Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

AniTest: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Pale Cocoon (Enhanced Edition)

"Pale Cocoon": Die Menschheit schaufelt sich ihr eigenes Grab. In vielen hundert Jahren wird die Erde nicht mehr bewohnbar sein und ein Leben auf dem Mond - welches Hoffnung verspricht auf die sich regenerierende Erde zu warten - wird zur Falle für die nächsten Generationen.

Panda-Z Vol. 1 The Robonimation (Limited Edition)

Mit "Panda-Z Vol. 1 - The Roboanimation" kommt ein besonderer Anime in die heimischen DVD-Player. Nicht nur, dass jede Episode gerade einmal fünf Minuten "lang" ist, sondern auch, dass es sich darüber hinaus auch noch um einen Stummfilm handelt, der lediglich durch Soundeffekte, BGM und eingespielte Textstellen gestaltet wird...

Panda-Z Vol. 2 The Robonimation

Auch das zweite Volumen zu "Panda-Z - The Robonimation" kommt mit reichlich skurriler Action daher. Pan-Taron und seine Freunde müssen sich erneut dem Regen stellen, stille Duelle gewinnen und gegen die Schergen des geheimnisvollen Skullpanda gewinnen.

Pandora Hearts Vol.1

Kinder passt auf und seid brav, denn wenn nicht, dann werdet ihr in den Abyss geworfen. Dort ist es dunkel und kein Licht ist zu sehen. Und niemals – unter keinen Umständen, werdet ihr zurückkehren. Doch… das ist nur eine alberne Geschichte, oder?

Pandora Hearts Vol.2

Da ist Oz ja in einen ganz schönen Schlamassel geraten. Sein Leben hat sich innerhalb von wenigen Stunden komplett verändert und er hat es nun mit sehr bizarren Menschen und Wesen zu tun. Doch was ist eigentlich mit den Charakteren während dieser Zeit, oder sogar noch davor geschehen?

Pandora Hearts Vol.3

Gefangen in der Welt des Grinsekaters sucht Oz einen Weg, Alice zu retten. Doch was er dabei findet, übersteigt seine Vorstellungskraft und wirft neue Gräueltaten und Rätsel auf. Dabei kommt er nicht nur Alice Vergangenheit ein Stückchen näher, sondern auch seinem eigenen Schicksal.

Pandora Hearts Vol.4

Das Ende ist nah und doch gibt es noch so viele Fragen, die ungeklärt sind. Wird Oz endlich hinter sein „Verbrechen“ blicken können? Finden sie die Vergangenheit von Alice? Und was ist vor 100 Jahren wirklich geschehen? Fragen, auf die er endlich eine Antwort möchte.

Parade Parade

Das Showgeschäft ist kein leichtes Pflaster, das muss auch Newcomerin Kaori bald feststellen. Doch sie liebt es auf der Bühne zu stehen und zu singen. Zum Glück hat sie eine fürsorgliche Managerin, die ihr Geheimnis zu hüten – und zu nutzen weiß…Willkommen bei „Parade Parade“!

Paradise Kiss Vol. 1

Mit jeder Menge Mode und Charme kommt die Shojo-Serie "Paradise Kiss" in deutsche Landen. Panini präsentiert uns das 1. Vol von "Paradise Kiss" und somit den Beginn der 12-teiligen Animeserie.

Paradise Kiss Vol. 2

Erste Modeljobs stehen für Yukari ins Haus und auch in puncto erste Liebe macht das angehende Model langsam Fortschritte, nur ist George wirklich der richtige? Begleitet Yukari in Paradise Kiss Vol.2 mit den Folgen 5-8 durch die Problem- und Gefühlswelten des Erwachsenwerdens…

Paranoia Agent (Gesamtausgabe)

Ein seltsamer Junge terrorisiert die Menschen in Tokyo. Er macht Schlagzeilen damit, dass er Menschen überfällt und sie zusammenschlägt. Er wird in den Medien als Shounen Bat beschrieben. Doch niemand weiß, dass er ihnen eigentlich nur hilft...

Paranoia Agent - Gesamtausgabe

Ein Serienmörder, der noch ein Kind ist? So behaupten es die Leute, die angegriffen wurden und mit dem Leben davon kamen. Doch wer ist der Junge mit den goldenen Rollerblades und dem goldenen Baseballschläger? Und was ist sein Antrieb?

