Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza, Staffel 2 Vol. 2

Geschrieben von
Bildcopyright: Atsuhiro Iwakami, Hiro Maruyama, Hiroyuki Kiyono, Mitsutoshi Kubota, Shaft, Kazé

Der alltägliche Wahnsinn geht in die letzte Runde und wird wohl leider so manche Liebhaber nicht zufrieden stellen…

Inhalt

Das neue Schuljahr beginnt und bringt nicht nur das altbekannte Liebesdrama mit sich. Allerdings gibt es zudem eine neue Mitschülerin. Haru, die kleine Schwester von Kosaki, besucht ab sofort die Klasse und was sie über Raku gehört hat, gefällt ihr ganz und gar.

Deswegen versucht sie mit aller Macht, ihre große Schwester von diesem Weiberhelden fernzuhalten. Raku will Haru davon überzeugen, dass er gar nicht so ist, wie man ihm nachsagt. Aber da er wie gewohnt von einer misslichen Lage in die nächste stolpert, erweist das sich als äußerst schwer…
 

Details

Mit Haru kommt auf den letzten Metern noch etwas frischer Wind in die Serie. Sie verfällt Raku nicht direkt und möchte sich eigentlich nicht näher mit ihm befassen. Während Kosaki eher ruhig, naiv und liebenswert ist, ist Haru aufbrausend und lässt sich stark von Gerüchten beeinflussen.

Leider kommt die Haupthandlung vollends zum Erliegen und jede Episode erhält einen eigenen Plot. Mit „Die magische Konditorin Kosaki” gibt es sogar eine durchaus gelungene Parodie auf Magical Girls. Wie man sich nun aber vielleicht schon denken kann, besitzt der Anime kein befriedigendes Ende. Dafür müssen die Fans auf den Manga zurückgreifen, der bisher jedoch noch nicht abgeschlossen ist. (Stand: Oktober 2016)
 

Atsuhiro Iwakami, Hiro Maruyama, Hiroyuki Kiyono, Mitsutoshi Kubota, Shaft, Kazé

Umsetzung

Glücklicherweise hat sich beim letzten Volume nichts getan, also gibt es keine Verschlechterung. Das Bild, welches im Format 16:9 vorliegt, bietet satte Farben und uns sind keine Bildfehler aufgefallen.

Die Tonspuren liegen weiterhin in Dolby-Digital 2.0 vor. Das ist zwar nicht der modernste Stand, aber er kommt klar aus den Lautsprechern. Die Qualität der Synchronfassung hat ebenfalls nicht nachgelassen und die neue Stimme fügt sich gleich hervorragend ein.

Bei den Untertiteln handelt es sich nicht um Dubtitel, sie sind also keine direkte Übernahme der gesprochenen Texte. Als Schriftfarbe wurde gelb gewählt, welche mit einer schwarzen Kontur versehen ist und somit sowohl auf hellen als auch auf dunklen Hintergründen gut zu lesen ist. Die Schriftgröße ist ebenfalls gut gewählt, groß genug um sie problemlos lesen zu können und klein genug, damit sie nicht im Bild stört.

Atsuhiro Iwakami, Hiro Maruyama, Hiroyuki Kiyono, Mitsutoshi Kubota, Shaft, Kazé

Packung

Beide DVDs finden in einem breiten Digipak ihren Platz. Das Digipack wiederum befindet sich in einem Schuber. Auf der Rückseite sind wie üblich eine Inhaltsangabe, die technischen Daten und Screenshots zu sehen.

Zum Glück hat Kazé das FSK-Zeichen auf die Folie drucken lassen und nicht auf den Schuber selbst. Diesmal ist die Gestaltung vollkommen der Figur Kosaki Onodera gewidmet.

Atsuhiro Iwakami, Hiro Maruyama, Hiroyuki Kiyono, Mitsutoshi Kubota, Shaft, Kazé

Extras

Zum Schluss gibt es wieder zwei Postkarten und ein Poster. Die Druck- und Papierqualität sind sehr gut und die Postkarten würden sich für den Versand eignen.

Digitales Bonusmaterial gibt es leider erneut nicht.

Fazit!

Der episodenartige Erzählstil wird sicherlich nicht jeden Geschmack treffen. Obwohl sich das Ganze weiterhin unterhaltsam gestaltet, ist es wirklich schade, dass dem Anime kein Ende zugedacht wurde. Da der Manga ebenfalls in Deutschland erscheint, kann man dafür auf diesen ausweichen, wenn man das Chaosteam noch weiter begleiten möchte. Die deutsche Umsetzung ist durchweg gelungen.

Inhalt
6
Bild
4
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
4
Extras
4
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.