Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Die kleine Okko erfährt den Verlust ihrer Eltern bereits sehr früh. Doch zum Glück erhält sie Unterstützung aus der Geisterwelt...!

Weiterlesen

DVD-Serien: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
E'S Otherwise Vol. 1

Kai ist ein Esper. Dank seiner Psi-Kräfte hat er die Macht, die Menschheit zu beschützen – oder ins Verderben zu reißen. Der junge Idealist muss aber bald erkennen: Die Organisation, für die er arbeitet, hat nicht die weiße Weste, die sie vorgibt zu tragen... Willkommen bei E´S Otherwise!

E'S Otherwise Vol. 2

Auf Volume 2 von E'S Otherwise scheint Kai ein schönes und ruhiges Leben zu führen. So einfach macht es das Schicksal aber niemandem und Kai muss sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden ungeahnten Gefahren stellen...

E'S Otherwise Vol. 3

Auf Volume 3 von E'S Otherwise wird klar, dass mehr als nur ein Konzern die Esper in seiner Zukunftsplanung berücksichtigt. Dies kann sich ebenso im Handel mit illegalen Waffen zeigen deren Funktion lautet: Esper töten!

E'S Otherwise Vol. 4

Mit Volume 4 von E'S Otherwise geht es erst richtig los – Kai trifft auf alte, aber auch neue Bekannte und muss Entscheidungen treffen, die nicht nur ihn und seine Freunde, sondern auch das Schicksal unschuldiger Kinder beeinflussen...

E'S Otherwise Vol. 5

Mit Volume 5 von E'S Otherwise sollen für viele Fragen endlich Antworten gefunden werden – doch bevor es Lösungen gibt, entstehen bereits weitere Konflikte. Wie lange wird Kai das Blutvergießen noch verhindern können?

E'S Otherwise Vol. 6

Das Ende ist da, auf Volume 6 von E'S Otherwise wird nun endlich das Geheimnis des Sakraments von Calvaria enthüllt. Es entbrennt ein Kampf um das Überleben der gesamten Menschheit.

E-Mail für Eve Vol.1

Gerade in der heutigen Zeit fällt es vielen Leuten schwer, sich persönlich mit anderen zu unterhalten. Genau zu diesen Menschen gehört Kei – ein introvertierter Schüler, der gern in Chat-Räumen seine Zeit verbringt. Dort lernt er ein nettes Mädchen kennen, doch kennen sich die beiden wirklich nicht persönlich?

El Cazador de la Bruja Vol. 1

Hexenjagd einmal anders! Der stark an einen Road-Movie erinnernde "Girl-with-Guns"-Anime "El Cazador de la Bruja" schickt den Zuschauer buchstäblich in die Wüste - genauer auf die Suche nach einer legendären Stadt, die das Schicksal von zwei ungleichen Gefährtinnen bestimmt...

El Cazador de la Bruja Vol. 2

"El Cazador de la Bruja" geht in die zweite Runde und erneut bekommen es die beiden Reisenden Nadie und Ellis mit üblen Zeitgenossen und mysteriösen Verfolgern zutun. Doch sie lernen auch nette und äußerst schräge Menschen kennen...

El Cazador de la Bruja Vol. 3

In "El Cazador de la Bruja Vol. 3" begleiten wir die Kopfgeldjägerin Nadie und ihre geheimnisvolle Gefährtin Ellis erneut auf ihrem Weg nach Süden, zu einem Ort, den beide nur als Winay Marka kennen und von dem sie sich Antworten auf viele Fragen erhoffen. Doch bis sie dort ankommen heißt es viele Gefahren überstehen…

El Cazador de la Bruja Vol. 4

Der beschwerliche Weg der beiden Mädchen Nadie und Ellis in den Süden setzt sich fort und was in "El Cazador de la Bruja" als harmloser Kopfgeldauftrag begann, ist nunmehr zu einer tiefen Freundschaft zwischen beiden geworden. Volume vier begleitet sie bei neuen Abenteuern gleichsam wie beim dringlichsten Geld verdienen…

El Cazador de la Bruja Vol. 5

Auch das fünfte Volume von "El Cazador de la Bruja" begleitet die ehemalige Kopfgeldjägerin Nadie und ihre Ex-Beute Ellis auf ihrem Weg nach Winay Marka. Immer wieder geraten die beiden ungleichen Mädchen an dubiose Organisationen, an gefährliche Menschen und in bedrohliche Situationen - und kommen ihrem Ziel näher…

El Cazador de la Bruja Vol. 6

Die beiden Mädchen sind endlich am Ziel ihrer langen und abenteuerlichen Reise angekommen, doch das Schicksal von Ellis, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft sind eng mit Rosenberg und seinen eigenen Plänen verknüpft. "El Cazador de la Bruja“ Vol. 6 enthüllt endlich ein lange bewahrtes Geheimnis…

Elfen Lied - Vektor 1

Nyu ist ein niedliches, aber geistig verwirrtes Mädchen. Lucy ist eine brutale Killerin, voller Wut und Hass. Beide Mädchen sind ein und dieselbe Person. „Elfen Lied" erzählt ihre Geschichte – gnadenlos und düster. „Elfen Lied Vektor 1“ beinhaltet die ersten vier Episoden der blutigen Animeserie.

