Wolf Girl & Black Prince Vol. 3

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Nur weil Erika endlich wirklich Kyouyas Freundin und nicht mehr nur sein Hündchen ist, heißt das noch lange nicht, dass ihre Beziehung leichter wird. Doch die beiden sind gleich stur und somit nicht auseinander zu bringen, oder?

Inhalt

Auf zur Schulexkursion – zusammen mit Nozomi, dem neuen Mädchenschwarm und Aufreißer, der es auf Kyouya abgesehen hat. Er will ihm klar machen, dass eine feste Freundin ein Hindernis für ihn ist. Erika kapiert in dieser Richtung natürlich mal wieder gar nichts, befürwortet aber die Männerfreundschaft.
Zurück im Alltag wird das Paar Nozomi nicht mehr so leicht los und Erika sehnt sich nach Zweisamkeit mit ihrem Kyouya. Vor allem, da ihr Geburtstag ansteht, der für ihren Geliebten allerdings eine kleine Tortur wird.
Apropos Tortur … einige Tage später kommt Kyouyas ältere Schwester zu Besuch und sie steht ihrem Bruder in Sachen Gemeinheiten in nichts nach. Somit lernt die arme Erika also nach und nach Kyouyas Familie kennen, denn zu allem Überfluss wird am Ende noch dessen Mutter besucht. Na, ob das wirklich keine Probe für Erika darstellt?

Details

Wie üblich bei einer Shoujo-Serie entwickeln sich Erika und Kyouya weiter und doch bleiben sie so, wie sie sind: Übertrieben reagierend und launisch. Das perfekte Paar eben.
Da gibt es in den letzten vier Folgen viel zu lachen, allerdings auch zu schmachten.
Schön ist dabei, dass der Fokus weiterhin auf der Romanze liegt und die angedeuteten, problematischen Familienbeziehungen Kyouyas nicht überdramatisiert werden, sondern sich als normale Familienprobleme herauskristallisieren. Der Junge ist einfach, wie er ist und nicht weil seine Kindheit ein Trauma verursacht hat. Wirklich mal angenehm, dass die süße Geschichte nicht auch noch übertrieben tragisch wird.

Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Umsetzung

Die gute deutsche Synchronisation bleibt erhalten und die wenigen neuen Stimmen fügen sich ebenfalls angenehm ein. Da gibt es nichts zu meckern.
Natürlich ändert sich bei den deutschen Untertiteln nichts, falls man lieber das japanische Original sehen möchte. Sie sind bei Kazé Anime, wie immer, gut zu lesen, angenehm getimed und passen von den Aussagen her.

Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Packung

Der Pappschuber und die transparente Standardhülle bleiben der letzten Volume erhalten. Somit ist das Cover auf dem Schuber nicht genau das Gleiche, wie auf dem Inlay.
Während außen Kyouya, Erika und Kyouyas ältere Schwester vertreten sind, gibt es auf dem inneren Cover nur Kyouya mit ernster Miene zu sehen.

Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Extras

Neben Wendecover und Trailern kann man dieses Mal die 13. Folge als Bonus sehen, da die Serie offiziell nur zwölf Folgen aufweist. Schön, dass die OVA mit eingekauft wurde.

Fazit!

Ein gelungener Abschluss der Reihe, kann man bei diesen süßen und witzigen vier Folgen der Serie nur sagen. Kazé hat die Sache gut und solide umgesetzt und die 13. Folge ist ein super Plus, das Fans der Serie erfreuen wird.
Sehr gut ist die 4:3 Umsetzung, die vier Folgen auf eine Disk packt und somit nur drei DVDs ins Regal bringt. Platz- und geldsparend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die letzte Volume sogar fünf Folgen aufweist.

Inhalt
4
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
8
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
5
Gesamt
5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.