One Piece - Episode of Merry (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Kazé

An einem entspannten Tag auf der Thousand Sunny blickt die Crew auf ein ehemaliges Crewmitglied zurück, die Flying Lamb. Gerade sind Chopper, Lyssop und Brook auf der Flying Lamb 2 unterwegs, doch Brook hat die erste Version nie kennen gelernt...

Inhalt

Wir blicken zurück auf die letzte Zeit mit der Flying Lamb. Denn diese hat Book nicht mehr mitbekommen. Nur Franky hat den Übergang von der Flying Lamb zur Thousand Sunny mitgemacht. Mit Franky begann also eine neue Schiff-Ära.
Da Brook aber sehr neugierig ist, fragt er bei einem Ausflug mit Chopper und Lyssop auf der Flying Lamb 2 nach, denn er weiß, dass dies ein Nachbau des ersten Schiffes ist. Als Lyssop einmal mit dem Erzählen beginnt, ist er nicht mehr zu stoppen. Lyssop erzählt davon, wie die Strohhutbande es zur Galeera Company schaffte, um die Flying Lamb dort reparieren zu lassen, aber nur eine schreckliche Neuigkeit auf sie wartete: Die Flying Lamb war irreparabel!
Gott sei Dank hatte die Crew sowieso einige Berry und Schätze angespart, um eine größere Reparatur zu bezahlen, somit ist es kein Problem, ein neues Schiff zu kaufen… Doch der Abschied von der Flying Lamb fiel der Bande schwer. Es war sogar so schwer, dass an der Entscheidung die Strohhutbande beinahe zerbrochen wäre.
Lyssop wollte mit allen Mitteln die Flying Lamb am Leben erhalten, doch Ruffy sah der Realität entgegen: Es ist einfach nicht mehr möglich und sie müssen sich schweren Herzens von ihr trennen. Aber das Schicksal des Schiffes war nicht das einzige Problem, das die Bande auf der Insel erwartete.

Details

Bei „One Piece - Episode of Merry - Die Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied” handelt es sich um das dritte TV-Special, das auch hierzulande auf dem Markt erscheint. Dieses Special wurde bereits 2013 in Japan ausgestrahlt und bezieht sich auf das Ende des Kapitels um Water 7 und Enies Lobby. Es werden also nur die wichtigsten Erlebnisse gezeigt und nur kurze Versionen der Kämpfe beider Kapitel. Dennoch reiht sich das Special chronologisch kurz vor den Film „One Piece Film Z” ein, da die Crew noch die Kleidung trägt, die sie zu Beginn des Films tragen. Zudem wurde zum ersten Mal auch der Klabautermann auf der Thousand Sunny gezeigt.

Toei Animation, Kazé

Umsetzung

Auch bei diesem Special ist die Qualität der deutsche Synchronisation nicht zu bemängeln. Neben der deutschen Tonspur in DTS HD MA 2.0 findet ihr eine japanische in DTS HD MA 2.0 vor. Passend zur japanischen Tonspur gibt es die Option, einen deutschen Untertitel einzuschalten. Dieser ist wie immer fehlerfrei und gut lesbar. Es handelt sich dabei nicht um einen Dubtitel. Neben der guten Synchronisation ist die Bild- und Tonqualität wunderbar. Bei den Rückblenden zu alten Erlebnissen wurden keine Ausschnitte aus dem Anime verwendet, da dieser keine Blu-ray Qualität hat. Alle Rückblenden wurden für dieses TV-Special demnach neu produziert.

Toei Animation, Kazé

Packung

Wie bei allen Vorgängern erhaltet ihr auch dieses Special in der handelsüblichen, blauen Blu-ray Verpackung. Auf dem Cover seht ihr die Crew weinend nebeneinander stehen, während man links im Bild die Gallionsfigur der Flying Lamb erblicken kann. Die Rückseite zeigt, neben Klappentext und technischer Informationen, einige Screenshots zum Special.

Toei Animation, Kazé

Extras

Auch dieser Verpackung liegt, wie bei jedem anderen Special oder Film, ein Poster mit dem Bild des Covers bei. Leider findet ihr auf dieser Blu-ray keine weiteren Extras.

Fazit!

Bei „One Piece - Episode of Merry - Die Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied” handelt es sich um das dritte TV-Special, das bisher in Deutschland erschienen ist. Mit knapp 25 Euro ist diese Blu-ray nicht gerade günstig, dennoch können Fans getrost zugreifen, denn man kommt als Fan auf seine Kosten. Zusätzlich kann man sich mit dem Poster des Covers trösten!

Inhalt
3
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.