Parasite Doctor Suzune Genesis – Die Geburt (Uncut Edition)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Tiberius Film / Showgate / Toei Company

Suzune versteht die Welt nicht mehr. Sie hat sich, wie ihr Vater, schon immer für Parasiten interessiert, obwohl sie eigentlich Tierärztin ist. Doch als ein Parasit auftaucht, der Menschen befällt und deren Sexualtrieb verstärkt, muss sie sich fragen wer dahinter steckt und an was sie sich aus ihrer Kindheit noch erinnern kann.

Inhalt

Suzune ist eigentlich Tierärztin, doch ihr Interesse gilt eher Parasiten und wie sie an ihren Wirt gelangen. Ihr stetiger Begleiter ist ein Frosch, den sie selbst groß gezogen hat und der in der Oberschenkeltasche ihres Beines mitreist.
Als Suzune bei einer Frau einen Parasiten entdeckt, der diese sexuell erregt, will sie unbedingt herausfinden woher er stammt und wie er an sie geraten ist.
Doch während Suzune noch recherchiert, werden immer mehr Frauen damit infiziert.
Schließlich entdeckt die Doktorin ein Mittel, mit welchem man jung bleiben soll. In dessen Pillen befinden sich die Eier des Parasiten und gelangen so in den Körper der Frauen.
Doch es kommt noch schlimmer. Auch in einem Mann entdeckt die Doktorin schließlich den Parasiten. Allerdings schon in einem weiter entwickelten Stadium.
Und der Parasit verstärkt nicht nur den Sexualtrieb sondern auch die körperliche Kraft des Befallenen.
Hinzu kommt, dass der Parasit sehr den Zeichnungen ähnelt, die Suzune in einem alten Notizbuch ihres ermordeten Vaters gefunden hat. Hat dieser etwas mit dessen Entwicklung zu tun? Und ist er überhaupt tot?
Um der Sache auf den Grund zu gehen, kontaktiert Suzune die Firma, welche KCH, die Verjüngungspillen, verkauft. Sie gibt sich als Kundin aus und folgt der Lieferantin, nur um daraufhin in einen Kampf zu geraten. Gut das die Doktorin was das Kämpfen angeht ebenfalls nicht auf den Kopf gefallen ist. Aber hat sie gegen einen Mann, der von dem Parasiten befallen ist, eine Chance?

Details

Gewöhnlich ist dieser Film auf keinen Fall. Der Trailer lässt den Film wie einen etwas anderen Erotikfilm wirken, was er teils auch irgendwie ist. Aber die FSK 16 Kennzeichnung ist nicht umsonst so niedrig. Denn man sieht nie wirklich etwas von den unteren Bereichen. Nur Brüste und die Lust der Befallenen. Abgesehen davon hört man deutliche Töne. Dennoch kann man den Film nicht einfach ins Erotikgenre schieben, denn immerhin gibt es auch einige actiongeladene Kämpfe und eine dramatische Vergangenheit der Hauptpersonen.
Die Sache mit den Parasiten kann für manche Gemüter etwas eklig sein, gerade wenn sie aus dem Mund der befallenen Person gezogen werden. Auch etwas Blut ist durch Kämpfe zu sehen. Von daher sollte man mit allem rechnen, was diesen Film angeht.
Ein kleiner Gag ist der Frosch, den Suzune großgezogen hat und immer bei sich trägt. Er ist ihr treu ergeben und rettet sie sogar zweimal vor Schlimmerem. Dennoch wirkt er etwas seltsam in diesem verworrenen Geschehen von Parasiten, Vergangenheit und Experimenten.

Tiberius Film / Showgate / Toei Company

Umsetzung

Die deutsche Synchronisation ist recht gut. Man merkt natürlich, dass Asiaten einfach anders sprechen und dieser Film nicht für die deutschen Stimmen gemacht wurde. Aber das stört nicht großartig, denn ein Großteil der Stimmen passt sehr gut auf die asiatischen Schauspieler und die Sprecher machen ihre Sache gut.
Die deutschen Untertitel für die japanische Fassung sind weiß und mit schwarzen Rändern umrahmt. Daher sind sie sehr gut zu lesen und auch verständlich.
Bild- und Tonqualität sind einwandfrei und die Farben des Films sehr angenehm gewählt. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu blass.
Gerade der Gegensatz zwischen Action um die Parasiten und Ruhe, wenn Suzune an ihre Vergangenheit denkt, ergänzen sich sehr schön und machen den Film interessanter.

Tiberius Film / Showgate / Toei Company

Packung

Da wir nur eine Presse-DVD erhielten, können wir leider nichts über die Verpackung sagen.

Tiberius Film / Showgate / Toei Company

Extras

Außer dem deutschen und japanischen Trailer zum Film und ein paar DVD-Reklame-Trailern gibt es keine Extras auf der DVD.

Fazit!

Mit Schlüpfrigkeit sollte man umgehen können, wenn man diesen Film anschauen möchte. Sei es nun auf die Parasiten oder andere Flüssigkeiten bezogen.
Außer Brüsten sieht man allerdings nichts. Wer also reine Erotik will, ist hier auch falsch. Dennoch ist nicht nur Suzune in ihrem Aufzug sexy.
Wer auf Rätsel, etwas Science-Fiction und sexy Asiatinnen steht, dem sollte dieser Film gefallen. Denn auch wenn die Geschichte sehr ungewöhnlich ist, so möchte man doch am Ende die Auflösung haben. Diese gibt es komplett allerdings erst in der Fortsetzung.

Inhalt
6
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
5
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.