Sailor Moon Crystal Vol. 6

Geschrieben von
Bildcopyright: © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

Die Sailor-Kriegerinnen bekämpfen sich unter dem Bann der Feinde gegenseitig, bis auf einmal die drei Talismane zu leuchten anfangen. Auch wenn die Macht der Liebe so stark leuchtet, ist der Untergang der Erde dennoch so nahe.

Inhalt

In der Infinity Schule scheint der Feind sich eingenistet zu haben und genau dort beginnt nun der Kampf der Kämpfe. Alle Sailor-Kriegerinnen sind hier und versuchen, den Feind zu besiegen, doch leider werden sie erst selbst in ihren Bann gezogen und bekämpfen sich gegenseitig. Im Kampf beginnen die drei Talismane zu erleuchten und der Heilige Gral erscheint. Alle Sailor Kriegerinnen verleihen Sailor Moon neue Kräfte und sie verwandelt sich in Super Sailor Moon. Nun sollte sie stark genug sein, den Feind zu besiegen.
Doch das Böse ist noch nicht gebannt. Uranus sieht das Ende voraus und um das zu verhindern, muss Hotaru getötet werden. Sie besitzt die Kriegerin der Stille in sich und wenn diese erwacht, wird alles, was je existiert hat, ausgelöscht werden.
Doch wie wir Sailor Moon und ihre Freunde kennen, können sie es nicht über ihr Herz bringen, die kleine Dame zu töten und so passiert das Vorhergesehene. In Hotaru erwacht Sailor Saturn, bereit, ihre Sense zu schwingen und somit das Ende der Existenz einzuleiten. Doch Sailor Moon wäre nicht Sailor Moon, wenn sie nicht alles geben würde, um Schlimmes zu verhindern.

Details

Das Ende der dritten Staffel ist somit veröffentlicht. Sailor Moon Crystal beendet die Infinity Saga und bereitet sich auf die nächste, letzte Staffel vor. Wann diese jedoch produziert und hier veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen.
Wenn man die originale Serie aus den Neunzigern kennt, fällt einem erst recht mit der dritten Staffel von „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” auf, wie viele Filler-Episoden die alte Serie doch besitzt. Die neue Serie fliegt nur förmlich durch die Geschehnisse und ehe man sich versieht, ist die Staffel auch schon vorbei.

© Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

Umsetzung

Die Qualität der Serie bleibt weiterhin wie gewohnt und durchgehend dem Stil der Manga-Serie treu. Auf allen Blu-rays gibt es sowohl eine deutsche als auch eine japanische Tonspur in Dolby Digital 2.0. Die deutsche Synchronisation wurde, mit Ausnahme von Usagi, komplett neu besetzt. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig und stößt auf negatives Feedback der Fans, dennoch besitzt sie ihren eigenen Charme. Wer jedoch sowieso den Anime in seiner originalen Vertonung betrachten will, kann hier die japanische Tonspur mit den deutschen Untertiteln auswählen.

© Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

Packung

Die sechste DVD-Box erscheint in einer babyblauen Verpackung.
Auf dem Cover der sechsten Box sind alle neuen Sailor Kriegerinnen zu sehen, zusammen mit Super Sailor Chibi Moon. Auf der Rückseite sind neben Screenshots zu den Episoden Informationen zur Blu-ray und der Geschichte zu finden. Diese Box passt perfekt in den Sammelschuber, der mit der vorherigen Box erschienen ist und bündelt somit die dritte Staffel.

Extras

Die sechste Box kommt mit weniger Extras als zuvor. In ihr befinden sich zwei Postkarten und ein 20-seitiges Booklet mit Episodenführer und einigen Zeichnungen der Charaktere sowie Render der magischen Gegenstände. Auf den DVDs sind leider keine weiteren Extras zu finden.

Fazit!

„Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” teilte die Geschmäcker seit der ersten Staffel. Dennoch haben sich die Fans mittlerweile an die Serie gewöhnt. Entweder man liebt sie oder man lässt sie links liegen.
Mit der sechsten Staffel läutet sie dennoch, ungeachtet aller Meinungen, das Ende der Infinity Saga ein und Fans warten gespannt auf die neue Staffel. Leider steht noch nicht fest, wann diese produziert werden soll. Dennoch kann man auch hier klar sagen: Die dritte Staffel kann erneut wieder überzeugen.

Inhalt
4
Bild
4
Ton
4
Synchronisation
8
Untertitel
2
DVD-Menü
10
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.