Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Andreas Neuenkirchen ist bekannt für seine Japanbücher, sowohl in Romanform wie auch als Reiseliteratur. Mit „Kawaii Mania“ hat er ganz frisch einen neuen Titel auf den Markt gebracht – und uns Rede und Antwort gestanden!

Weiterlesen

DVD-Serien: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Accel World Vol. 1 inkl. Sammelschuber (DVD)

In der Schule gemobbt und sich von seinen Freunden missverstanden gefühlt, greift Arita Haruyuki zum scheinbar letzten Strohhalm und lässt sich von der Musterschülerin Kuroyukihime bezirzen. Steckt dahinter mehr als es zuerst den Anschein hat?

Accel World Vol. 2

Nachdem die Gruppierung – oder auch Legion – Nega Nebulus von Kuroyukihime mit Haruyuki und Takumu ins Leben gerufen wurde, fangen die Probleme erst an…

Aesthetica of a Rogue Hero Vol. 1 (Limitierte Collector’s Edition)

Man nehme einen rüpelhaften Helden, eine vollbusige falsche Schwester und werfe alles in eine Schule voller schlagkräftiger Mädchen mit kurzen Röcken. Herauskommt ein bunter Harem-Anime mit Fantasy-Elementen, Witz und viel Fanservice - oder kurz gesagt: Aesthetica of a Rogue Hero.

Aesthetica of a Rogue Hero Vol. 2 (Limitierte Collector’s Edition)

Während Akatsuki und seine Mädels fleißig mit dem Kauf von Unterwäsche und Badeanzügen beschäftigt sind, findet man in der Parallelwelt Alayzard heraus, wohin die Dämonenprinzessin Myuu verschwunden ist. Ein heiliger Ritter soll die Geflohene zurückholen.

Aesthetica of a Rogue Hero Vol. 3 (Limitierte Collector’s Edition)

Der feindliche Ritter aus Alayzard, der Myuu ans Leben will, sorgt an der BABEL Akademie für Chaos. Selbst der sonst so übermächtige Schurken-Held Akatsuki hat Probleme damit, ihm die Stirn zu bieten. Kann er trotzdem die süße Myuu vor einem Tod am Galgen retten?

Ajin - Demi Human - Vol. 1

Die Frage ist nicht, wie die Regierung unsterbliche Menschen missbrauchen würde. Die Frage ist, ob es Menschen, die es nicht betrifft, überhaupt interessiert.

Aku no Hana: Die Blumen des Bösen – Volume 1

In jedem Menschen schlummern verborgene Gelüste – dunkle Wünsche. Doch was passiert, wenn man ihnen nachgibt?

Aku no Hana: Die Blumen des Bösen – Volume 2

Die Blumen des Bösen sind zurück und gedeihen prächtig…

Akuma no Riddle - Vol. 1 (Limited Edition)

Die Jagd ist eröffnet! Zwölf junge Mädchen, ausgebildet zu gefährlichen Attentäterinnen, haben nur ein Ziel: Sie wollen ihrer Mitschülerin Haru das Leben nehmen…

Akuma no Riddle - Vol. 2

Im Austausch für Harus Leben wird dem Mörder einen Wunsch erfüllt. Doch welche Wünsche mögen so ein Handeln wert sein?

Akuma no Riddle - Vol. 3

Nur noch fünf Schülerinnen zählt die Schwarze Klasse. Aber Harus Leben hängt weiterhin am seidenen Faden. Ob Tokaku sie wirklich retten kann?

Akuma no Riddle - Vol. 4

Das Finale ist da! Wird Haru mit dem Leben davonkommen? Und was passiert mit Tokaku?

Aldnoah.Zero Vol. 1 (Limited Edition mit Soundtrack)

Ein gewaltiger Krieg hinterließ die Erde als gepeinigten Planeten. Nun bricht ein weiterer Krieg über die Menschheit hinein. Ob dies das endgültige Ende bedeutet?

Aldnoah.Zero Vol. 2

Der Mars spinnt seine Intrige weiter zur Eliminierung der Erdbevölkerung. Beide Seiten sind in die Schlacht gezogen. Wer wird gewinnen oder kann es gar keinen Sieger geben?

