstapfen seines Meisters treten und hat dafür viel weniger Zeit als sein Meister, vor vielen Jahren. Es bahnt sich ein großer und vielversprechender Kampf an!
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

An der Qualität der Blu-ray hat sich nichts verändert. Die Synchronsprecher der Hauptcharaktere sind die Gleichen wie zuvor. Neue Sprecher passen dabei auch gut zu ihren Charakteren. Auf der Blu-ray befinden sich wie immer zwei verschiedene Tonspuren: Eine Deutsche in Dolby Digital 2.0 und Japanisch in Dolby Digital 2.0, für ein Blu-ray Format dennoch recht unüblich. Die Bildqualität ist fehlerfrei und im Format 16:9. Passend zur japanischen Tonspur kann man einen deutschen Untertitel aktivieren. Dabei handelt es sich nicht um einen Dubtitel.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts zur Verpackung berichten, da es sich hierbei um eine Presseversion handelt.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der Blu-ray befinden sich Mini-Clips, Settings und Storyboard-Ausschnitte. Leider können wir nichts über weitere Extras in der Verpackung berichten. Die Miniclips sind kleine Extra Animationen zu Naruto in Japanisch mit deutschem Untertitel. Bei den Settings handelt es sich im Charakter Zeichnungen.
 

Fazit!

Auch wenn die siebte Staffel eher weniger vielversprechend aussieht, so baut sie doch eine schöne Einleitung in die achte, die aussichtsvoll startet. Naruto trifft auf die nächsten starken Gegner, denn sie haben seinen Meister besiegen können. So muss er recht schnell in seine Fußstapfen treten und es trotzdem noch weiter ausbreiten, denn er muss die Gegner besiegen können.
 
Inhalt
5
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
4
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.