Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Andreas Neuenkirchen ist bekannt für seine Japanbücher, sowohl in Romanform wie auch als Reiseliteratur. Mit „Kawaii Mania“ hat er ganz frisch einen neuen Titel auf den Markt gebracht – und uns Rede und Antwort gestanden!

Weiterlesen

DVD-Serien: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
L/R Licensed by Royalty Vol. 1

Jedes Mal, wenn das britische Königshaus einen gefährlichen und brisanten Spezialauftrag hat, sind die zwei Geheimagenten von Cloud7 – Jack Hofner und Rowe Rickenbacker nicht weit entfernt. Wie sie die gefährlichen Situationen meistern seht ihr in „L/R – Licensed by Royalty Mission File 1“.

L/R Licensed by Royalty Vol. 2

In Mission File 2 von „L/R Licensed by Royalty“ jagen Jack und Rowe einen berühmtberüchtigten Profi-Killer und den geheimnisvollen Terroristen Angel. Letzter macht es den beiden Geheimagenten absolut nicht einfach, zumal sie zwischenzeitlich noch einem Diebstahl der besonderen Art nachgehen müssen.

L/R Licensed by Royalty Vol. 3

Im dritten und letzten Volumen von „L/R Licensed by Royalty“ spitzt sich die Situation für Jack und Rowe zu. Lange war es still um Angel und plötzlich schlägt er wieder zu. Doch irgendwie scheint das alles in Verbindung mit Noelle zu stehen. Wem können die beide nun trauen und wem nicht?

Last Exile - Complete Box: Range Murata Edition

Die Erde ist unbewohnbar. Die Menschen haben vorsorglich einen Zufluchtsort erschaffen, der anfangs die ideale Lösung bot. Doch mittlerweile ist auch hier ein großer Krieg im Gange und die früheren Pläne gerieten in Vergessenheit. Hier leben Claus und Lavie – zwei Vanship-Piloten, die ungewollt in den Konflikt hineingeraten.

Last Exile Vol. 1

Die 26-teilige Anime-Serie Last Exile ist ein weiteres Werk der Künstler Gonzo, die unter anderem auch für die Animes „Hellsing" und „Blue Submarine No. 6" zuständig waren. Last Exile ist eines ihrer eher neueren Werke.

Last Exile Vol. 2

So geht es nun weiter, mit Last Exile Vol. 2: Der Pilot Klaus und seine Navigatorin Lavie befinden sich auf der Silvana, um das kleine Mädchen Alvis wiederzusehen, als sich die Besatzung unerwartet auf die bevorstehende Schlacht gegen die Gilde vorbereitet.

Last Exile Vol. 3

Die mysteriöse Auktion geht zu Ende und Alex Row scheint sein Ziel verfehlt zu haben. Währenddessen sind Klaus und Lavie auf dem besten Weg den „Horizon Cave" für sich zu gewinnen. Rasant geht es in die dritte DVD von Last Exile zu...

Last Exile Vol. 4

Nach dem harten Kampf gegen die Flotte der Obalis muss die Silvana notlanden, während Klaus und Tatjana immer noch verschollen bleiben. Weiter geht’s nun mit der vierten DVD von "Last Exile", die die Episoden 14-17 bereithält…

Last Exile Vol. 5

So geht es in "Last Exil Volume 5" weiter: Das Exil rutscht endlich in greifbare Nähe! Aber wie so oft, wenn man denkt, dass man etwas sicher in Händen hält, ist es doch weiter entfernt, als man vielleicht glauben mag und genauso verhält es sich auch mit dem begehrten Flugschiff.

Last Exile Vol. 6

Nun ist es endlich soweit: Das 6. Volumen und somit die letzte DVD von "Last Exile" steht mit den Folgen 22-26 vor der Tür, in denen die Schlacht um das begehrte Flugschiff seinen Höhepunkt findet und zudem das mysteriöse Geheimnis um das Exil enthüllt wird.

Le Chevalier d'Eon Vol. 1

Le Chevalier d'Eon entführt uns in die Anfänge der Französischen Revolution, die mit dem Mord an Lia de Beaumont beginnt. Verschwörerisch sanft wird Lias Sarg mit der blutigen Inschrift „Psalms“ an der Seine angetrieben und von dem vermeidlichen Täter fehlt jede Spur. Dies ist der Grund für ihren Bruder D'Eon de Beaumont selbst einzugreifen und in „Le Chevalier d‘Eon Vol.1“ auf eigene Faust den Mörder seiner Schwester zu enttarnen.

