Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Im Herbst 2020 hat der cass Verlag den herausstechenden Roman "Chor der Pilze" von Hiromi Goto veröffentlicht. Wir wollen euch dieses ungewöhnliche Buch mit seinen ungewöhnlichen Protagonisten gerne einmal vorstellen...

Weiterlesen

Blu-ray: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Paranoia Agent – Gesamtausgabe (Blu-ray)

Ein bewaffneter Junge treibt sein Unwesen und schlägt wahllos Menschen nieder. Was treibt ihn nur dazu?

Patema Inverted (Blu-ray)

Patema ist eine neugierige junge Dame, die mit ihren Freunden und ihrer Familie unter der Erde wohnt und eigentlich recht glücklich ist. Age ist ein betrübter junger Mann, der weder Freunde noch eine Familie hat und in einer Welt an der Oberfläche lebt, die geregelter und kontrollierter kaum sein könnte. Ein Film, der den Zuschauern im wahrsten Sinne den Kopf verdreht.

Patlabor 2 – Der Film (Blu-ray)

Ist die Abwesenheit von Frieden Krieg? Was bedeutet Frieden? Ist der Mensch friedlich? Wird die Mobile Police eine Antwort auf diese Fragen finden? Sie sind dafür da, die Menschen zu beschützen. Daher kann man wohl auch mal die Vorschriften etwas dehnen, wenn es der Gerechtigkeit und der Sicherheit dient.

Patlabor 3 - WXIII - Der Film (Blu-ray)

Der Fortschritt bringt die Menschen zum Experimentieren. Obschon sich viele Errungenschaften den Überlebenden als hilfreich erweisen, zeigen sich alsbald auch die tödliche Schattenseiten dieser Experimente. So müssen sich die Polizisten Hata und Kusumi eines Tages während ihrer Ermittlungen eingestehen, dass sie es tatsächlich mit einem Monster zu tun haben. Aber wer hat es erschaffen? Und wieso ist es so überlebensfähig?

Patlabor – Der Film (Blu-ray)

Die „Mobile Police“ steht schwer unter Stress. Ständig geraten Arbeitsroboter, die eigentlich die Arbeit erleichtern anstatt erschweren sollen, außer Kontrolle und laufen Amok. Zerstört wird dabei alles, was ihnen in den Weg kommt. Doch wieso passiert so etwas? Dies herauszufinden ist nicht ganz einfach - und es zu stoppen gestaltet sich noch schwieriger.

Penguin Highway (Blu-ray)

Pinguine, die aus dem Nichts auftauchen, eine Zahnarzthelferin mit einem großen Geheimnis und ein Junge, der unbedingt die Wahrheit erfahren will.

Persona 3 The Movie #1 Spring of Birth (Blu-ray)

Unerklärliche Dinge passieren auf den Straßen von Iwatodai. Mehr und mehr Menschen scheinen verrückt zu werden und Stimmen zu hören, manche verschwinden auf unerklärliche Weise und keiner weiß, warum. Keiner, außer einer Gruppe Schülern, denen die Gefahr mehr als bewusst ist, die jedoch auch als einzige ein Mittel dagegen haben...

Persona 3 The Movie #2 Midsummer Knight's Dream (Blu-ray)

Noch immer ist sich SEES nicht sicher, was die Shadows eigentlich sind oder warum sie existieren, doch der Vollmond lässt sich einfach nicht aufhalten. Und so gilt es für die Schüler, einen weiteren Kampf auf Leben und Tod auszufechten. Doch schon bald warten neue Mitstreiter und neue Erkenntnisse auf sie...

Persona 3 The Movie #4 – Winter of Rebirth (Blu-ray)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und unsere Welt ebenfalls. Nachdem Ryoji ihnen das Schicksal aller Lebewesen offenbart hat und Makoto sich endlich wieder an seine Vergangenheit erinnern kann, scheint nun alles was bisher war und alles was noch sein wird aussichtslos...

PERSONA5 the Animation Specials (Blu-ray)

Findet die Storyline von "PERSONA5 the Animation" in den Specials ihren krönenden Abschluss? Erfahrt es in unserem Review zur "Specials"-Blu-ray von peppermint anime.  

PERSONA5 the Animation Vol. 1 (Blu-ray)

Der Schüler Ren Amamiya kann sich per Öffnen einer App in eine gespenstische Parallelwelt versetzen und entdeckt ungeahnte Kräfte. Erfahrt mehr im ersten Volume des Vigilante-Anime "PERSONA5  the Animation". 

PERSONA5 the Animation Vol. 2 (Blu-ray)

Die Phantomdiebtruppe der Herzen ist auf der Jagd! Wer wird in "PERSONA5  the Animation Vol. 2" ihr nächstes Ziel?