Elfen Lied – Vektor 2

Ein machtgieriger Professor hat es auf Lucy abgesehen und zwei alte Feinde schwören Rache. Nur Kohta und Yuka können ihre Nyu noch beschützen. Vektor 2 von „Elfen Lied" bietet drei weitere spannende Episoden des Splatter-Dramas.

Elfen Lied – Vektor 3

Rückblenden führen uns in eine Zeit, in der die kleine Lucy ihre Kräfte gerade erst entdeckte und in Kohta ihre erste Liebe fand. Auf Volume 3 von „Elfen Lied“ wird auch klar, warum dem jungen Studenten so viele Kindheitserinnerungen zu fehlen scheinen...

Elfen Lied – Vektor 4

Ein blutrünstiges Finale: Ein neuer Diclonius wird auf Lucy und Nana gehetzt, der die Idylle der jungen „Familie" zerstört. Auch Kohta wird sich endlich bewusst, wie seine Vergangenheit mit Nyu zusammenhängt. Mit „Vektor 4" findet der tragische Anime-Splatter sein Ende.

Emma - Eine Viktorianische Liebe Vol. 1

Tokyopop bringt uns mit "Emma – eine viktorianische Liebe Vol.1" in eine nicht allzu ferne Vergangenheit. In eine Zeit, in der nicht nur viele - mal mehr, mal weniger - ungewöhnliche Dinge geschahen, sondern auch - wie sollte es anders sein - der Grundstein für eine junge Liebe gelegt wurde.

Ergo Proxy 01 Awakening

„Ich denke, also bin ich“. Willkommen in „Ergo Proxy“, einer perfekten Zukunft. Doch was ist schon perfekt?

Ergo Proxy 02 RE-L124C41+

„Wenn die Schlacht geschlagen ist, wird er der Welt ein Geschenk bringen. Dieses Geschenk wird der Tod sein!“ - „Ergo Proxy“ Vol. 2 wirft neue Rätsel auf…

Ergo Proxy 03 Cytotropism

„Sag mir deinen Namen, sag mir, welcher Herold du bist!“ – „Ich bin Ergo Proxy, der Herold des Todes.“ Ich denke, also bist du. Willkommen in „Ergo Proxy“ Vol. 3…

Ergo Proxy 04 Wrong Way Home

Die Situation rund um Re-L und Vincent wird immer komplizierter. Es tauchen nicht nur immer wieder Proxys auf, mit denen sie konfrontiert werden, sondern auch der Cognito-Virus nimmt Eintritt in das Leben der beiden. Und leider reagiert nicht jeder Autoreiv wie Pino. „Ergo Proxy Vol. 4“ wirft neue Probleme auf.

Escaflowne Vision.1

Gaia – Eine Welt ist bedroht vom Zaibacher Reich. Das Reich Farnellia wurde bereits dem Ende geweiht und die anderen Territorien stehen kurz vor einem Krieg. Wo bleibt die Rettung? Die entpuppt sich– so scheint es- als Mecha Escaflowne mit den Piloten Van und Hitomi. animePRO begleitet Escaflowne in Volume 1 mit den Episoden eins bis fünf auf dem Weg in die ungewisse Zukunft…



Escaflowne Vision.2

Die junge Hitomi Kanzaki hat immer wieder Visionen und begleitet in „The Vision of Escaflowne“ Vol. 2 den jungen Van auf seiner gefährlichen Reise durch Gaia. Nachdem Van aus den Fängen der Zaibacher befreit wurde, ist es nun Zeit nach Palas zu reisen, der Hauptstadt des Königreiches Astoria.

Escaflowne Vision.3

Macht und Reichtum, das ist es, worum es in der schönen Welt von Gaia geht. Hitomi und ihre Gefährten wurden dieses Mal vom Königreich Fraid gefangen gehalten, da in „The Vision of Escaflowne“ Vol.3 sowohl das Zaibacher Reich als auch Astoria inzwischen gegen unsere Helden spielen…

Escaflowne Vision.4

Hitomi vom Mond der Illusionen, Van der König von Fanelia und alle ihr Gefährten sind in „The Vision of Escaflowne“ Vol.4 unterwegs, um das große Atlantis zu finden und die Welt, die ihnen so lieb ist, zu retten und ihr den Frieden zu bringen.