Aldnoah.Zero Vol. 3

Prinzessin Asseylum schwebt in höchster Gefahr. Diese Gefahr kommt jedoch nicht nur vom Mars, denn nicht alle Erdbewohner sind ihr wohlgesonnen.

Aldnoah.Zero Vol. 4

Wie beendet man einen Krieg? Wenn Wut und Hass nur Mittel sind, um den Krieg zu transportieren? Ist die Antwort dann nicht ganz einfach?

Angel Beats! Vol. 1

Engel sind wunderschön und haben weiße Flügel. Dass sie jedoch scharf schießen und Gitarre statt Harfe spielen, hat man uns jedoch verschwiegen. Also hör gut zu, denn was du nun hörst, sind nicht die Klänge deines Herzens, das eh schon längst nicht mehr schlägt. Nein, es sind die „Angel Beats“!

Angel Beats! Vol. 2

Der Kampf gegen das Schicksal geht weiter! Auf dem zweiten Volume der „Angel Beats!“ wehren sich die Mitglieder der „Sterben-ist-schrecklich“-Front noch immer gegen ihre Auslöschung mit allem, was das Waffenarsenal hergibt. Aber dieses Mal kämpfen sie nicht alleine, sondern haben ihre alte Feindin auf ihrer Seite.

Angel Beats! Vol. 3

Nach und nach verschwinden sämtliche Mitglieder der SSS und auch Otonashi merkt, dass seine Zeit in der Zwischenwelt abgelaufen ist. Noch ein letztes Mal ziehen Yuri und ihre Freunde alle Register, um den Zuschauern die (Lach-)Tränen in die Augen zu treiben.

Angelic Layer Vol. 1 - Göttliche Inspiration

Misaki und ihre Freunde frönen in der nahen Zukunft einem neuen Hobby: Angelic Layer! Auf Volume 1 bieten die jungen Duellanten all ihr Geschick und Reaktionsvermögen auf, um sich in der Layer-Community zu beweisen.

Angelic Layer Vol. 2 - Auf den Schwingen der Engel

Auf zu Runde zwei bei Angelic Layer! Um sich für die Kanto-Runde zu qualifizieren, bekommen es Misaki und ihr Angel Hikaru mit besonders starken Gegnern zu tun und Misaki muss ihre erste Niederlage einstecken...

Angelic Layer Vol. 3 - Idole auf dem Layer

Es wird ernst mit Volume 3 von Angelic Layer: Die Kanto-Bezirksrunde des Angelic Layer Tournaments verlangt Misaki und ihrem Angel Hikaru alles ab. So bedeutet eine Niederlage diesmal den sofortigen Ausschluss aus dem Wettbewerb.

Angelic Layer Vol. 4 - Klugheit, Liebe und Mut

In Volumen 4 von „Angelic Layer – Klugheit, Liebe und Mut“ beginnt das Halbfinale der Kanto-Runde. Misakis Kampf gegen Kaede kann losgehen, doch sollte nicht auch ihre Mutter hier sein?

Angelic Layer Vol. 5 - Deus Ex Machina

Misaki hat sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert, aber um daran teilnehmen zu können, muss sie noch einen Sekundanten auswählen. Wer ihrer Freunde wird wohl diesen Platz an ihrer Seite einnehmen? Die Antwort findet ihr im fünften Volumen zu „Angelic Layer“.

Angelic Layer Vol. 6 - Erbin des Layers

Misaki hat bisher jeden Kampf gewonnen, doch nun erwartet sie eine große Herausforderung! Ihr nächster Gegner ist der lang ungeschlagenen Angel Wizard. Auf in neue Abenteuer in Volume sechs von „Angelic Layer“!

Angelic Layer Vol. 7 - Im Siebten Himmel

Das Finale naht und Misaki lernt unter anderem auf verblüffende Weise ihre Mutter kennen. Wie die Geschichte um Misaki ausgeht, erfahrt ihr im siebten und letzten Volumen von „Angelic Layer".