PERSONA5 the Animation Vol. 3 (Blu-ray)

Mit einem neuen Teammitglied macht sich die Phantomdiebbande der Herzen auf zur nächsten Jagd. Wen werden sie dieses Mal bekehren? 

PERSONA5 the Animation Vol. 4 (Blu-ray)

Der Phantomdieb Morgana geht aus Trotz nun seinen eigenen Weg und sucht sich eine neue Verbündete. Was wohl seine alten Freunde, die Phantomdiebtruppe, davon hält? 

Photo Kano – Zoom 1 (Blu-ray)

Es gibt sie tatsächlich – diese Momente, in denen eine Entscheidung dein ganzes Leben verändern kann. Für einen jungen Oberschüler führt ein Geschenk seines Vaters dazu, sich plötzlich für die Fotografie zu interessieren, auch wenn er sich sonst eher selten von etwas begeistern lässt. Das soll sein weiteres Leben stark verändern.

Photo Kano – Zoom 2 (Blu-ray)

Kazuya und Hikari sind sich endlich näher gekommen und auch wenn der junge Mann noch ein wenig Minderwertigkeitsgefühle gegenüber seiner so beliebten Sandkastenfreundin hegt, so müssen seine Gefühle aus ihm heraus. Doch was, wenn dies nicht die einzige Realität ist und andere Bekanntschaften noch warten?

Photo Kano – Zoom 3 (Blu-ray)

Kazuya ist zurück und befindet sich noch immer in den verschiedenen Schichten seiner Realität. Dieses Mal kommt er dabei wieder einigen sehr unterschiedlichen Mädchen nahe. Egal, ob perfekte Hausfrau mit großem Vorbau, zierlicher Star der rhythmischen Sportgymnastik oder zurückhaltende junge Dame, niemand kann ihm widerstehen.

Plastic Memories Vol. 1 (Blu-ray)

Wie wäre es wohl, wenn wir Menschen bereits bei unserer Geburt wissen würden, wie lange unsere Lebenszeit beträgt? Diese Frage muss sich der junge Tsukasa stellen, der nun das erste Mal richtig mit Giftia – den lebensechten Androiden – zu tun hat. Dabei entsteht eine schöne Freundschaft, aber auch das Gefühl von Verlust.

Plastic Memories Vol. 2 (Blu-ray)

Langsam, aber sicher hat sich Tsukasa in seinen undankbaren Job eingearbeitet, doch viel mehr beschäftigen ihn die Gefühle, die er seiner Partnerin gegenüber entwickelt hat. Dabei existieren jedoch zwei Fakten, die er nicht vergessen darf: zum Einen ist sie eine Giftia, zum Anderen rückt ihr Rückholdatum immer näher.

Porco Rosso (Blu-ray)

Mit der Aussage: „Wenn Schweine fliegen“ sollte man nun besser vorsichtig sein, denn Porco, auch Marco genannt, ist ein solches und fliegt besser als die meisten Piloten. Willkommen in einer ungewöhnlichen Geschichte über ein fliegendes Schwein und seine Freiheit - ganz in Studio Ghibli-Manier.

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - Vol. 1 + Sammelschuber [Limited Edition] (Blu-ray)

Es ist die Geschichte mit der Mangaka-Träume in den Neunzigern starteten: Ein magisches Mädchen, das die Welt zusammen mit ihren Freunden und der Kraft ihrer Liebe rettet. Mit „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“ startet ein neues Zeitalter. Die 20 Jahre alte Serie „Sailor Moon“ bekommt anlässlich ihres Jubiläums eine Generalüberholung.

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - Vol. 2 (Blu-ray)

In der größten Not taucht Sailor V auf und rettet Sailor Moon aus einer gefährlichen Situation, gerade dann als Tuxedo Mask es nicht tun kann. Das Sailor Team ist nun vollständig und scheint ihre Prinzessin gefunden zu haben. Doch ist Sailor V wirklich ihre gesuchte Prinzessin?

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - Vol. 4 (Blu-ray)

Das Ende von Black Moon naht, doch scheint Sailor Moon die Hoffnung verloren zu haben, sie besiegen zu können. Sailor Moon wurde von Prinz Demand gefangen genommen und sie scheint ihre Kraft verloren zu haben, denn sie kann sich nicht einmal mehr verwandeln...

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Vol. 3 + Sammelschuber (Blu-ray)

Das dunkle Königreich ist besiegt und es scheint Ruhe und Frieden eingekehrt zu sein. Leider soll diese Ruhe nicht lange weilen, denn ein neuer Feind ist dabei, das Tokyo dieser Zeit und der Zukunft anzugreifen.  

Prinzessin Mononoke (Blu-ray)

In einer Welt verschiedenster Götter machen sich die gierigen Menschen breit: Zerstören alle Wälder und töten die Götter, nur um ihre Gier am Eisen zu befriedigen. Doch die Götter und ihre Tiere wehren sich…

Psycho Pass - Sinners of the System - Movie (Blu-ray)

Drei voneinander unabhängige Geschichten rund um das Sibyl-System und seine Beschützer.