Paranoia Agent Vol.1

Der dreizehnteilige Anime Paranoia Agent ist ein Psycho-Thriller vom Regisseuren Satoshi Kon (u. a. Tokyo Godfathers, Perfect Blut), der den Zuschauer durch verwirrende Zusammenhänge und mysteriöse Personen in seinen Bann zieht. animePRO schnuppert für euch in Volume 1 der Serie hinein, welche die ersten vier Episoden beinhaltet.

Paranoia Agent – Gesamtausgabe (Blu-ray)

Ein bewaffneter Junge treibt sein Unwesen und schlägt wahllos Menschen nieder. Was treibt ihn nur dazu?

Patema Inverted

Für wen steht hier die Welt auf dem Kopf? Patema, die unter der Erde lebt oder Age, der an der Oberfläche haust, aber nicht mal in den Himmel blicken darf? Als die beiden jungen Menschen aufeinander treffen, steht eines jedoch fest: Der Himmel kann wunderschön, aber auch beängstigend sein.

Patema Inverted (Blu-ray)

Patema ist eine neugierige junge Dame, die mit ihren Freunden und ihrer Familie unter der Erde wohnt und eigentlich recht glücklich ist. Age ist ein betrübter junger Mann, der weder Freunde noch eine Familie hat und in einer Welt an der Oberfläche lebt, die geregelter und kontrollierter kaum sein könnte. Ein Film, der den Zuschauern im wahrsten Sinne den Kopf verdreht.

Patlabor 2 – Der Film (Blu-ray)

Ist die Abwesenheit von Frieden Krieg? Was bedeutet Frieden? Ist der Mensch friedlich? Wird die Mobile Police eine Antwort auf diese Fragen finden? Sie sind dafür da, die Menschen zu beschützen. Daher kann man wohl auch mal die Vorschriften etwas dehnen, wenn es der Gerechtigkeit und der Sicherheit dient.

Patlabor 3 - WXIII - Der Film (Blu-ray)

Der Fortschritt bringt die Menschen zum Experimentieren. Obschon sich viele Errungenschaften den Überlebenden als hilfreich erweisen, zeigen sich alsbald auch die tödliche Schattenseiten dieser Experimente. So müssen sich die Polizisten Hata und Kusumi eines Tages während ihrer Ermittlungen eingestehen, dass sie es tatsächlich mit einem Monster zu tun haben. Aber wer hat es erschaffen? Und wieso ist es so überlebensfähig?

Patlabor – Der Film (Blu-ray)

Die „Mobile Police“ steht schwer unter Stress. Ständig geraten Arbeitsroboter, die eigentlich die Arbeit erleichtern anstatt erschweren sollen, außer Kontrolle und laufen Amok. Zerstört wird dabei alles, was ihnen in den Weg kommt. Doch wieso passiert so etwas? Dies herauszufinden ist nicht ganz einfach - und es zu stoppen gestaltet sich noch schwieriger.

Peace Maker Kurogane Vol. 1

Nach dem gleichnamigen Manga von Tokyopop holt nun der Verlag ebenso den 26-teiligen Samurai-Anime Peace Maker Kurogane Vol.1 nach Deutschland, der von Tetsunosukes Weg zu den Shinsengumi handelt.

Peace Maker Kurogane Vol. 2

Auf dem 2. Vol. zur Serie Peace Maker Kurogane erwarten euch drei weitere Episoden, die die Geschichte rund um Tetsunosuke, Okita, Saito und all die anderen Mitglieder der Shinsengumi fortführen.

Peace Maker Kurogane Vol. 3

Tetsunosuke ist nun Mitglied der legendären Samuraigruppierung Shinsengumi und hat nur eines im Sinn: er möchte ein richtiger Samurai werden und dafür hart trainieren. Wie es dem Jungspund dabei in Peace Maker Kurogane Vol. 3 wohl ergeht?

Peace Maker Kurogane Vol. 4

Eine naive Spionin schleicht sich in die Samurai-Schutztruppe Shinsengumi ein und ist heimlich in den Meister Soji Okita verliebt. Wie lange ihr kleines Geheimnis in Peace Maker Kurogane Vol. 4 wohl geheim bleibt?

