Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

DVD-Einzel: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Das Geheimnis von Kells

Das sagenumwobene „Buch von Iona“ muss fertiggestellt werden. Dieses Buch bringt Licht ins Dunkel und vertreibt die Finsternis, die von den Armeen der Nordmänner ins Land getragen wird.

Das Königreich der Katzen

Schon einmal von Katzen entführt worden, nachdem du einer Katze das Leben gerettet hast? Nein? So ergeht es jedenfalls der jungen Haru, die schon etwas länger mit ihrem eigenen Leben zu kämpfen hat und dann auch noch zur Prinzessin im Königreich der Katzen werden soll...

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Deluxe Edition)

Der aus einem sehr erfolgreichen Roman hervorgegangene Erfolgshit von 2007 – „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“! Begleiten wir das vom Pech verfolgte Mädchen Makoto durch den Sommer, die dank einer äußerst merkwürdigen Gabe fortan jeden schönen Tag noch einmal genießen kann. Wie lange das wohl gut geht?

Das Schloss im Himmel

Ihr kennt den ersten Film aus dem Hause Ghibli noch nicht? Dann wird's aber Zeit und deswegen stellen wir euch dieses Meisterwerk auch vor: „Das Schloss im Himmel“!

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya – The Movie

Es scheint ein ganz normaler Tag für Kyon zu werden. Haruhi plant eine Weihnachtsparty und außer, dass es Kyon zu kalt ist, lebt er sein Leben im Chaos mit der SOS-Brigade. Doch dann scheint die Welt plötzlich normal… Keine Aliens oder Zeitreisenden. Keine ESP-Begabten. Und Haruhi Suzumiya ist gänzlich unbekannt.

Das wandelnde Schloss (Deluxe Edition)

„Das wandelnde Schloss" zählt zu den erfolgreichsten japanischen Trickfilmen aller Zeiten. UFA Anime veröffentlichte nun den Film auf DVD in normaler und in Deluxe Edition...

Demon City Shinjuku

Lasst euch mit „Demon City Shinjuku“ in eine beeindruckende Welt führen, in der Dämonen und Zerstörung zum normalen Alltag gehören. Leben und Tod, Hoffnung und Verzweiflung. Beides ist meist stärker miteinander verbunden, als man es erwarten würde…

Der Mohnblumenberg

Zwei junge Menschen verlieben sich ineinander. In einer Zeit, in der ein Clubhaus zerstört werden soll. In einer Zeit, in der ein großes Missverständnis zwischen ihnen steht.

Der Zauberer und die Banditen

Der Junge Sasuke lebt mit seiner älteren Schwester im Wald, im Einklang mit der Natur – sogar seine besten Freunde sind Tiere. Doch die böse Hexe Yasha zerstört diese Idylle mit ihren Machenschaften. Sie hat sich mit Gonkuro, dem Räuberhauptmann, und seiner Räuberbande zusammengetan.

Detektiv Conan 01. Film - Der tickende Wolkenkratzer (Limited Edition)

Im „Detektiv Conan 1. Film – Der tickende Wolkenkratzer“ geht es gleich actionreich her: Shinichi hat als Conan bereits einige Zeit bei Ran und ihrem Vater verbracht. Als er auf einer Gartenparty erscheinen soll, beginnen Bombenanschläge die Stadt zu erschüttern, die einzig Shinichi gewidmet zu sein scheinen…

Detektiv Conan 10. Film - Das Requiem der Detektive

In „Detektiv Conan Film 10. – Das Requiem der Detektive“ hat es Conan nicht leicht. Es steht diesmal nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch die aller seiner Freunde und die Zeit für die Lösung des Falls ist ziemlich gering….

Detektiv Conan 11. Film - Die Azurblaue Piratenflagge

In „Detektiv Conan Film11 – Die Azurblaue Piratenflagge“ jagen Conan und die Detective Boys einem alten Piratenschatz nach. Doch dort wo es einen Schatz gibt, gibt es auch immer wieder Leute die vor nichts zurückschrecken. Und so muss Conan für das Überleben von Ran und Sonoko gegen die Zeit rennen.

Detektiv Conan 12. Film - Die Partitur des Grauens

In „Detektiv Conan 12. Film – Die Partitur des Grauens“ muss sich unser kleiner Detektiv seine musikalische Ader beweisen, um diesen mysteriösen Fall lösen zu können, in dem Töne für diverse Explosionen sorgen.

Detektiv Conan 13. Film - Der nachtschwarze Jäger (Limited Edition)

Was haben Mahjong und eine Speicherkarte gemeinsam? Das Rätsel gilt es in Detektiv Conans neuem Abenteuer “Der nachtschwarze Jäger” zu lösen. Jedoch muss Conan besondere Vorsicht walten lassen: Seine Identität droht aufzufliegen und so wären auch seine Freunde in Gefahr.

