Naruto Shippuden - The Movie 1 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Eine sehr schlechte Vorhersage überschattet Narutos Zukunft. Naruto wird im Kampf gegen ein Monster sterben und jeder in seinem Dorf wird bei der Beerdigung um ihn trauern. Doch ist alles so einfach durch eine Vorhersage und das Schicksal bestimmt?

Inhalt

Ein Mann namens Yomi verschafft sich illegal Zugang zu einem Schrein, in welchem der Geist von Moryo weiht. Dieser Geist ist ein Dämon, der einst die Welt beherrschen und ein „Tausendjähriges Reich” kreieren wollte. Genau diesen will Yomi in sich aufnehmen und zu Ende bringen, was dem Dämon damals alleine nicht gelungen ist. Außerdem fehlt Moryo ein Körper. Die einzige, die den Plan der beiden vereiteln kann, ist eine Priesterin, die dem Dämonen schon damals in die Quere kam - und ihn in diesen Tempel sperrte. Diese Priesterin, namens Shion, kann auch den Tod von Menschen vorhersehen. So macht sich Yomi auf den Weg, seine Pläne in die Tat umzusetzen. Er erweckt eine Armee von Steinsoldaten, um den Rest der Welt anzugreifen und einzuschüchtern. Außerdem sendet er vier Untergebene aus, um die Priesterin zu ermorden. Diese vier besitzen besonderen Chakren, um ihre Kräfte zu verstärken. Schnell realisieren auch die Shinobis, dass Gefahr droht. So sendet Konohagakure viele starke Shinobis aus, um die Steinarmee zu zerschlagen.
Naruto, Sakura, Rock Lee und Neji wurden hingegen ausgesendet, um die Priesterin zu bewachen und zu beschützen. Sie sollen Shion zu dem Schrein bringen, indem Moryos Körper aufbewahrt wird. Sie schaffen es, die vier Untergebenen Moryos zu besiegen. Doch Shion prophezeit Narutos Tod. Und ihre Prophezeiungen haben bisher immer zu 100% gestimmt. Wird sie sich bei Naruto zum ersten Mal irren?

Details

Bei „Naruto Shippuden - The Movie” handelt es sich um den ersten Film zur Serie „Naruto Shippuden”. Dieser Film schaffte es erst im Juni 2016 auf den deutschen Markt. So wurde die Synchronstimme, die zu dieser Zeit für Naruto verwendet wurde, benutzt. Innerhalb der Serie wurde die Besetzung einmal geändert. 
Der Film wurde 2007 in Japan veröffentlicht und ein Jahr später erschien die DVD auf dem Markt. Bei diesem Film, wie auch bei anderen zur Serie, handelt es sich um eine Geschichte unabhängig der Hauptgeschichte.
 
Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

Die Qualität von Ton und Bild sind in keiner Hinsicht zu bemängeln. Die Blu-ray zeigt den Film in wunderbaren Farben und bietet dem Betrachter zwei Tonspuren an: eine japanische und eine deutsche in DTS-HD MA 5.1. Die Synchronstimmen der deutschen Version sind dieselben wie in der Serie. Passend zur japanischen Tonspur gibt es einen deutschen Untertitel, der fehlerfrei und gut lesbar ist. Es handelt sich dabei nicht um einen Dubtitel.

Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts zur Verpackung berichten, da es sich bei der uns vorliegenden Blu-ray um eine Presseversion handelt.
 
Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der Blu-ray befindet sich im Menü ein Unterpunkt „Extras“. Dennoch beinhaltet dieser keine wirklich besonderen Extras, da es sich bei Trailern nur um Trailer anderer Serien und Filme des Verlags handelt. Unter „Bildergalerie“ verstecken sich Bilder/ Screenshots aus dem Film zusammengeschnürt mit der Titelmusik. Leider können wir nicht über weitere Extras in der Verpackung berichten.

Fazit!

Bei „Naruto Shippuden - The Movie“ handelt es sich um eine amüsante, kleine Nebengeschichte zur Serie, die man sich gut an einem regnerischen Tag ansehen kann. Sie umfasst witzige Passagen und eine angenehme, dennoch einfach konstruierte Geschichte im Naruto Universum. Der Preis der Blu-ray liegt bei knapp 27 Euro und daher noch im durchschnittlichen Preissegment. Wer Lust auf Naruto hat, braucht hier keine Angst haben, vielleicht enttäuscht zu werden.
 
Inhalt
6
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
7
Gesamt
7

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.