Peace Maker Kurogane Vol. 5 (Collector's Edition)

Ein Freudenhaus ist zum Vergnügen und Entspannen da! Tetsu stattet mit seinen Shinsengumi-kollegen solch einem Etablissement in Peace Maker Kurogane Vol. 5 einen Besuch ab und stößt auf das blanke Grauen…

Penguin Highway (Blu-ray)

Pinguine, die aus dem Nichts auftauchen, eine Zahnarzthelferin mit einem großen Geheimnis und ein Junge, der unbedingt die Wahrheit erfahren will.

Persona 3 The Movie #1 Spring of Birth (Blu-ray)

Unerklärliche Dinge passieren auf den Straßen von Iwatodai. Mehr und mehr Menschen scheinen verrückt zu werden und Stimmen zu hören, manche verschwinden auf unerklärliche Weise und keiner weiß, warum. Keiner, außer einer Gruppe Schülern, denen die Gefahr mehr als bewusst ist, die jedoch auch als einzige ein Mittel dagegen haben...

Persona 3 The Movie #2 Midsummer Knight's Dream (Blu-ray)

Noch immer ist sich SEES nicht sicher, was die Shadows eigentlich sind oder warum sie existieren, doch der Vollmond lässt sich einfach nicht aufhalten. Und so gilt es für die Schüler, einen weiteren Kampf auf Leben und Tod auszufechten. Doch schon bald warten neue Mitstreiter und neue Erkenntnisse auf sie...

Persona 3 The Movie #4 – Winter of Rebirth (Blu-ray)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und unsere Welt ebenfalls. Nachdem Ryoji ihnen das Schicksal aller Lebewesen offenbart hat und Makoto sich endlich wieder an seine Vergangenheit erinnern kann, scheint nun alles was bisher war und alles was noch sein wird aussichtslos...

PERSONA5 the Animation Specials (Blu-ray)

Findet die Storyline von "PERSONA5 the Animation" in den Specials ihren krönenden Abschluss? Erfahrt es in unserem Review zur "Specials"-Blu-ray von peppermint anime.  

PERSONA5 the Animation Vol. 1 (Blu-ray)

Der Schüler Ren Amamiya kann sich per Öffnen einer App in eine gespenstische Parallelwelt versetzen und entdeckt ungeahnte Kräfte. Erfahrt mehr im ersten Volume des Vigilante-Anime "PERSONA5  the Animation". 

PERSONA5 the Animation Vol. 2 (Blu-ray)

Die Phantomdiebtruppe der Herzen ist auf der Jagd! Wer wird in "PERSONA5  the Animation Vol. 2" ihr nächstes Ziel?

PERSONA5 the Animation Vol. 3 (Blu-ray)

Mit einem neuen Teammitglied macht sich die Phantomdiebbande der Herzen auf zur nächsten Jagd. Wen werden sie dieses Mal bekehren? 

PERSONA5 the Animation Vol. 4 (Blu-ray)

Der Phantomdieb Morgana geht aus Trotz nun seinen eigenen Weg und sucht sich eine neue Verbündete. Was wohl seine alten Freunde, die Phantomdiebtruppe, davon hält? 

Phantom - The Animation

Man nennt sie das Phantom: sie hat keine Vergangenheit und keine Zukunft. Was für sie zählt ist die tödliche Gegenwart und die Waffe in ihrer Hand. "Phantom - The Animation" beschreibt uns die Erschaffung einer perfekten Killermaschine...

Phantom Quest Corporation (Perfect Collection)

Ayaka ist die erfolgreichste Jägerin der Phantom Quest Corp. - einer furchtlosen Schar von Dämonenbezwingern. Und Leute wie sie sind auch bitter nötig, wimmelt es in den japanischen Großstädten doch nur so von diesem Gesindel. Mutig stellt sich das Team in den vier OVA-Episoden dem Bösen entgegen...

Photo Kano Zoom 1

Für Kazuya ändert sich sein Leben als er eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommt. Plötzlich wird er von Mädchen umringt, die alle vom ihm abgelichtet werden wollen.

Photo Kano Zoom 2

Das Dating geht weiter! Der ehemals so zurückhaltende Kazuya erobert die Herzen der Damenwelt nun reihenweise!

Photo Kano Zoom 3

Auf in die letzte Dating-Runde! Welche Paare dieses Volume für euch bereithält, verraten wir euch in unserem Test.

