Naruto Shippuden - Staffel 18 Box 1 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM
Team 7 ist wieder vereint und macht sich mit den anderen des Jahrgangs bereit für den Kampf gegen Madara Uchiha. 
 

Inhalt

Nachdem Sasuke wie aus dem Nichts aufgetaucht ist und das Team 7 wieder vollständig bereit ist, geht der Kampf gegen Mandara Uchiha weiter. Senju schafft es, mit seinen Holzdoppelgängern die Barriere an vier verschiedenen Punkten offen zu halten, sodass die Kämpfer sowohl herein- als auch herauskommen können. Nun stürmt jeder herein, auf die Hoffnung, endlich ein Ende an diesen Kampf setzen zu können. Um den Juubi zu besiegen, benötigt es jedoch viel mehr. Team 7 beschwört seine vertrauten Geister und Gamakichi befördert Naruto in die Nähe des Juubi. Sasuke versucht mit seinem Geist die Armee der Mini-Klone in der Nähe des Juubis zu vernichten, während Sakura ihre Kräfte sammelt und die Verwundeten im Kampf heilt. Jeder nimmt so eine wichtige Position im Kampf ein. So sind sie zusammen auf verschiedenster Weise am stärksten. 
 
Unterdessen schreitet die Heilung der geschlagenen fünf Kage andernorts sehr langsam voran. Tsunade ist auch schwer verletzt, wodurch sie nicht ihre volle Kraft verwenden kann, um alle Kage schnell zu vollen Kräften zu bringen. Orochimaru, Karin und Suigetsu Hoozuki sind auch vor Ort und kommen Tsunade zuhilfe. Tsunade ist erstaunt über die Hilfe von Orochimaru, er will diesmal auf der richtigen Seite stehen, auf Tsunades. So machen sich die drei auf den Weg zum Schlachtfeld, während Tsunade die anderen Kage heilt.

Details

Der Vierte Große Ninja-Krieg geht weiter und diesmal mit Sasuke auf der richtigen Seite, Narutos Seite. Diese Staffel wurde erneut in zwei Boxen gespalten. Diese Box enthält Episode 593 bis 602. Diese erschienen bereits 2014 im japanischen Fernsehen und 2015 auf DVD. Bei uns erschien diese Box erst im Sommer 2017 - und das nachdem bereits der neueste Film von Naruto Shippuden veröffentlicht wurde, der unter anderem das Ende von Naruto bereits bekanntgegeben hat und nachdem auch „Boruto” bereits erschienen ist.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

An der Bildqualität hat sich nichts verändert. Alles ist wie gewohnt wunderbar animiert und synchronisiert. Auch die 18. Staffel wurde in zwei Boxen mit jeweils zwei Blu-rays aufgeteilt. Diese Box beinhaltet zehn Episoden, wovon zwei Extra-Episoden sind, die nichts mit der Geschichte des Vierten Großen Ninja-Krieges zu tun haben. 
 
Auf beiden Blu-rays befinden sich zwei Tonspuren: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Japanisch DTS-HD MA 2.0. Passend zur japanischen Tonspur befindet sich ein deutscher Untertitel auf der Blu-ray. Dieser ist fehlerfrei und gut lesbar. Dabei handelt es sich nicht um einen Dubtitel.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts über die Verpackung berichten, da es sich bei dieser Rezension um eine Presseversion handelt.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der zweiten Blu-ray befindet sich der Menüpunkt “Extras”. Unter diesem findet ihr Extras wie Settings (Zeichnungen zu verschiedenen Charakteren der Episoden), Storyboard (Storyboard Seiten verschiedener Episoden), Trailer (Trailer verschiedener Anime-Serien) und eine Bildergalerie (Beinhaltet Screenshots der Episoden).
 
Leider können wir auch nicht berichten, ob es noch weitere Extras in der Verpackung gibt, da es sich bei dieser Rezension um eine Presseversion handelt.
 

Fazit!

Spannend geht es weiter im Vierten Großen Ninja-Krieg. Sasuke ist endlich zurück und macht das Team 7 wieder komplett. Eigentlich ist er ein abtrünniger Ninja, doch im Anlass der Umstände wird das ignoriert, denn die Ninjas benötigen alle Kraft, um Madara Uchiha zu besiegen.
 
Auch diese Blu-ray kann so einiges bieten. Neben zehn Episoden gibt es auch noch einiges an Fanservice und Extras auf der zweiten Blu-ray der Box - das sollte es auch, denn die Blu-ray ist mit um die 60 Euro nicht gerade günstig.
Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
3
DVD-Menü
8
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.