Detektiv Conan 14. Film - Das verlorene Schiff im Himmel

Die Jungfernfahrt des Luftschiffs „Bell Tree I“ gerät zu einer Katastrophe, als eine Terrorgruppe die Kontrolle über das Schiff an sich bringt und die Passagiere mit tödlichen Killerbakterien bedroht. Ein Glück für alle Anwesenden, dass auch der geschrumpfte Meisterdetektiv mit an Bord ist!

Detektiv Conan 15. Film - Die 15 Minuten der Stille

Im 15. „Detektiv Conan“-Leinwandabenteuer hat der kleine Detektiv nichts Geringeres zu tun, als eine U-Bahn-Fahrt und selbst ein ganzes Dorf vor Bombenschläge zu schützen und fördert dabei dunkle Geheimnisse um eine Gruppe von fünf ehemaligen Klassenkameraden zutage.

Detektiv Conan 16. Film – Der 11. Stürmer

Japan liebt Fußball wie alle anderen, allen voran Meisterdetektiv Shinichi Kudo – nun wohl eher als der kleine Conan Edogawa bekannt. Doch dieses Mal ist es kein reines Vergnügen. Kogoro Mori bekommt die Herausforderung eines Bombenlegers, der es auf die wichtigsten Spiele der J-League abgesehen hat. Aber weshalb?

Detektiv Conan 17. Film – Detektiv auf hoher See

Im 17. Film geht es erneut auf hohe See. Wieder einmal wird aus einem harmlosen Ausflug ein brisanter Fall für den kleinen Detektiv und seine Freunde.

Detektiv Conan 18. Film – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Eigentlich wollten sich die Detective Boys und einige weitere Besucher nur den Ausblick vom neu eröffneten Bell Tree Tower ansehen und dann das: Direkt neben ihnen wird ein Mann erschossen. Der Schütze muss von einem Hausdach weit unter ihnen geschossen haben. Allerdings soll dies bei weitem nicht das letzte Opfer sein...

Detektiv Conan 2. Film - Das 14. Ziel (Limited Edition)

Der Karten-Dealer Jô Murakami, einst von Kogoro Mori verhaftet, kommt auf freien Fuß und plötzlich werden Bekannte des Detektivs in Reihenfolge eines Kartenspiels angegriffen. Was dahinter steckt findet ihr mit der DVD „Detektiv Conan 2. Film: Das 14 Ziel“ heraus.

Detektiv Conan 20. Film – Der dunkelste Albtraum (Limited Edition)

Die Schwarze Organisation räumt auf und scheucht ihre Ratten aus den Löchern. Woher haben sie jedoch die Informationen über die Verräter und was hat das Ganze mit Rums rechter Hand zu tun?

Detektiv Conan 3. Film - Der Magier des letzten Jahrhunderts (Limited Edition)

Er schreibt stets verschlüsselte Ankündigungen und weiß seinen Auftritt in phänomenalem Stil durchzuführen: Kaitô Kid. Doch diesmal wird der Jäger zum Gejagten und nicht nur Conan und die Polizei sind dem Meisterdieb im dritten "Detektiv Conan"-Film dicht auf den Fersen...

Detektiv Conan 4. Film - Der Killer in ihren Augen

Im Angesicht eines Polizistenmörders verliert Ran durch einen Schock sämtliche Erinnerungen an Familie und Freunde. Doch nicht alle sind bestrebt, ihr das Verlorene wieder ins Gedächtnis zu rufen. Für Conan heißt es im vierten Movie alles zu tun, um seine Freundin vor dem Mörder zu beschützen...

Detektiv Conan 5. Film - Countdown zum Himmel

Zwei gigantische Wolkenkratzer stehen vor ihrer verheißungsvollen Eröffnung, doch als eine Mordserie im Kreise der Bauverantwortlichen beginnt und die Schwarze Organisation ihre Hände im Spiel hat, beginnt für Conan und seine Freunde der "Countdown zum Himmel"...

Detektiv Conan 6. Film - Das Phantom der Baker Street

Im sechsten Film „Das Phantom der Baker Street“ bekommt es der kleine Conan mit einem starken Gegenspieler zu tun: Jack the Ripper treibt sein Unwesen im alten London!

Detektiv Conan 9. Film - Das Komplott über dem Ozean

In „Detektiv Conan – Das Komplott über dem Ozean“ wird es sehr brenzlig für unseren einen kleinen Detektiv, als der Luxusliner „Aphrodite“ sinkt. Doch vorher gilt es noch, etwas für ihn Wichtiges zu finden.

Die Abenteuer des kleinen Panda

Völlig unerwartet trifft das junge Waisenmädchen Mimiko auf den aus dem Zoo entflohenen Papa Panda und seinen Sohn Pandy, die sich sofort im Haus des Mädchens wohlfühlen und beschließen, bei ihr einzuziehen. Allerdings nicht als Haustiere, sondern als ihre neue, ungewöhnliche Familie…

Die Chroniken von Erdsee (Deluxe Edition)

Ein Magier macht sich auf die Welt zu schützen. Ein junger Prinz begreift, dass auch er eine Rolle dabei spielt. Es sind diese und weitere Geschichten von denen die Chroniken von Erdsee handeln...

