One Piece - Box 04

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Ruffy und seine Strohhutbande trafen in den letzten Episoden auf Agenten der Baroque Firma. Eine der Agentinnen ist Vivi, die Prinzessin von Alabasta. Sie ist ein Spion in der Firma, um Sir Krokodile das Handwerk zu legen. Ihre neuen Freunde wollen ihr natürlich dabei helfen. Auf geht’s nach Alabasta!

Inhalt

Vivi will die Baroque Firma zerstören, denn der Anführer der Bande ist Sir Krokodile. Dies weiß keiner der Agenten, sie ist dem Geheimnis jedoch auf die Spur gekommen. Sir Krokodile ist damit beschäftigt das Königreich Alabasta zu zerstören, wozu er die Bürger zu einer Revolution gegen den König anstiftet. Alles Schlechte, was dem Königreich in den letzten 3 Jahren passiert ist, hat Sir Krokodile zu verantworten und auf den König geschoben.
Seit 3 Jahren ist hier kein Regen gefallen und obwohl Regenpulver existiert, darf dies nicht benutzt werden, da es illegal ist. Dennoch werden Säcke dieses Pulvers beim König gefunden. Viele Menschen mussten sterben. Das Volk ist wütend und es bildet sich eine Rebellenarmee mit ca. 2 Millionen Rebellen, die gegen den König angehen wollen. Keiner weiß, dass der Held der Nation, das Krokodil, hinter all dem steht. Am großen Platz vor dem Palast kommt es zum Kampf. Corsa, der Anführer der Rebellen weiß, wer hinter dem geschehen steckt und wollte den Kampf zwischen der königlichen Armee und den Rebellen verhindern. Denn genau das ist es, was Sir Krokodile will. Zudem beginnt ein Rennen gegen die Zeit, da in kurzer Zeit eine Bombe auf dem Platz hochgehen wird und alle Menschen zu vernichten droht.
Nach der ersten Niederlage von Ruffy stellt er sich erneut gegen das Krokodil, der mit seinen Sand-Teufelskräften kein einfacher Gegner für Ruffy wird. Doch Ruffy kennt seinen Schwachpunkt: Wasser!
Während des Kampfes machen sich seine Freunde auf die Suche nach der Bombe. Hoffentlich kann das Schlimmste noch verhindert werden!

Details

Box 4 bildet den Abschluss der Story der Baroque Firma. Die DVD Boxen sind in Staffeln eingeordnet, obwohl es keine Staffeln, sondern Sagen gibt. Die Alabasta Sage, oder auch Baroque Firma Saga, begann bereits Mitte der dritten Box. Die folgende Box beginnt also mit der nächsten Sage rund um Sky Island. Hiermit startet die Crew mit einem weiteren neuen Mitglied in das neue Abenteuer.
Neben den Boxen erschien 2013 auch ein weiteres Spiel in Deutschland zu One Piece für die PS3 und die PSVita namens „One Piece: Pirate Warriors 2“. In Japan erscheint bereits im November ein weiteres Spiel zu One Piece für den 3DS, „One Piece: Unlimited World RED“. Wann genau dieser Titel in Europa erscheinen soll ist noch unklar.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

Alles ist genauso auf die DVD gepackt worden, wie es damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Synchronisation ist die Gleiche und passt zu den einzelnen Charakteren. Sound ist in Dolby Digital 2.0 auf den DVDs. Leider ist nur die Deutsche Tonspur vorhanden und es gibt keine original japanische. Das ist auch der Grund, warum keine Untertitel zu den Episoden zu finden sind. Die Grafik ist dabei noch im alten Format 4:3 produziert worden. Die Farben sind satt und es sind keine Mängel zu finden.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Die DVDs befinden sich in einer Verpackung mit Schuber und die Box beinhaltet auffallend viele DVDs, nämlich ganze sieben Stück. Diese wurden mit einem Stecksystem in der Verpackung befestigt. Man muss hier allerdings sehr vorsichtig sein, um die DVDs nicht zu beschädigen. Das Design ist ähnlich dem der Vorgängerboxen gestaltet worden und passend zu den DVDs. Auf dem Cover seht ihr Ruffy mit seinem Bruder Ace, die Feuerfaust. Auf dem Backcover befinden sich wie immer Klappentext, technische Daten und Screenshots zu den Episoden.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Extras

Auf den DVDs ist leider kein Bonus zu finden. In der Verpackung wurde noch ein Booklet beigelegt, mit Informationen zur Baroque Firma, den Städten, allen Charakteren und Informationen zu den einzelnen Episoden.

Fazit!

Es wird spannend! Ruffy hat mit Mister Zero, dem Anführer der Baroque Firma, Sir Krododile einen schweren Gegner. Zudem droht eine Bombe alles zu zerstören, samt den Einwohnern der Stadt. Bei 38 Folgen auf 7 DVDs bei dem Preis von 1,47€ per Episode ist das zwar ein guter Preis, doch leider fehlt hier einfach die originale Vertonung und jeglicher Fanservice.

Inhalt
2
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.