Naruto Shippuden - The Movie 2: Bonds (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co, Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM
Konoha wird aus heiterem Himmel von mysteriösen Ninjas namens Sora angegriffen. Dabei handelt es sich um Ninjas aus dem längst vergessenen und eigentlich ausgelöschten Himmelreich, das Reich der Luft. Es liegt nun an unseren bekannten Freunden, Konoha und seine Bewohner zu beschützen.
 

Inhalt

Wie aus dem Nichts tauchen feindliche Ninjas auf und fallen das Dorf an. Dabei handelt es sich um Ninjas aus dem Luftreich, die eigentlich nicht mehr existieren sollten; eine Nation, die vor langer Zeit ausgelöscht wurde. Sie sinnen nach Rache. Zur gleichen Zeit befinden sich Naruto, Sakura und Hinata bei einem Auftrag. Sie sollen einen Jungen zu seinem Dorf begleiten. Dementsprechend machen sich die Freunde mit dem Jungen, Amaru und dem Doktor Shinno auf den Weg. Doch bei Amaru handelt es sich gar nicht um einen Jungen, sondern um ein Mädchen. Sie ist in der Lehre ihres Meisters und versucht so gut es geht, in seine heilerischen Fußstapfen zu treten. 
Während sich die Luft-Ninjas zum zweiten Angriff bereit machen, sendet Tsunade ein Team los, um deren Basis zu finden. Kakashi, Shikamaru, Sai und Shino werden zusammen fündig und schaffen es, deren Flugschiffe zu zerstören.
Naruto und seine Freunde erreichen Amarus Dorf, welches in Flammen aufgeht. Sie kann es nicht fassen und rennt vor, wodurch sie eine Falle auslöst. Doktor Shinno beschützt sie und wird dabei selbst tödlich verletzt. Amaru ist erschüttert. Nachdem sie wieder zu Sinnen kommt, versucht sie, einige Bewohner des Dorfes zu retten - wenn es denn überhaupt Überlebende gibt. Plötzlich ergreift ein dunkles Monster Besitz von ihr. Naruto will ihr helfen, ohne sie dabei zu verletzten. Es gelingt. Gemeinsam betreten sie die Ruinen eines Tempels und finden niemand anderen als Doktor Shinno wieder. Amaru ist überglücklich, doch Naruto fühlt, dass etwas nicht stimmt. Ihr Meister hatte nichts anderes als Macht und Böses im Sinne und hat Amaru als Quelle für das Böse verwendet. Sie ist schon wieder fassungslos. Und wenn das Chaos nicht größer sein könnte, taucht auch noch Sasuke auf und verlangt etwas zurück, was Doktor Shinno aus dem Dorf gestohlen hat. Alles nur, um Orochimaru zu helfen...

Details

Mit „Naruto Shippuden - The Movie 2: Bonds” erscheint der zweite Film zum Anime „Naruto Shippuden”. Zeitlich gesehen spielt der Film nach dem zweijährigen Training von Naruto, welches ihn stärker und reifer gemacht haben soll. Im Gegensatz zum ersten Film scheint der zweite noch mehr Verbindungen zur Serie zu besitzen, denn auch hier werden Informationen preisgegeben und versucht, kleine Lücken - wenn sie auch noch so klein sind - zu füllen. Ihr solltet deshalb nicht direkt den Blu-ray Player abschalten, wenn der Abspann beginnt!

Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co, Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

Wie beim ersten Film beschrieben, spricht Henning Nöhren die Stimme von Naruto. In der Serie war das zu der Zeit noch Tobias Pippig. Da die Filme jedoch wesentlich später erschienen sind, wurde nun auf den neuen Synchronsprecher zurückgegriffen. Aber auch Shikamaru bekam eine neue Stimme, die genauso gut zum Charakter passt.
Auf der Blu-ray befinden sich weiterhin zwei Tonspuren: Eine japanische und eine deutsche in DTS-HD MA 5.1. Passend zur japanischen Tonspur darf der deutsche Untertitel natürlich nicht fehlen, der fehlerfrei und gut lesbar ist. Über die Qualität von Bild und Ton kann man demnach nichts Schlechtes berichten.
Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co, Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts zur Verpackung schreiben, da es sich bei der uns vorliegenden Blu-ray um eine Presserversion handelt.

Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co, Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Bei den Extras handelt es sich, ähnlich wie beim ersten Film, nicht um wirkliche Extras. Es gibt lediglich Trailer zu weiteren Anime des Publishers und eine Bildergalerie mit Bildern/Screenshots aus dem Film. Leider können wir wegen der fehlende Verpackung nichts zu weiteren Extras in der Verpackung berichten.

Fazit!

Naruto Shippuden the Movie 2: Bonds” liefert eine spannende Geschichte, actionreiche Kämpfe und eine wunderschöne Verbindung zur eigentlichen Hauptstory. Zwar behandelt dieser Film etwas Absonderliches, dennoch weiß er, die Verbindung zurück zur Serie zu finden. Fans können bei dieser Blu-ray beruhigt zugreifen.

Inhalt
3
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.