Le Chevalier D'Eon Vol. 2

D'Eon ist weiterhin auf der Suche nach den Mördern seiner Schwester. Gemeinsam in der Gruppe der vier Musketiere und im Dienst des Königs, ist er hinter den Schurken her und entdeckt, dass etwas viel Größeres, nämlich eine Organisation, dahinter steckt. Magie des Dunkels ist involviert und auch er scheint betroffen...

Le Chevalier D’Eon Vol. 3

Eine Revolution bahnt sich in Frankreich an und die vier Musketiere werden auf den Befehl des Königs Richtung Russland reisen, um so den Tod Lias aufzuklären. Doch auch in Russland scheinen Umbrüche im Gange zu sein, die mit aller Kraft verhindert werden müssen.

Le Chevalier D’Eon Vol. 4

Die vier Musketiere sind mittlerweile schon länger in Russland. Sie haben zuletzt der Zarin das Leben gerettet, denn ein Mordkomplott wurde gegen sie organisiert, das sie zu verhindern wussten. Doch ihrem eigentlichen Ziel sind sie keinen Schritt näher gekommen. Der Russe Vorontsov ist noch immer auf der Flucht.

Le Chevalier D’Eon Vol. 5

Die vier Musketiere sind in England angekommen. Sie sind der Spur des Maximilien Robespierre gefolgt, welchem die Vier in Russland begegnet waren. Er hatte das Attentat auf die Zarin ausgeführt, um so die Psalmen zu öffnen. Doch ein neues Ziel zeigt sich, um die königlichen Psalmen öffnen zu können.

Le Chevalier D’Eon Vol. 6

Durand bekam einen Geheimauftrag des Königs. Dieser erschüttert ihn zutiefst: Jeder, der in die Pläne der französischen Spione eingeweiht ist, muss getötet werden. D’Eon muss, unabhängig davon, ob er eingeweiht ist oder nicht, eliminiert werden. Doch Durand wird von der englischen Regierung gefangen genommen.

Le Chevalier D’Eon Vol. 7

Maximilien hat den Kampf gegen das Oberhaupt der Medmenham-Abbey der Dichter verloren. Maximilien beging verrat an ihm, er hätte sein Nachfolger werden können. Doch damit hat der Kampf erst begonnen. Seine und Lias Seele vereinen ihre Kräfte.

Le Chevalier D’Eon Vol. 8

Die Revolution hat begonnen. Als Robin D’Eon aus den Fängen des Duc und seines treuen Ritters Teillagorys befreien und flüchten will, treffen alle in einem Raum aufeinander. Es kommt zum Kampf zwischen D’Eon und Teillagorys. Wer wird am Ende dieses Schauspiels König sein?

Love Hina Again Vol. 9

Der Semesteranfang steht an und Keitarô, Mutsumi und Naru sind mit dabei. Doch durch Keitarôs Übertreibungen schafft er es gleich am ersten Tag, sich das Bein zu brechen. Ist das nun das Aus? Und was wird aus Naru und Keitaro? Das alles finden wir in dem letzten Volumen zu „Love Hina“, unter dem Zusatztitel „Again“, heraus.

Love Hina Vol. 1

Mit „Love Hina Volume 1“ bringt uns Anime Virtual die aberwitzige Story von Ken Akamatsu ins Haus. Zwischen viel nackter Haut, schönen Mädchen und einer Kindheitserinnerung, kämpft sich Keitarô durch den Alltag und die Uniprüfungen.

Love Hina Vol. 2

In „Love Hina Volume 2“ haben Naru und Keitarô die Prüfung für die Tôdai vermasselt. Jeder von ihnen gönnt sich eine Reise - ganz allein für sich. Doch lange soll das nicht so bleiben. Durch ein Versehen kommen sich die Beiden näher als bisher gedacht.

Love Hina Vol. 3

Das ganze Hinata Ryokan ist im Aufruhr. Die Miete ist weg und dann taucht auch noch eine geheimnisvolle Fremde mit einem Krokodil auf. Das alles und noch viel mehr geschieht in „Love Hina Volume 3“.

Love Hina Vol. 4

In Volumen 4 zu „Love Hina“ bringt Shinobu alle um den Verstand. Küssen, Küssen und nochmals Küssen. Wer hat schon mal? Wie schmeckt der erste Kuss? Wer wird als nächstes? Und was hat das alles mit Sus neuer Erfindung zu tun?

Love Hina Vol. 5

Mit Volume 5 von „Love Hina“ starten wir geisterhaft. Was als Spaß begann wird ernst. Die Geister-Expeditions-Party wird zur Geisteraustreibung. Doch wie wird man ein richtiges Gespenst los?