Photo Kano – Zoom 1 (Blu-ray)

Es gibt sie tatsächlich – diese Momente, in denen eine Entscheidung dein ganzes Leben verändern kann. Für einen jungen Oberschüler führt ein Geschenk seines Vaters dazu, sich plötzlich für die Fotografie zu interessieren, auch wenn er sich sonst eher selten von etwas begeistern lässt. Das soll sein weiteres Leben stark verändern.

Photo Kano – Zoom 2 (Blu-ray)

Kazuya und Hikari sind sich endlich näher gekommen und auch wenn der junge Mann noch ein wenig Minderwertigkeitsgefühle gegenüber seiner so beliebten Sandkastenfreundin hegt, so müssen seine Gefühle aus ihm heraus. Doch was, wenn dies nicht die einzige Realität ist und andere Bekanntschaften noch warten?

Photo Kano – Zoom 3 (Blu-ray)

Kazuya ist zurück und befindet sich noch immer in den verschiedenen Schichten seiner Realität. Dieses Mal kommt er dabei wieder einigen sehr unterschiedlichen Mädchen nahe. Egal, ob perfekte Hausfrau mit großem Vorbau, zierlicher Star der rhythmischen Sportgymnastik oder zurückhaltende junge Dame, niemand kann ihm widerstehen.

Planetes (Gesamtausgabe)

Mit der Gesamtbox zu Planetes führt Beez Entertainment den Zuschauer in die Tiefen des Weltraums. Sie zeigt wie realistisch das Leben im Weltall sein kann, mit all seinen Vor- und Nachteilen, die ein Leben in der Schwerelosigkeit und fern von der Erde mit sich bringen kann.

Planetes Vol. 1

Mit einer sehr interessanten und innovativen Story kommt die Serie "Planetes" daher, die hierzulande von beez Entertainment veröffentlicht wird. Mit dem ersten Volumen von Planetes könnt ihr den ungewöhnlichen Müllmännern bei ihrer Arbeit zusehen.

Planetes Vol. 2

Mit Volume zwei geht es turbulent weiter bei „Planetes“: Die Mitglieder der Sektion Debris unternehmen einen Ausflug zum Mond, der alles andere als langweilig wird. So bekommen es unsere Freunde unter anderem mit einer Gruppe arbeitsloser Ninjas zu tun – was für Hachi in einem Krankenhausaufenthalt endet....

Planetes Vol. 3

Im Weltraum ist längst nicht alles so friedlich, wie man bislang dachte: Als eine Warnung über die baldige Zerstörung der ISPV-7 über den Bildschirm flackert, ist es an der Toybox und ihrer Mannschaft, das Schlimmste zu verhindern. Auf "Planetes Vol. 3" begeben wir uns auf gefährliche Mission...

Planetes Vol. 4

Der Weltraum birgt Gefahren, die man auf der Erde schwer erahnen kann: Hachi und seine Debris-Kollegen müssen sich auf Volume 4 der "Planetes"-Reihe mit der Angst vor der Leere auseinandersetzen, denn sie könnte für ihn das Ende seines Traumes bedeuten...

Planetes Vol. 5

Die "Von Braun", das Jupiter-Erforschungsschiff, wird zu Hachis neuer Herausforderung. Um jeden Preis will er ins Team, doch auch seine Konkurrenten scheinen ehrgeizige Ziele zu verfolgen. "Planetes Vol. 5" wird bestimmt durch Höhenflüge und Enttäuschungen...

Planetes Vol. 6

Die Lage im Orbit ist gespannt, als die Space Defense Front die "Von Braun" in ihre Gewalt bringt und damit droht den Weltraum von allen Menschen zu befreien. "Planetes Vol. 6" trumpft noch einmal mit allem auf, was die Sci-Fi-Serie zu bieten hat: Ehrgeiz, Hass, Liebe, wahre Helden und einen großen Traum...

Plastic Memories Vol. 1 (Blu-ray)

Wie wäre es wohl, wenn wir Menschen bereits bei unserer Geburt wissen würden, wie lange unsere Lebenszeit beträgt? Diese Frage muss sich der junge Tsukasa stellen, der nun das erste Mal richtig mit Giftia – den lebensechten Androiden – zu tun hat. Dabei entsteht eine schöne Freundschaft, aber auch das Gefühl von Verlust.