Angels in the Court - Teil 1: "Aufschlag"

Volleyball, kurze Höschen und ein Trainer, dem es schwer fällt sich zurückzuhalten. Es sind eben süße Engel in dieser Damen-Volleyballmannschaft, die Akira Motoura trainiert. Doch schadet es dem Team wirklich, wenn sich die jungen Frauen mit ihm vergnügen?

Angels in the Court - Teil 2 - Schmetterball

Auch dieses Mal lassen sich die jungen Frauen der Aota-Damen-Volleyballmannschafft nicht lumpen, was Sexappeal und Volleyball angeht. Allerdings macht es ihnen ihr Trainer nicht gerade leicht. Er verschwindet und taucht nicht wieder auf. Ist er wirklich vermöbelt worden? Oder was treibt er?

Animation Runner Kuromi 1

Wer schon immer wissen wollte, wie kompliziert es ist, in einem japanischen Animationsstudio zu arbeiten, kann dies nun. Witzig wird uns durch „Anime House" in „Animation Runner Kuromi 1" die verrückte und hektische Welt der Animation geschildert.

Anonymous Noise Vol. 1

Nino will ihren besten Freund Momo wiedersehen, der vor sechs Jahren spurlos weggezogen ist. Sie glaubt fest daran, dass ihr Gesang sie zu ihm führt. Ob ihr das gelingt, erfahrt ihr in der Anime-Serie „Anonymous Noise“. Wir testen Volume 1 für euch. 

Another Vol. 1 – Limited Edition (inkl. Sammelschuber)

Halte dich von den nicht Existierenden fern. Sie sind gefährlich. Doch, wie kann Mei Misaki nicht existieren, wenn Koichi sie doch sehen und mit ihr sprechen kann? Was verdammt noch mal, verschweigt ihm seine neue Klasse?

Another Vol. 2

Auf einige Fragen folgen Antworten, was aber nicht das Problem der Schüler der Klasse 3-3 löst. Im Gegenteil. Nichts scheint den Fluch aufhalten zu können.

Another Vol. 3

Vor Jahren wurde der Fluch aufgehalten. Reiner Zufall? Die Schüler der Klasse 3-3 suchen weiter nach einem Ausweg, während der Fluch unaufhaltsam zuschlägt.

Another Vol. 4

Jeder ist sich selbst der Nächste, wenn man nicht sterben möchte. Misstrauen und Wut befällt die Schüler und das Sterben hört nicht auf.

Appleseed XIII – Vol. 1

Ein Weltkrieg nimmt seinen Lauf und rottet dabei beinahe die gesamte Menschheit aus. Doch die Menschen lassen sich nicht unterkriegen. Sie errichten mit Hilfe von gentechnisch erschaffenen Humanoiden die Stadt Olympus. Eine utopisch friedliche Metropole scheint es zu sein… Doch die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Appleseed XIII – Vol. 2

Noch immer steht die Stadt Olympus und kommt es mal zu kleineren Zerstörungen, wird sie sogleich wieder aufgebaut. Dafür kämpft auch das ES.W.A.T.-Team mit Deunan und Briareos. Doch die junge Frau und ihr Cyborgfreund werden immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt - Ob sie wollen oder nicht.

Appleseed XIII – Vol. 3

Wenn Olympus ansatzweise zerstört wird, soll es wieder aufgebaut werden. Doch was ist, wenn es keine Bioroiden mehr gibt, schafft es die Menschheit dann allein? Aber sind Bioroiden nicht einfach nur menschenähnliche Hüllen mit kaltem Herz? Deunan will die Hoffnung nicht aufgeben und noch immer mit Briareos ihr Paradies finden.

Arcana Famiglia – La storia della Arcana Famiglia 1

Die Insel Regalo. Auf ihr lebt die Arcana Famiglia. Eine Vereinigung, die einer Bürgerwehr gleicht und die Insel und ihre Bewohner vor Piraten und Eroberern schützt. Doch diese Familie besitzt außer ihrem Kampfkönnen noch magische Kräfte, welche sie durch die Vereinigung mit Tarotkarten, erhalten haben.

Arcana Famiglia – La storia della Arcana Famiglia 2

Die Vergangenheit der einzelnen Mitglieder der Familie liegt für Felicità nicht nur im Dunkeln, sie ist teils auch nicht gerade leicht zu verstehen oder angenehm. Doch das junge Fräulein will ihre Familie besser kennenlernen und versucht, hinter die vielen Geheimnisse zu kommen, welche die Famiglia umgibt.