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Mit „Die Legende der Prinzessin Kaguya” hat Studio Ghibli ein altes japanisches Volksmärchen zu neuem Glanz erstrahlen lassen. In klassisch anmutenden Bildern wird die magische Geschichte eines Mädchens erzählt, das von einem Bauernkind zur wunderschönen, traurigen Prinzessin Kaguya aufsteigt.  

Die Legende des Kung Fu Kaninchens

Kochen ist seine Leidenschaft. Vor allem seine Pfannkuchen mit Füllung. Daher kapiert Tutu nicht wirklich was vor sich geht, als er einen alten Meister vor seiner Haustür findet und dieser ihm seine Kung Fu Kraft überträgt. Doch er will sein Versprechen dem Alten gegenüber erfüllen und dessen Tochter aufsuchen.

Die Legende des Kung Fu Kaninchens (3D Blu-ray)

Tutu ist ein gewöhnlicher Koch in seinem Dorf, der es liebt seine Lieblingsgerichte zuzubereiten, an andere Dorfbewohner zu verkaufen und diese glücklich zu machen. Doch genau dieses gewöhnliche Kaninchen wird ein großer Kung Fu Kämpfer.

Die Schatzinsel - Das große Abenteuer der Tiere

Jeder kennt sie, die meisten lieben sie – die Geschichte mit und um die Schatzinsel. Und natürlich darf sie auch in den Reihen der japanischen Kinderfilme nicht fehlen. Bekannte Namen haben hieran mitgearbeitet und erstmals gibt es nun die ungekürzte Fassung von „Die Schatzinsel – das große Abenteuer der Tiere“.

Die Tragödie der Belladonna

Jean und Jeanne steht eine strahlende Zukunft bevor: Die zwei werden in Kürze heiraten! Allerdings muss der Bräutigam noch beim Fürsten um die Hand seiner Liebsten anhalten, was fatale Folgen nach sich zieht und den Anfang eines dramatischen Trauerspiels bedeutet.

Die wilden Schwäne

Eine böse Hexe verwandelt alle Brüder der lieblichen Elisa in „wilde Schwäne“. Nur das gutherzige Mädchen kann den Fluch brechen und den Jünglingen die menschliche Gestalt zurückgeben. Doch dafür muss sie schwere Prüfungen auf sich nehmen.

Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen

Seine Märchen sind weltbekannt, ebenso ist es sein Name. Doch hier wird erzählt, was der berühmte Dichter als kleiner Junge erlebt hat und wie sein Leben eventuell ausgesehen haben könnte: „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“.

Dirty Pair - Projekt E.D.E.N.

Dirty Pair dürfte jedem alt eingesessenen Anime-Fan ein Begriff sein, denn den beiden WWWA-Agentinnen ist kein Auftrag zu schwer und kein Gegner zu stark. Im Movie "Projekt E.D.E.N." bekommen sie es diesmal mit einer Invasion von geheimnisvollen Kreaturen und mit einem verrückten Professor zu tun...

Dirty Pair – Affäre Nolandia

Wieder einmal haben Kei und Yuri jede Menge Arbeit vor sich. Diesmal jedoch geht es über die üblichen Mörder und Betrüger hinaus. Hat eine übersinnliche Kraft ihre Hände im Spiel? Die Lösung des Rätsels wartet in Dirty Pair – Affäre Nolandia.

Dirty Pair – Verschwörung um Flug 005

Verschwörungen, Morde, Intrigen – mit diesen und weiteren Gefahren werden Kei und Yuri im Rahmen ihrer Arbeit immer wieder konfrontiert. Auch in diesem von Anime House veröffentlichten Klassiker: „Dirty Pair – Verschwörung um Flug 005“.

Dragon Age – Dawn of the Seeker

„Magie soll dem Menschen dienen und ihn niemals beherrschen. Schändlich und verdorben sind jene, die seine Gabe genommen und sie gegen seine Kinder gerichtet haben.“ Daher ist die Kirche, welche Orlais regiert auch darauf aus, die Blutmagier zu jagen. Cassandra ist Sucherin und gerät in eine böse Falle der Magier.

Dragon Ball Z: Resurrection ʻFʼ (Limited Collector’s Edition / DVD & Blu-ray)

Wie stark sind Son Goku und Vegeta wirklich geworden? Vor langer Zeit war Freezer ein ernstes Problem. Ist er das immer noch? Denn er bedroht erneut die Erde! Na, dann mal Ka-me-ha-me-HA!

Dragon Half

Die im Jahre 1993 produzierte Serie "Dragon Half" wurde nach nur zwei Episoden abgebrochen. ADV-Films brachte nun das kurze Abenteuer von Mink, dem jungen Halbdrachen-Mädchen, auf einer DVD heraus...

Dragon Pink

  Wieder einmal bringt uns Anime House unter dem Pink Lemon Label einen Anime der erotischen Art. Diesmal sollen aber neben Freunden schöner Körper auch die Fans des leichten Humors auf ihre Kosten kommen. Ob die DVD hält was sie verspricht erfahrt ihr in unserem Testbericht.  



X