Plastic Memories Vol. 2 (Blu-ray)

Langsam, aber sicher hat sich Tsukasa in seinen undankbaren Job eingearbeitet, doch viel mehr beschäftigen ihn die Gefühle, die er seiner Partnerin gegenüber entwickelt hat. Dabei existieren jedoch zwei Fakten, die er nicht vergessen darf: zum Einen ist sie eine Giftia, zum Anderen rückt ihr Rückholdatum immer näher.

Pokémon - Zoroark: Meister der Illusionen

Im 13. Pokémon-Abenteuer treffen Trainer Ash und seine Freunde auf das mächtige Zoroark, das in Coronia City sein Unwesen treibt. Aber handelt es wirklich aus Bösartigkeit, oder hat vielleicht ein anderer Trainer seine Hände im Spiel?

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Für das kleine Fischmädchen Ponyo und den Menschenjungen Sosuke beginnt ein großes Abenteuer, als ein Unwetter sein Dorf und die Küste überschwemmt. Während das Meer seine Geheimnisse preisgibt und das Gleichgewicht der Erde aus den Fugen gerät, müssen Ponyo und Sosuke eine Katastrophe abwenden…

Porco Rosso (Blu-ray)

Mit der Aussage: „Wenn Schweine fliegen“ sollte man nun besser vorsichtig sein, denn Porco, auch Marco genannt, ist ein solches und fliegt besser als die meisten Piloten. Willkommen in einer ungewöhnlichen Geschichte über ein fliegendes Schwein und seine Freiheit - ganz in Studio Ghibli-Manier.

Porco Rosso (Deluxe Edition)

Marco Rosso ist der beste Pilot Italiens, Schwarm der schönen Gina, Schrecken der Luftpiraten... und er hat einen Schweinekopf! UFA-Anime veröffentlichte den Klassiker des berühmten Studio Ghibli auf einer Doppel-DVD mit einer Menge Bonusmaterial.

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - Vol. 1 + Sammelschuber [Limited Edition] (Blu-ray)

Es ist die Geschichte mit der Mangaka-Träume in den Neunzigern starteten: Ein magisches Mädchen, das die Welt zusammen mit ihren Freunden und der Kraft ihrer Liebe rettet. Mit „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“ startet ein neues Zeitalter. Die 20 Jahre alte Serie „Sailor Moon“ bekommt anlässlich ihres Jubiläums eine Generalüberholung.

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - Vol. 2 (Blu-ray)

In der größten Not taucht Sailor V auf und rettet Sailor Moon aus einer gefährlichen Situation, gerade dann als Tuxedo Mask es nicht tun kann. Das Sailor Team ist nun vollständig und scheint ihre Prinzessin gefunden zu haben. Doch ist Sailor V wirklich ihre gesuchte Prinzessin?

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - Vol. 4 (Blu-ray)

Das Ende von Black Moon naht, doch scheint Sailor Moon die Hoffnung verloren zu haben, sie besiegen zu können. Sailor Moon wurde von Prinz Demand gefangen genommen und sie scheint ihre Kraft verloren zu haben, denn sie kann sich nicht einmal mehr verwandeln...

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Vol. 3 + Sammelschuber (Blu-ray)

Das dunkle Königreich ist besiegt und es scheint Ruhe und Frieden eingekehrt zu sein. Leider soll diese Ruhe nicht lange weilen, denn ein neuer Feind ist dabei, das Tokyo dieser Zeit und der Zukunft anzugreifen.  

Princess Princess Vol. 1 (Deluxe Edition)

Reine Jungenschulen leiden von Natur aus an einem chronischen Mädchenmangel. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Ist doch ganz einfach: Man verwandelt einfach die hübschesten Schüler in Schulprinzessinnen und schon ist das Chaos perfekt!

Princess Princess Vol. 2 (Deluxe Edition)

Eine Prinzessin zu finden ist schwer, eine Prinzessin zu sein noch viel mehr! Tôru, Yûjirô und Mikoto haben auch auf dem zweiten und damit abschließenden Volume alle Hände voll zutun ihren Mitschülern etwas weiblichen Glanz in den tristen Alltag zu bringen und das bei reichlich eigenen Problemen...

