One Piece - Abenteuer auf Nebulandia (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation & Toei Animation, Fuji Television Network, Kazé

Eine Insel voller Frauen. Ein großer Traum für Sanji wird wahr. Die Crew folgt seinen Gelüsten, doch es ist zu schön um wahr zu sein. Die Strohhutbande gerät in einen Hinterhalt und erfreuen sich an der erneuten Gesellschaft von Foxy und seiner Piratencrew.

Inhalt

Die Insel der Frauen entpuppt sich als Flaute. Niemand anderes als die Piratenbande von Foxy hat die Strohhutbande reingelegt. Foxy will die Crew zu einem erneuten Spiel Davy Back Fight herausfordern. Das letzte Mal gewann die Strohhutbande und Ruffy durfte die Flagge der Gegner neu dekorieren. Das war eine große Demütigung für Foxy und so wollen sie ihren guten Ruf wieder gewinnen.
Doch diesmal weiß die Strohhutbande, wie die Gegner spielen. Es gibt zwar Unmengen an Regeln zu folgen, die aber auf jede Art und Weise von der Foxy-Bande gebogen werden. Diesmal hält sich die Strohhutbande genauso wenig an die Regeln. Beide Banden sind nach dem Aufenthalt in der Neuen Welt stärker geworden. Auch die Foxy Piraten haben Zuwachs bekommen: Dojaku, einen erfahrenen Schiffsbauer und Komei, einen ehemaligen Marinesoldat.
Doch gerade in der ersten Runde führt Komei die Strohhutbande in eine Falle, denn er hatte es von Anfang an auf die Strohhutbande abgesehen. Komei hat niemals die Marine verlassen, sondern ist lediglich Undercover in der Foxy-Bande untergekommen, um die Strohhutpiraten zu eliminieren. Auch Foxy und seine Crewmitglieder wussten nichts davon. So schließen sich die einstigen Feinde zusammen, um gegen den gemeinsamen Feind, die Marine, zu kämpfen.

Details

Bei der Blu-ray „One Piece - Abenteuer auf Nebulandia” handelt es sich um ein TV-Special, das 2015 in Japan ausgestrahlt wurde. Es ist das erste Special von vielen. Toei Animation adaptiert somit Material, welches bereits in Manga-Form vorhanden ist.
Inhaltlich spielt sich dieses Special vor dem „Punk Hazard”-Kapitel, aber nach dem letzten One Piece-Film „One Piece Film: Z” ab.

Toei Animation & Toei Animation, Fuji Television Network, Kazé

Umsetzung

An der Qualität der Synchronisation hat man an diesem TV-Special nichts auszusetzen. Auch die Audioqualität beider Tonspuren sind prima. Beide befinden sich in DTS HD MA 2.0 auf dieser Blu-ray. Die Bildqualität ist super. Der Style der Animation ist bereits der, den man von den Episoden der „Neuen Welt” aus der Serie kennt.

Toei Animation & Toei Animation, Fuji Television Network, Kazé

Packung

Die Blu-ray befindet sich in einer typischen, blauen Blu-ray Verpackung. Auf dem Cover seht ihr die Strohhutbande zusammen mit den Foxy-Piraten. Die Rückseite bietet neben Klappentext und technischen Informationen auch einige Screenshots zum Film.

Toei Animation & Toei Animation, Fuji Television Network, Kazé

Extras

Als kleines Extra befindet sich ein Poster in der Verpackung. Diejenigen, die bereits die Filme von One Piece gekauft haben, kennen das bereits aus den Verpackungen. Auf der Blu-ray selbst findet ihr leider keine weiteren Extras.

Fazit!

Bei diesem TV-Special handelt es sich um das vierte seiner Art. Es wurden bereits einige weitere produziert, die an kleine Geschichten in der Manga-Serie anlehnen. Mit einem Preis von etwa 25 Euro ist die Blu-ray doch etwas teurer. Doch Fans werden von der Qualität des Specials nicht enttäuscht.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
3
DVD-Menü
0
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.