Love Hina Vol. 6

Als ob es nicht schon genug Gefühlschaos für Naru und Keitarô gäbe, bekommt das Wohnheim Zuwachs von Narus Schwester Mei und das bringt deren Gefühlswelt gewaltig durcheinander. Mit viel Witz, Humor und Gefühlen geht es an den Start mit „Love Hina Volume 6“!

Love Hina Vol. 7

Als ob das Chaos nicht schon perfekt wäre im Hinata Ryokan, taucht nun auch noch plötzlich Motokos Schwester auf. Was erwartet nun die Bewohner des Wohnheims? In Volume Sieben von „Love Hina“ finden wir neben der letzten Episode auch das Weihnachts-Special, in dem die Story elegant weitergeführt wird.

Love Hina Vol. 8

Der Frühling ist da und die letzten Prüfungen laufen. Doch für Keitarô scheint es mal wieder mies zulaufen. Er flüchtet vor lauter Frust, obwohl er noch nicht mal die Ergebnisse kennt. Hat er die Prüfung vielleicht doch bestanden? Das alles seht ihr in Volume von „Love Hina“ im Spring-Special.

Love Live! Sunshine!! – School Idol Project Vol. 1

Einst kämpften die Mädchen der Otonokizaka-Akademie darum, School Idols zu werden, um ihre Schule retten zu können. Nun hat Chika ihren Traum aufgenommen. Auch sie möchte ein School Idol werden, doch in einer Kleinstadt am Meer ist es auch nicht einfach, so einen Traum zu verwirklichen.

Love, Chunibyo & Other Delusions Vol. 3

Yuuta wurde verhext! Ganz eindeutig! Sonst würde Rikka doch niemals plötzlich solches Herzklopfen in seiner Nähe bekommen! Dagegen muss etwas unternommen werden. Doch was? Das Mädchen versteht die Welt nicht mehr und Yuuta ist auch unsicher. Ist Rikka wirklich bereit für so etwas wie die Liebe?

Love, Chunibyo & Other Delusions! Heart Throb Vol. 1 (inkl. Sammelschuber) - Collector’s Edition

Neues Schuljahr – neue Vorsätze – neues Chaos. Denn das Achtklässlersyndrom startet mit ins neue Jahr der „Ostasiatischen Mittagsschlafvereinigung für Magie des Sommers“.

Love, Chunibyo & Other Delusions! Heart Throb Vol. 1 (inkl. Sammelschuber) - Limited Edition

Neues Schuljahr – neue Vorsätze – neues Chaos. Denn das Achtklässlersyndrom startet mit ins neue Jahr der „Ostasiatischen Mittagsschlafvereinigung für Magie des Sommers“.

Love, Chunibyo & Other Delusions! Heart Throb Vol. 2

Liebe in all ihren Facetten und Formen. Hier gibt es wirklich „Heart Throb“ mit Witz, Charme und den Mädels der magischen Welt.

Love, Chunibyo & Other Delusions! Heart Throb Vol. 3

Des einen Freud ist des anderen Leid. Für das, was sie wollen, müssen auch die Mädchen um Yuuta kämpfen. Auch wenn sie lernen müssen, dass man nicht immer gewinnen kann.

Love, Chunibyo & Other Delusions! Heart Throb Vol. 4

Gegen wen kämpft man, wenn man mit seinen eigenen Gefühlen nicht klar kommt? Die Hexe Sophia und das Wahre Auge des Bösen Königs finden es schließlich heraus und stellen sich jeweils ihrem eigenen Kampf.

Love, Chunibyo & Other Delusions! Vol. 1

Yuuta hatte gedacht, er habe seine kindische Vergangenheit hinter sich gelassen. Doch auf der neuen Oberschule geht „Chunibyo“ ebenfalls herum und so gerät der Junge mitten in die Fantasiewelt von Rikka und ihrer Freundin Sanae, die der „Krankheit“ noch nicht entkommen sind.

Love, Chunibyo & Other Delusions! Vol. 2

Wie hat sich Rikka wohl mit dem „Achtklässler Syndrom“ infiziert? Und wird Yuuta es schaffen, sie davon los zu bekommen? Will er das denn überhaupt noch?

Love, Chunibyo & Other Delusions! Vol. 4

Achtklässlersyndrom – ja oder nein? Wer hat es denn nun? Ist es ohne wirklich besser? Fragen über Fragen und Yuuta versucht verzweifelt, seine Antworten zu finden.



X