Prinzessin Mononoke (Blu-ray)

In einer Welt verschiedenster Götter machen sich die gierigen Menschen breit: Zerstören alle Wälder und töten die Götter, nur um ihre Gier am Eisen zu befriedigen. Doch die Götter und ihre Tiere wehren sich…

Professor Layton und die ewige Diva

Wieder einmal gilt es seltsame Fälle zu lösen und dabei auch noch einen archäologischen Fund zu machen. Wenn das einmal kein Fall für Professor Layton und seinen Assistenten Luke ist. Und so bekommt der englische Gentleman es dieses Mal mit einer besonderen Person zu tun: „Professor Layton und die ewige Diva“.

Professor Layton und die ewige Diva (Deluxe Edition)

Der englische Gentleman und Hobby-Detektiv Professor Layton ist wieder einmal Rätseln auf der Spur, denn es gibt nichts, das nicht gelöst werden kann. Doch nun erinnert er sich an einen Fall, der gefährlich und verwunderlich zugleich war: „Professor Layton und die ewige Diva“.

Project Blue Earth SOS Vol. 1

Ufos tauchen aus regenbogenfarbenem Licht auf, stehlen modernste Fahrzeuge und haben nur ein Ziel: die Erdenhauptstadt Metropolitan. Was hat das zu bedeuten? In Project Blue Earth SOS Vol.1 ist die Welt in großer Gefahr…

Project Blue Earth SOS Vol. 2

Selbstmordanschläge und ein weltweiter Stromausfall verursacht durch die Invasoren streuen Angst, Verzweiflung und Panik in der Bevölkerung. Der Start des hypermodernen Raumschiffs „Invincible" soll den Menschen neuen Halt geben, aber es kommt in Project Blue Earth SOS Vol. 2 zu einem folgenschweren Rückschlag…

Psycho Pass - Sinners of the System - Movie (Blu-ray)

Drei voneinander unabhängige Geschichten rund um das Sibyl-System und seine Beschützer.

Psycho-Pass 2 Vol. 1 (Blu-ray)

Willkommen zurück in der Welt, in der das ganze Leben vom Sibyl-System bestimmt wird. Doch eine Person vertraut nicht mehr so sehr darauf, wie früher. Akane Tsunemori ist eine Inspektorin beim Amt für öffentliche Sicherheit und kennt das Geheimnis hinter dem System. Doch seit dem Fall, der ihr Leben verändert hat, sind bereits eineinhalb Jahre vergangen.

Psycho-Pass 2 Vol. 2 (Blu-ray)

Erneut tut sich eine Lücke im Sybil-System auf – wenn auch dieses Mal anders, als man es vielleicht erwartet hätte. Wer ist Kamui und was hat er vor? Und warum hat er es auf Akane abgesehen? Die Lage spitzt sich zu. Wird die Inspektorin mit diesem bald schon sehr persönlichen Fall fertig werden?

Psycho-Pass Staffel 2 Vol. 1 (Limited Edition mit Schuber)

Anderthalb Jahre nach den Ereignissen um Superverbrecher Makishima bekommen es die Mitarbeiter vom Amt für öffentliche Sicherheit mit einem neuen außergewöhnlichen Gegner zu tun, der den Psycho-Pass für seine Zwecke missbraucht!

Psycho-Pass The Movie (Blu-ray)

Das Sibyl-System sorgt für Wohlstand und Ruhe in der Nation, da sind die meisten Japaner sich sicher. Doch dass das System nun exportiert werden soll, gibt Inspektorin Akane Tsunemori, die das wahre Gesicht von Sibyl kennt, zu denken. Und dann tauchen auch noch ausländische Terroristen auf, die etwas mit Shinya Kogami zu tun haben...

Psycho-Pass Vol. 1 (Blu-ray)

Zukunftsvisionen gibt es schon seit jeher viele, doch manchmal fühlt sich die Zukunft schon beinahe greifbar an. Doch was, wenn man in ein paar Jahren ein System erfindet, bei dem die eigene Psyche gnadenlos durchleuchtet wird und sich darin Dinge befinden, die wir nicht zeigen wollen?

Psycho-Pass Vol. 1 (Limited Edition mit Schuber)

„Law and Order“ trifft „Ghost in the Shell“: „Psycho-Pass“ Volume eins gibt den Startschuss für einen spannend-düsteren Cyberpunk-Krimi aus der Schmiede des renommierten Tokioter Produktionsstudios Production I.G. („Samurai Champloo“). animePRO hat sich die erste Box von Kazé genauer angeschaut und auf Herz und Nieren geprüft.

