Sekai Seifuku - World Conquest Zvezda Plot Vol. 2 (Mediabook)

Geschrieben von
Bildcopyright: A-1 Pictures & Aniplex, Dentsu Inc., Ichijinsha, Mainichi Broadcasting System, MOVIC, Notes, Kazé
Um Zvezda endlich den Garaus zu machen, sendet White Light seine besten Krieger ins Spiel. Langsam soll das Katz und Maus Spiel ein Ende finden. Zvezda soll einsehen, dass sie niemals die Weltherrschaft erlangt. Doch ist es so einfach, wie White Light sich das vorstellt?
 

Inhalt

Auch wenn Asuta, Roboko und Kate schulfrei haben, schafft es das kleine, temperamentvolle Mädchen ihre Kameraden rumzuscheuchen. Diesmal muss jeder mit zum Event des Lieblings-Anime „Robo Butler”. Im Rahmen des Programms ist auch die Synchronsprecherin Kaorin Machimoto anwesend. Zudem gibt es ein kleines Gewinnspiel, bei dem man einen Tag mit dem „Robo Butler” gewinnen kann. Kate muss diesen Preis auf jeden Fall gewinnen. Sie lenkt jeden in der Schlange ab und Schummelt sich so zum Hauptpreis. So gewährt sie dem „Robo Butler” Eintritt in ihr Haus, doch sie ahnt nicht, was als Nächstes geschehen wird…
Tatsächlich verbirgt sich hinter der Maskerade und dem Event niemand anderes als White Falcon, die für White Light arbeitet. „Robo Butler” war nichts Anderes als ein Köder, um Zvezda in eine Falle zu locken. Und gerade Kate und ihre Freunde sind auf diesen Trick hereingefallen…

Details

Mit Volume 2 wurde das Ende der Serie eingeläutet und es geht mal wieder um das Eingemachte. Zwar sind die meisten Episoden in sich abgeschlossen, dennoch folgen sie einer Hauptgeschichte: Der Kampf um die Weltherrschaft.
Zeitgleich zur Produktion des Anime wurden auch drei Anime Adaptionen in Auftrag gegeben. Dabei wurde jeder Band von unterschiedlichen Künstlern gezeichnet. Alle Bände erschienen 2014 in Japan. Zudem wurde im selben Jahr eine Romanumsetzung veröffentlicht.
A-1 Pictures & Aniplex, Dentsu Inc., Ichijinsha, Mainichi Broadcasting System, MOVIC, Notes, Kazé

Umsetzung

An der Qualität von Bild und Ton hat sich seit der ersten Veröffentlichung nichts verändert. Es sind keine Fehler in Bild und Ton zu entdecken. Es befinden sich, wie auch beim Vorgänger, wieder zwei Tonspuren auf den DVDs: Japanisch (Dolby Digital 2.0) und Deutsch (Dolby Digital 2.0). Passend zur japanischen Tonspur gibt es einen deutschen Untertitel auf den DVDs. Dieser ist gut lesbar, fehlerfrei und kein Dubtitel. 

A-1 Pictures & Aniplex, Dentsu Inc., Ichijinsha, Mainichi Broadcasting System, MOVIC, Notes, Kazé

Packung

Auch die Verpackung wurde im selben Stil gehalten. Es handelt sich, wie beim Vorgänger, nicht um eine normale Plastikverpackung, sondern um eine aufklappbare Hardcover-Verpackung. Auf jeder Seite befindet sich eine DVD. Auf dem Cover sieht man Asuta und Kate posieren. Auf der Rückseite befinden sich wie immer Screenshots, technische Angaben und ein Klappentext.
 

Extras

Leider gibt es auch auf diesen DVDs keine digitalen Extras. Dafür befindet sich ein Booklet in der Verpackung. Darum spricht man bei dieser Verpackung von einem Mediabook, denn in der Mitte, zwischen den beiden DVDs, befindet sich das Booklet mit Informationen zu den Episoden und Artwork zu den Charakteren sowie Umgebungen der Serie. Das Booklet umfasst 24 Seiten.
 

Fazit!

Die Geschichte um den Kampf über die Weltherrschaft geht in die letzten Episoden. Trotz der Ernsthaftigkeit, die zeigt, dass die Serie ein Ende nimmt, wird auch der Spaß nicht vergessen und beide Parteien laufen sich in ihrer Freizeit ständig über den Weg. Wer wird wohl am Ende gewinnen? Team Zvezda oder Team White Light?

Inhalt
6
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
4
Extras
7
Preis-/Leistungsverhältnis
3
Gesamt
3

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.