Escaflowne Vision.5

Ja! Es wird geheiratet! Oder doch nicht so richtig? Auf jeden Fall gibt es ein großes Fest und alle sind voller Freude, denn jeder mag Hochzeit, nicht wahr? Nur die ungeladenen Gäste vermiesen mal wieder allen den Spaß. Welchen Gefahren unsere Gefährten sich dieses Mal stellen müssen, erfahrt ihr in „Vision of Escaflowne“ Vol 4.

Escaflowne Vision.6

Auf in die letzte Schlacht. In „The Vision of Escaflowne“ Vol. 6 geht es wieder heiß her. Zwischen den entscheidenden Schlachten um die Ländereien Gaias und den kochenden Gefühlen unserer Protagonisten geht es schon mal heftig zu. Wer wird das Land erobern und wer die Herzen der Damenwelt?

Eureka Seven Vol. 01

Mit "Eureka Seven" kommt eine weitere Serie aus dem Hause Bones nach Deutschland, welches uns schon Erfolge wie "Cowboy Bebop The Movie" und "Wolf's Rain" präsentierte. Auf Volume eins von Eureka Seven, mit den ersten fünf Episoden, wird man in eine fantastische neue Welt entführt.

Eureka Seven Vol. 02

Rentons Abenteuer in der Gekkostate gehen weiter. Auf der zweiten DVD von Eureka Seven begleiten wir die kleine Gruppe nach Cuidades del Cielo und erfahren so auch, dass Eureka und Holland eine ziemlich tragische Vergangenheit teilen.

Eureka Seven Vol. 03

Verwirrung und Verzweiflung - sich überstürzende Ereignisse und inmitten dieses Durcheinanders befinden sich Renton und Eureka. Die Abenteuer des jungen Reffboarders gehen weiter und zwingen ihn einmal mehr an Bord der Gekko über sich hinauszuwachsen. Weiter geht es in Volume drei von Eureka Seven!

Eureka Seven Vol. 04

Die schwer beschädigte Gekko muss repariert werden, wodurch sie zum Notlanden gezwungen sind. Renton versteht Eureka immer weniger und selbst mit Holland gerät er zunehmend aneinander. Der Junge, der versucht erwachsen zu werden, stößt an seine Grenze in Volume 4 von Eureka Seven.

Eureka Seven Vol. 05

Warum führen Menschen auf einem so schönen Planeten Kriege und worin besteht der Unterschied zwischen Leuten, die verschiedenen Glaubensrichtungen folgen? Hören sie deswegen auf Menschen zu sein? Auf Volume fünf sowie den Episoden 21 bis 25 begleiten wir den weggelaufenen Renton...

Eureka Seven Vol. 06

Renton kehrt auf die Gekko zurück, doch sein Leben an Bord und in der Gruppe wird nie mehr so sein wie vorher. Charles und Ray, die ihn aufnahmen und liebten, werden zu gefährlichen Feinden und die Veränderung in den Herzen wird auf Volume 6 zur größten Herausforderung...

Eureka Seven Vol. 07

Der Kampf zwischen Coralian und Menschen steuert allmählich auf sein alles entscheidendes Ende zu. Um Deweys Pläne zu durchkreuzen entschließt sich Holland auf Volume 7 die Gekkostate aufzulösen und allein in die Höhle des Löwen aufzubrechen. Die weiterentwickelte Type Zero wird zur Trumpfkarte...

Eureka Seven Vol. 08

Während Dewey seinen Schlachtzug gegen den Hohen Rat und den Scub Coral fortsetzt und seine verdeckten Manöver glorifiziert, kommen sich Eureka und Renton immer näher. "Eureka Seven Vol. 8" wartet aber auch mir allerhand Konfrontationen und einem Fußball-Match auf...

Eureka Seven Vol. 09

Mit Hilfe der Gekkostate gelangen Renton und Eureka endlich ins "Gelobte Land". Doch während sie noch die Bedeutung ihres gemeinsamen Schicksals ergründen, werden auch die Beweggründe Deweys ersichtlich und was er mit Anemone vorhat. "Eureka Seven Vol. 9" enthüllt bittere Wahrheiten...

Eureka Seven Vol. 10

Das grandiose und fulminante Ende einer 50 Episoden langen Odyssee! "Eureka Seven" startet in den letzten fünf Episoden noch einmal richtig durch und bietet neben spannenden Himmelsduellen auch jede Menge tiefgreifende Gefühle. Für Renton und Eureka heißt das, ihr bisheriges Leben vielleicht für immer aufzugeben...



X