Psycho-Pass Vol. 2

Auf Inspektorin Akane und ihre Vollstrecker kommen harte Zeiten zu. Denn ein mysteriöses Superhirn treibt im Verborgenen sein Spiel mit der Polizei, und keiner der Beteiligten ahnt, wie gefährlich nahe der Kriminelle ihnen schon gekommen ist.

Psycho-Pass Vol. 2 (Blu-ray)

Groteske Totenkunst? Amoklaufende Fabrikarbeiter? Serienmörder mit dem Ziel das Internet „besser“ zu machen? Trotz all der neuen Technologie haben Inspektorin Akane, ihr Kollege Ginoza und die Vollstrecker alle Hände voll zu tun, bis sich plötzlich etwas ereignet, mit dem sie nicht gerechnet haben.

Psycho-Pass Vol. 3

Die heile Welt, die das Sibyl-System erschaffen hat, wird hart auf die Probe gestellt: Während ein wahnsinniger Mörder weiter auf freiem Fuß ist, tauchen in der Stadt reihenweise Menschen mit seltsamen Helmen auf, die ungehindert Morde begehen...

Psycho-Pass Vol. 3 (Blu-ray)

Wenn das System perfekt ist und dich unter allen Umständen schützt, brauchst du dir dann überhaupt noch Sorgen zu machen? Wahrscheinlich nicht, doch die Frage, die man sich eigentlich stellen sollte, lautet eher: Gibt es ein System, das wirklich perfekt und gänzlich ohne Fehler ist?

Psycho-Pass Vol. 4

In den letzten Folgen von „Psycho-Pass“ geht es für Akane Tsunemori und ihre Vollstrecker um Leben und Tod. Wieder sind sie auf der Jagd nach dem Mörder Makishima – doch im Hintergrund spinnt das Sibyl-System seine ganz eigenen Pläne.

Psycho-Pass Vol. 4 (Blu-ray)

Meist wird die Welt dann in Chaos gestürzt, wenn sie am wenigsten damit rechnet. Und so ereilt das Team rund um die junge Inspektorin auch dieses Mal wieder ein heftiger Schlag, von dem sie sich dieses Mal nicht so schnell erholen wird und der ihr Leben verändert. Makishima ist ein weiteres Mal auf freiem Fuß, doch was will er eigentlich?

Puella Magi Madoka Magica Vol. 1

Magical Girls, niedliche Outfits, ein Zauberwesen und Hexen. Das klingt doch sehr nach Mainstream und „Kleinkindserie“, oder? Weit gefehlt! Auch wenn der erste Eindruck täuscht, ist „Madoka Magica“ nichts für sanfte Gemüter und stürzt uns in eine Geschichte voller Entscheidungen, Verluste und dunkler Magie.

Puella Magi Madoka Magica Vol. 2

Das Leben eines Magical Girls ist nicht süß oder wunderbar, sondern hart und grausam. Auch das muss Madoka lernen, obwohl sie sich noch gar nicht wirklich dazu entschlossen hat, tatsächlich eines zu werden. Jedoch fällt eine andere Person eine Entscheidung.

Puella Magi Madoka Magica Vol. 3

Kaum zu glauben, aber wahr, wir sind bereits am Ende der Serie angekommen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nun langsamer zugeht, denn wie man bekanntlich weiß, kommt es meist noch schlimmer, wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden. Willkommen zum Finale!

Pumpkin Scissors Vol. 1

Der Krieg und seine schrecklichen Folgen stehen in dieser neuesten Gonzo-Produktion im Mittelpunkt. Auf Volume 1 versuchen Alice Malvin und ihre "Pumpkin Scissors"-Einheit etwas Hoffnung unters Volk zu bringen. Dann machen sie jedoch Bekanntschaft mit Randel Oland...

