Punch Line - Vol. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: MAPPA & Aniplex, Dentsu Inc., Fuji Television Network, Kansai Telecasting Corporation, Kyoraku Industrial Holdings Co., Ltd., Mages, Punch Line Production Committee, Kazé
Nachdem es Yuta gelungen war, in der Vergangenheit seinen Körper wieder in Beschlag zu nehmen, versucht er alles, um das Schicksal von seiner Freundin und der Welt umzudrehen. Ein spannendes, zeitübergreifendes Konstrukt scheint sich zu entfesseln.
 

Inhalt

Yuta wird so einiges deutlich. Derjenige, der damals den Bruch zwischen Körper und Geist verursacht hat, war er selbst - oder zumindest sein zukünftiges Ich. Yuta muss sich beeilen und gleichzeitig vernünftige Schlüsse ziehen, denn der Meteorit droht, auf die Erde zu fallen und würde somit den ganzen Planeten samt seiner Bewohner auslöschen.
 
In dem ganzen Szenario sind auch die Mädchen unverzichtbar. Jede hat einen besonderen Part, die sie in der Geschichte der Rettung der Menschheit einnimmt. Dies ist einer der Gründe, warum der Geisterkater auch Yuta nicht erlaubt, sich ohne Weiteres in das Geschehen der Vergangenheit einzumischen. Er darf es niemandem erzählen und darf auch nicht einfach jeden Unsinn veranstalten. Dennoch besitzt Yuta einen gewissen Freiraum, indem er sich bewegen und eingreifen darf. Der Kater wüsste zwar, was zu tun ist, doch er darf ihm nichts erzählen und gibt ihm nur rätselhafte Tipps. Dies frustriert Yuta ungemein. 
 
In des Katers Augen müssen die Menschen, in dem Fall Yuta, ihren eigenen Weg der Zukunft finden und erschaffen. Yuta gibt sein Bestes, um seine Freunde am Leben zu erhalten.

Details

Und wieder sind wir am Anfang der Geschichte - im Prinzip. Doch genau genommen stimmt es nicht. Punch Line, das sich am Anfang noch als Unterhöschen-Liebende-Serie präsentierte, entwickelt sich nun zu einem ernsthaften Zeit-Raum-Gespinst, in dem nur der Geisterkater scheinbar einen Durchblick hat. Yuta hingegen versucht, ein Problem nach dem anderen zu lösen, nur um dem Hauptproblem, der Zerstörung der Erde, zuvor zu kommen.

MAPPA & Aniplex, Dentsu Inc., Fuji Television Network, Kansai Telecasting Corporation, Kyoraku Industrial Holdings Co., Ltd., Mages, Punch Line Production Committee, Kazé

Umsetzung

Neben der Wandlung der Geschichte hat sich an der Qualität von Bild und Ton nichts verändert. Animationen sind weiterhin stilistisch passend und flüssig. Das Bild bleibt weiterhin ohne Fehler. 
 
Beide Tonspuren (Japanisch und Deutsch) sind weiterhin in Dolby Digital 2.0 auf der DVD vorhanden. Auch beide Tonspuren sind klar und fehlerfrei. Passend zur japanischen Tonspur gibt es einen deutschen Untertitel. Hierbei handelt es sich auch weiterhin nicht um einen Dubtitel.
 
An der Besetzung der deutschen Synchronsprecher hat sich bisher nichts verändert. Zwar werden hier natürlich wieder Geschmäcker geteilt, dennoch machen die Synchronsprecher ihre Arbeit gut. Wer trotzdem den Originalton bevorzugt, kann diesen genießen, denn die japanische Tonspur ist vorhanden.
 
MAPPA & Aniplex, Dentsu Inc., Fuji Television Network, Kansai Telecasting Corporation, Kyoraku Industrial Holdings Co., Ltd., Mages, Punch Line Production Committee, Kazé

Packung

Das Cover ziert diesmal Lovera und die Verpackung ist, passend zu ihrer Kleidung, in Violett und Rosa gehalten. Die Rückseite zieren ein Klappentext, diverse Informationen und einige Screenshots zu den drei Episoden.

Extras

Genau wie bei den Vorgängern sind auch in dieser Verpackung wieder zwei Artboards vorhanden. Diesmal sind Lovera und Mikatan abgebildet. Weitere Extras sind weder in der Verpackung noch auch der DVD zu finden.

Fazit!

Unterwäsche, die Zerstörung der Erde und Zeitreisen scheinen die Geschichte von Punch Line zu prägen. Die Serie, die mit den ersten drei Episoden noch sehr im Ecchi-Bereich startete, entwickelt sich zu einer ernsten Geschichte auf Leben und Tod: Die Existenz der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Wird es Yuta gelingen, den Einschlag des Meteoriten auf die Erde aufzuhalten?

Inhalt
5
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
10
Gesamt
10

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.