Psycho-Pass 2 Vol. 1 (Blu-ray)

Willkommen zurück in der Welt, in der das ganze Leben vom Sibyl-System bestimmt wird. Doch eine Person vertraut nicht mehr so sehr darauf, wie früher. Akane Tsunemori ist eine Inspektorin beim Amt für öffentliche Sicherheit und kennt das Geheimnis hinter dem System. Doch seit dem Fall, der ihr Leben verändert hat, sind bereits eineinhalb Jahre vergangen.

Psycho-Pass 2 Vol. 2 (Blu-ray)

Erneut tut sich eine Lücke im Sybil-System auf – wenn auch dieses Mal anders, als man es vielleicht erwartet hätte. Wer ist Kamui und was hat er vor? Und warum hat er es auf Akane abgesehen? Die Lage spitzt sich zu. Wird die Inspektorin mit diesem bald schon sehr persönlichen Fall fertig werden?

Psycho-Pass The Movie (Blu-ray)

Das Sibyl-System sorgt für Wohlstand und Ruhe in der Nation, da sind die meisten Japaner sich sicher. Doch dass das System nun exportiert werden soll, gibt Inspektorin Akane Tsunemori, die das wahre Gesicht von Sibyl kennt, zu denken. Und dann tauchen auch noch ausländische Terroristen auf, die etwas mit Shinya Kogami zu tun haben...

Psycho-Pass Vol. 1 (Blu-ray)

Zukunftsvisionen gibt es schon seit jeher viele, doch manchmal fühlt sich die Zukunft schon beinahe greifbar an. Doch was, wenn man in ein paar Jahren ein System erfindet, bei dem die eigene Psyche gnadenlos durchleuchtet wird und sich darin Dinge befinden, die wir nicht zeigen wollen?

Psycho-Pass Vol. 2 (Blu-ray)

Groteske Totenkunst? Amoklaufende Fabrikarbeiter? Serienmörder mit dem Ziel das Internet „besser“ zu machen? Trotz all der neuen Technologie haben Inspektorin Akane, ihr Kollege Ginoza und die Vollstrecker alle Hände voll zu tun, bis sich plötzlich etwas ereignet, mit dem sie nicht gerechnet haben.

Psycho-Pass Vol. 3 (Blu-ray)

Wenn das System perfekt ist und dich unter allen Umständen schützt, brauchst du dir dann überhaupt noch Sorgen zu machen? Wahrscheinlich nicht, doch die Frage, die man sich eigentlich stellen sollte, lautet eher: Gibt es ein System, das wirklich perfekt und gänzlich ohne Fehler ist?

Psycho-Pass Vol. 4 (Blu-ray)

Meist wird die Welt dann in Chaos gestürzt, wenn sie am wenigsten damit rechnet. Und so ereilt das Team rund um die junge Inspektorin auch dieses Mal wieder ein heftiger Schlag, von dem sie sich dieses Mal nicht so schnell erholen wird und der ihr Leben verändert. Makishima ist ein weiteres Mal auf freiem Fuß, doch was will er eigentlich?

Punch Line Vol. 1 (Blu-ray)

Yuta hat momentan wohl das, was man eine eindrucksvolle Pechsträhne nennt. Erst verlässt seine Seele seinen Körper, dann wird dieser übernommen und seine einzige Hilfe ist ein perverser Geisterkater und letztlich erfährt er auch noch, dass er in Kombination mit Mädchen-Unterhosen die Erde auslöschen kann. Doch wie geht es nun mit ihm weiter?

Punch Line Vol. 2 (Blu-ray)

Nun sind schon einige Tage vergangen und Yuta geistert noch immer herum – im wahrsten Sinne des Wortes, denn er konnte seinen Körper noch nicht zurückerlangen. Dabei könnte er ihn gerade jetzt gut gebrauchen, denn immerhin schwebt Ito in Lebensgefahr und dann ist da auch noch die Silvester-Drohung...

Punch Line Vol. 3 (Blu-ray)

Die Geschichte wiederholt sich, nur übernimmt dieses Mal Yutas Geist aus der Zukunft seinen Körper, um das Schicksal zu verhindern, das er gesehen hat. Doch wird ihm dies gelingen? Schafft er, was tausende andere Yutas vor ihm nicht vollbracht haben? Weiter geht es mit einer Runde „Punch Line“!

Punch Line Vol. 4 (Blu-ray)

Die Zeit wird knapp, denn bis Silvester sind es nur noch wenige Tage, doch für Yuta wird diese Geschichte wesentlich persönlicher als er anfangs noch dachte. Nun stellt sich ihm eine neue Hürde in den Weg, die er erst einmal bewältigen muss. Kann er das Koraikan wirklich in eine Zukunft führen?



X