Pumpkin Scissors Vol. 2

Der Krieg und seine Folgen: Auch das zweite Volume von "Pumpkin Scissors" steht im Zeichen des Wiederaufbaus, dem sich die junge Adelige Alice Malvin und ihre Männer verschrieben haben. Die Not des einfachen Volkes wird zu ihrem persönlichen Auftrag, dabei gibt es auch noch andere Verpflichtungen, die Alice ungern wahrnimmt…

Pumpkin Scissors Vol. 3

Der Wiederaufbau des nach dem Krieg noch immer leidenden Kaiserreiches bringt die "Pumpkin Scissors" auf Volume Drei in die Zeitung. Doch durch die enthusiastischen Worte des Leutnants gerät nicht nur Alice selbst, sondern auch Randel Oland in große Schwierigkeiten, denn manche Wahrheiten sollten doch lieber ungelüftet bleiben…

Pumpkin Scissors Vol. 4

Die von allen nur scherzhaft als "Spaßsektion" bezeichneten "Pumpkin Scissors" zeigen sich auf Volume 4 wieder von ihrer mutigen, entschlossenen und manchmal auch unbeholfenen Art. Ob nun als Begleiter eines adligen Besuchs, oder beim Festnehmen von Kriminellen, spannend bleibt es allemal…

Pumpkin Scissors Vol. 5

Der Hüne Randel Oland stößt an seine menschlichen Grenzen, als er sich mit einem Kameraden konfrontiert sieht. Doch seine Waffe muss er plötzlich auch gegen diejenigen erheben, die er sich zu beschützen geschworen hat. "Pumpkin Scissors" Vol. 5 leitet ein spannendes Finale ein…

Punch Line - Vol. 1 (Incl. Sammelschuber)

Wieviel Pech kann man in seinem Leben haben? Yuta trifft im Moment alles mit einem Schlag. Erst wird er Mitinsasse einer Busentführung und dann wird ihm auch noch sein menschlicher Körper gestohlen - und die einzige Hilfe, die ihm beisteht ist, ein perverser Geisterkater.  

Punch Line - Vol. 2

Weihnachten ist mittlerweile schon vorbei und Yuta sitzt immer noch in seiner Geisterform fest. Er hat es bislang nicht geschafft, in seinen leiblichen Körper zurückzugelangen, und nun schwebt Ito in Lebensgefahr. Und die Welt droht an Silvester unterzugehen...  

Punch Line - Vol. 3

Nachdem es Yuta gelungen war, in der Vergangenheit seinen Körper wieder in Beschlag zu nehmen, versucht er alles, um das Schicksal von seiner Freundin und der Welt umzudrehen. Ein spannendes, zeitübergreifendes Konstrukt scheint sich zu entfesseln.  

Punch Line - Vol. 4

Silvester steht kurz vor der Tür und es bleibt Yuta nicht mehr viel Zeit, um die bevorstehende Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Doch auch seine persönliche Vergangenheit scheint eine große Rolle in der Motivation der skrupellosen Tat zu spielen.  

Punch Line Vol. 1 (Blu-ray)

Yuta hat momentan wohl das, was man eine eindrucksvolle Pechsträhne nennt. Erst verlässt seine Seele seinen Körper, dann wird dieser übernommen und seine einzige Hilfe ist ein perverser Geisterkater und letztlich erfährt er auch noch, dass er in Kombination mit Mädchen-Unterhosen die Erde auslöschen kann. Doch wie geht es nun mit ihm weiter?

Punch Line Vol. 2 (Blu-ray)

Nun sind schon einige Tage vergangen und Yuta geistert noch immer herum – im wahrsten Sinne des Wortes, denn er konnte seinen Körper noch nicht zurückerlangen. Dabei könnte er ihn gerade jetzt gut gebrauchen, denn immerhin schwebt Ito in Lebensgefahr und dann ist da auch noch die Silvester-Drohung...

Punch Line Vol. 3 (Blu-ray)

Die Geschichte wiederholt sich, nur übernimmt dieses Mal Yutas Geist aus der Zukunft seinen Körper, um das Schicksal zu verhindern, das er gesehen hat. Doch wird ihm dies gelingen? Schafft er, was tausende andere Yutas vor ihm nicht vollbracht haben? Weiter geht es mit einer Runde „Punch Line“!

Punch Line Vol. 4 (Blu-ray)

Die Zeit wird knapp, denn bis Silvester sind es nur noch wenige Tage, doch für Yuta wird diese Geschichte wesentlich persönlicher als er anfangs noch dachte. Nun stellt sich ihm eine neue Hürde in den Weg, die er erst einmal bewältigen muss. Kann er das Koraikan wirklich in eine Zukunft führen?



X