Naruto Vol. 05

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Der große Kampf zwischen Zabuza und Kakashi fordert große Opfer. Haku wurde vernichtet, da er bedingungslos die Schläge auf sich nahm, die eigentlich für Zabuza bestimmt waren. Es scheint Zabuza kalt zu lassen, denn er habe Haku die ganzen Jahren über nur benutzt…

Inhalt

Haku ist besiegt. Zabuza scheint es kalt zu lassen. Er und Haku hatten einen Packt. Dieser bestand rein aus dem Zweck zum Überleben der beiden. Sicher wurde Haku benutzt und hat sein Leben bedingungslos Zabuza überlassen.
Auch der Kampf an der Brücke ist beendet, denn Gato taucht mit einer großen Schar an Gaunern und Verbrechern auf, die für ihn den Kampf bestreiten sollen: Zabuza wird von Gato gefeuert. Darum muss Kakashi mit seinem Team 7 nicht mehr gegen ihn antreten, sondern es mit der ankommenden Horde aufnehmen. Da es sich dabei um schwächere Gangster handelt, werden sie schnell durch Kakashi und sein Team besiegt. Unerwartet opfert sich Zabuza, der Hakus Tod scheinbar doch nicht so ganz verkraften kann.
Nachdem Team 7 die beiden beerdigt hat, machen sie sich auf den Heimweg, die Mission ist beendet. Alle freuen sich auf ihr Dorf hinter den Blättern. Die Brücke wird nach dem tapferen Naruto benannt, denn die Bewohner ahnen, dass einmal etwas Großes aus dem Jungen werden wird.
Zu Hause angekommen stellt sich die Gruppe voller Tatendrang neuen Herausforderungen. Naruto ist mal wieder derjenige, der sich beweisen muss - als ob die letzte Aufgabe nicht schon schwer genug war…
Er will besser sein als Sasuke. Und eine neue Herausforderung steht vor der Tür: Kakashi hat die Gruppe für die jährliche Chunin-Auswahlprüfung angemeldet, zu der auch angehende Ninjas aus anderen Dörfern anreisen.

Details

In den großen Kämpfen von Naruto wird die Zensur in der deutschen Fassung besonders stark deutlich. Was viele nicht wissen: Der Kampf läuft im Manga ganz anders ab als im Anime. Im Manga wird Gato im Kampf von Zabuza geköpft. Im Anime jedoch wird dieser aufgeschlitzt und in den See geworden. In der deutschen Fassung werden die Betrachter von dieser Tat leider nicht viel mitbekommen. Bei den anderen Folgen haben Charaktere wie Gaara, Rock Lee und sein Sensei Maito Gai ihren ersten Auftritt.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Umsetzung

Bei Umsetzung hat sich seit der ersten DVD nichts verändert. Die Grafik ist weiterhin im 4:3 Format und der Ton in Dolby Digital 2.0 für alle Sprachen. Auf der DVD befinden sich sowohl eine deutsche als auch eine japanische Tonspur. Passend zur japanischen Tonspur gibt es einen pixeligen deutscher Untertitel auf dem Datenträger. Die deutsche Synchronisation ist wie gehabt in Ordnung und passt zu den Charakteren.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Packung

Auf dem Cover der Verpackung sind Zabuza und Naruto zu sehen, denn das Thema der DVD ist Zabuza, welcher auch als Bonus wiederzufinden ist. Auf der Rückseite steht Zabuza neben dem Klappentext und über den technischen Daten sowie Screenshots.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Extras

Als Extra befindet sich in der Verpackung wieder ein vierseitiger Steckbrief: dieses Mal zu Zabuza. Außerdem findet ihr weitere Bilder zum Charakter.

Fazit!

Der Kampf mit Zabuza um die Brücke hat ein Ende. Jedoch ein anderes als im Manga und in einer zensierten deutschen Fassung. Trotzdem beginnt in den weiteren Folgen wieder eine spannende Phase in Narutos Leben. Er wird durch seinen Sensei für die Chunin-Auswahlprüfung angemeldet. Doch er ist nicht der einzige: Viele andere angehende Ninjas aus vielen Dörfern reisen zur Prüfung an…

Inhalt
2
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
6
DVD-Menü
3
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.