Naruto Vol. 08

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, Panini Video

Die Chunin-Auswahlprüfung geht in die nächste Runde. Team Sieben muss sich gegen einige Klang-Ninja behaupten, was sich sehr schwer gestaltet, denn Naruto und Sasuke sind bereits bewusstlos. Sakura steht alleine da, bis Rock Lee eintrifft, der sie beschützen will.

Inhalt

Es sieht nicht gut aus für Team Sieben. Sasuke und Naruto liegen bewusstlos auf dem Boden und Sakura versucht, zusammen mit Rock Lee, die beiden vor den drei Klang-Ninja zu beschützen. Doch auch Rock Lee wird durch den stärksten der Ninja besiegt. Nun ist es an Sakura, die beiden zu beschützen. Doch sie ist leichte Beute für die drei. Sie sitzt in der Falle und das Mädchen der Klang-Ninja hält Sakura an den Haaren fest, ist sie zu schwach. Doch Sakura will nicht aufgeben. Sie schafft es durch das Zerschneiden ihrer Haare, sich aus der Klammer zu lösen und einen Ninja anzugreifen sowie ihn zu verletzen.
In den Böschungen versteckt sich das Team Ino, Shika und Cho. Sie haben alles mit angesehen und gehört, denn die Klang-Ninja sind nicht auf die Schriftrolle und den Sieg der Prüfung fixiert, sondern allein auf Sasuke. Das Team greift ein und wenig später treten ebenso die beiden anderen aus dem Team von Rock Lee auf den Plan. Zusammen werden sie es schaffen, die Ninja zu besiegen?! Doch dies scheint nicht mehr von Nöten zu sein. Sasuke erwacht mit unerwartet hohen Kräften. Das Mal, das ihm verpasst wurde, hat sich auf seinem Körper ausgebreitet und schwarze Mächte in ihm erweckt. Er schafft es allein, die Ninja zu vertreiben.
Mittlerweile sind vier Tage vergangen und das Team ist immer noch auf der Suche nach einer Himmelsschriftrolle. Sie müssen sich beeilen, denn ihnen bleibt nur noch dieser eine Tag. Gerade als Naruto versucht, durch Schummeln zum Sieg zu gelangen und in die Erdschriftrolle sehen will, taucht Kabuto auf und hält ihn rechtzeitig davon ab. Wenn man die Schriftrolle außerhalb des Turms öffnet, wird man hypnotisiert und wacht erst wieder auf, sobald die Prüfung vorbei ist.
Kabuto hat mittlerweile schon alle Schriftrollen und macht sich zusammen mit der Gruppe auf dem Weg zum Turm, denn dort ist es mittlerweile sehr gefährlich, da alle auf neue Ankömmlinge warten. Nur mit vereinten Kräften können sie es vorbei schaffen, doch irgendetwas ist an Kabuto faul…

Details

Ungeschnitten in der japanischen Version geht es auch in dieser DVD weiter.
Wegen des Sendeplatzes von Naruto im Nachmittagsprogramm wurde die Serie seit Beginn der Ausstrahlung geschnitten auf RTL2 gesendet. Alternative sendete Animax die Serie ab Juni 2010 ungeschnitten und mit der Vertonung von RTL2.
Zum ersten Mal wird deutlich, welche Kräfte der Uchiha-Klan besitzt, denn diese werden durch das dunkle Mal in Sasuke erweckt. Auch Naruto wird durch die Kämpfe immer stärker. Auch Sakura entwächst ihrer Rolle des schüchternen Mädchens und kämpft zum ersten Mal aktiv mit.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, Panini Video

Umsetzung

An der Aufmachung der Serie wurde nichts verändert. Sie besitzt weiterhin das Format 4:3 mit einer Dolby Digital 2.0 Tonspur. Auf der DVD befinden sich zudem die deutsche und eine japanische Tonspur mit zugehörigen, deutschen Untertiteln. Die Untertitel sind leicht verständlich, dennoch etwas pixelig. Zur Synchronisation kann man bei den Hauptdarstellern nichts Negatives anmerken. Dennoch sind hier in einigen Episoden die kindlichen Darstellungen und manche Nebendarsteller nicht authentisch synchronisiert worden.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, Panini Video

Packung

Das Design der Verpackung wurde der vorherigen DVD angepasst. Es besitzt nun ein graues Design. Des Weiteren ist immer noch ein Charakter der Serie auf dem Cover in Pose zu sehen. In diesem Fall ist es Sasuke. Auf der Rückseite findet ihr Informationen zur DVD, den Klappentext und einige, weitere Screenshots zum Anime.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, Panini Video

Extras

Als Extra liegt erneut ein vierseitiges Booklet bei. Diesmal zeigt es den Steckbrief zu Zaku, Dosu und Kabuto.

Fazit!

Das Ende der zweiten Prüfung zum Chunin ist zum Greifen nahe. Team Sieben schafft es, sich gegen schwere Gegner zu behaupten und erreicht den Turm innerhalb der Zeit, doch was nun?

Inhalt
2
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
6
DVD-Menü
3
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.