Arcana Famiglia – La storia della Arcana Famiglia 3

Das große Arcano Duello steht kurz bevor. Hier wird sich die Zukunft der Familie und vor allem Felicitàs entscheiden. Doch Papà wird krank und seine Tochter ist die einzige, die ihn vor Schlimmeren bewahren kann. Allerdings benötigt sie dazu ein starkes Herz. Wie erwachsen sind Felicità, Libertà und Nova geworden?

Assassination Classroom Vol. 1 (Blu-ray)

In die E-Klasse kommen nur Schüler, deren Noten schlecht sind oder die gegen die Regeln verstoßen haben. So ist die 3-E die Schande der Schule. Bis sie einen außergewöhnlichen Klassenlehrer bekommen. Ein Wesen, welches die Erde zerstören will. So werden die Schüler mit einem Schlag alle Assassinen. Ihre Aufgabe: Ihren Lehrer zu töten.

Astraea Testament – The Good Witch of the West (Gesamtausgabe)

Firiel ist voller Vorfreude, als es ihr endlich gestattet ist, an einem höfischen Ball teilzunehmen. Allerdings muss sie feststellen, dass sich hinter der glänzenden Fassade leider unschöne Dinge verbergen...

Attack on Titan Vol. 1 – Limited Edition (inkl. Sammelschuber)

An jenem Tag erinnerte sich die Menschheit. An das Grauen, von ihnen beherrscht zu werden. Und an die Demütigung, in einem Vogelkäfig gefangen zu sein.

Attack on Titan Vol. 2

Fressen oder gefressen werden. Das Gesetz der Natur ist hier präsent, wie noch nie. Solange der Kampfgeist nicht erlischt, was schneller geschehen kann als man denkt.

Attack on Titan Vol. 3

Der Aufklärungstrupp ist ein sonderbarer Haufen, doch ihr gemeinsames Ziel, etwas verändern zu wollen, schweißt sie zusammen, während sie ums Überleben kämpfen.

Attack on Titan Vol. 4

Wer Monster bekämpfen will, muss seine Menschlichkeit über den Haufen werfen. Richtig oder falsch?

Azumanga Daioh Vol. 1

Eine völlig verrückte Lehrerin, die ihre Schülerinnen immer wieder zur Verzweiflung treibt? Schülerinnen, die so verrückt sind, dass ihre Mitschüler glauben sie haben nur Stroh im Kopf? Seht selbst in Azumanga Daioh Vol.1!

Azumanga Daioh Vol. 2

Ihr mochtet Vol.1, dann seht her! Diesmal ist Festivalzeit und schon wieder gibt es Wettkämpfe zu bestreiten... und warum diese komischen Neujahrsträume?! Seht selbst in Azumanga Daioh Vol.2!

Azumanga Daioh Vol. 3

Weiter geht es mit den lustigen Mädchen aus Azumanga. Das Semester ist zuende und ein Klassenwechsel steht an, außerdem gibt es eine neue Schuluniform und Sakakis Obsession mit Katzen erreicht einen neuen Höhepunkt. Seht selbst in Azumanga Daioh Vol.3!

Azumanga Daioh Vol. 4

Waaas?! Wir sind wirklich schon bei DVD 4. Diesmal gibt es wieder eine Menge Feste und Weihnachten steht auch vor der Tür. Und ehe man es sich versieht, haben wir auch schon wieder Frühling. Seht doch selbst, wie schnell die Zeit vergeht in Azumanga Daioh Vol.4!

Azumanga Daioh Vol. 5

Das dritte Schuljahr der Oberschule hat begonnen. Was wird dieses Jahr auf Chiho-chan und die anderen warten? „Azumanga Daioh“ Vol.5 – Wir nähern uns dem Ende!

Azumanga Daioh Vol. 6

Es ist soweit: Drei Jahre haben sie miteinander durch gestanden und nun steht der Abschluss kurz vor der Tür. Wie wird „Azumanga Daioh“ in Vol.6 enden?



X