Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Andreas Neuenkirchen ist bekannt für seine Japanbücher, sowohl in Romanform wie auch als Reiseliteratur. Mit „Kawaii Mania“ hat er ganz frisch einen neuen Titel auf den Markt gebracht – und uns Rede und Antwort gestanden!

Weiterlesen

DVD-Serien: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Panda-Z Vol. 1 The Robonimation (Limited Edition)

Mit "Panda-Z Vol. 1 - The Roboanimation" kommt ein besonderer Anime in die heimischen DVD-Player. Nicht nur, dass jede Episode gerade einmal fünf Minuten "lang" ist, sondern auch, dass es sich darüber hinaus auch noch um einen Stummfilm handelt, der lediglich durch Soundeffekte, BGM und eingespielte Textstellen gestaltet wird...

Panda-Z Vol. 2 The Robonimation

Auch das zweite Volumen zu "Panda-Z - The Robonimation" kommt mit reichlich skurriler Action daher. Pan-Taron und seine Freunde müssen sich erneut dem Regen stellen, stille Duelle gewinnen und gegen die Schergen des geheimnisvollen Skullpanda gewinnen.

Pandora Hearts Vol.1

Kinder passt auf und seid brav, denn wenn nicht, dann werdet ihr in den Abyss geworfen. Dort ist es dunkel und kein Licht ist zu sehen. Und niemals – unter keinen Umständen, werdet ihr zurückkehren. Doch… das ist nur eine alberne Geschichte, oder?

Pandora Hearts Vol.2

Da ist Oz ja in einen ganz schönen Schlamassel geraten. Sein Leben hat sich innerhalb von wenigen Stunden komplett verändert und er hat es nun mit sehr bizarren Menschen und Wesen zu tun. Doch was ist eigentlich mit den Charakteren während dieser Zeit, oder sogar noch davor geschehen?

Pandora Hearts Vol.3

Gefangen in der Welt des Grinsekaters sucht Oz einen Weg, Alice zu retten. Doch was er dabei findet, übersteigt seine Vorstellungskraft und wirft neue Gräueltaten und Rätsel auf. Dabei kommt er nicht nur Alice Vergangenheit ein Stückchen näher, sondern auch seinem eigenen Schicksal.

Pandora Hearts Vol.4

Das Ende ist nah und doch gibt es noch so viele Fragen, die ungeklärt sind. Wird Oz endlich hinter sein „Verbrechen“ blicken können? Finden sie die Vergangenheit von Alice? Und was ist vor 100 Jahren wirklich geschehen? Fragen, auf die er endlich eine Antwort möchte.

Paradise Kiss Vol. 1

Mit jeder Menge Mode und Charme kommt die Shojo-Serie "Paradise Kiss" in deutsche Landen. Panini präsentiert uns das 1. Vol von "Paradise Kiss" und somit den Beginn der 12-teiligen Animeserie.

Paradise Kiss Vol. 2

Erste Modeljobs stehen für Yukari ins Haus und auch in puncto erste Liebe macht das angehende Model langsam Fortschritte, nur ist George wirklich der richtige? Begleitet Yukari in Paradise Kiss Vol.2 mit den Folgen 5-8 durch die Problem- und Gefühlswelten des Erwachsenwerdens…

Paranoia Agent - Gesamtausgabe

Ein Serienmörder, der noch ein Kind ist? So behaupten es die Leute, die angegriffen wurden und mit dem Leben davon kamen. Doch wer ist der Junge mit den goldenen Rollerblades und dem goldenen Baseballschläger? Und was ist sein Antrieb?

Paranoia Agent Vol.1

Der dreizehnteilige Anime Paranoia Agent ist ein Psycho-Thriller vom Regisseuren Satoshi Kon (u. a. Tokyo Godfathers, Perfect Blut), der den Zuschauer durch verwirrende Zusammenhänge und mysteriöse Personen in seinen Bann zieht. animePRO schnuppert für euch in Volume 1 der Serie hinein, welche die ersten vier Episoden beinhaltet.

Peace Maker Kurogane Vol. 1

Nach dem gleichnamigen Manga von Tokyopop holt nun der Verlag ebenso den 26-teiligen Samurai-Anime Peace Maker Kurogane Vol.1 nach Deutschland, der von Tetsunosukes Weg zu den Shinsengumi handelt.

Peace Maker Kurogane Vol. 2

Auf dem 2. Vol. zur Serie Peace Maker Kurogane erwarten euch drei weitere Episoden, die die Geschichte rund um Tetsunosuke, Okita, Saito und all die anderen Mitglieder der Shinsengumi fortführen.

Peace Maker Kurogane Vol. 3

Tetsunosuke ist nun Mitglied der legendären Samuraigruppierung Shinsengumi und hat nur eines im Sinn: er möchte ein richtiger Samurai werden und dafür hart trainieren. Wie es dem Jungspund dabei in Peace Maker Kurogane Vol. 3 wohl ergeht?

Peace Maker Kurogane Vol. 4

Eine naive Spionin schleicht sich in die Samurai-Schutztruppe Shinsengumi ein und ist heimlich in den Meister Soji Okita verliebt. Wie lange ihr kleines Geheimnis in Peace Maker Kurogane Vol. 4 wohl geheim bleibt?

Peace Maker Kurogane Vol. 5 (Collector's Edition)

Ein Freudenhaus ist zum Vergnügen und Entspannen da! Tetsu stattet mit seinen Shinsengumi-kollegen solch einem Etablissement in Peace Maker Kurogane Vol. 5 einen Besuch ab und stößt auf das blanke Grauen…

Photo Kano Zoom 1

Für Kazuya ändert sich sein Leben als er eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommt. Plötzlich wird er von Mädchen umringt, die alle vom ihm abgelichtet werden wollen.

Photo Kano Zoom 2

Das Dating geht weiter! Der ehemals so zurückhaltende Kazuya erobert die Herzen der Damenwelt nun reihenweise!

Photo Kano Zoom 3

Auf in die letzte Dating-Runde! Welche Paare dieses Volume für euch bereithält, verraten wir euch in unserem Test.

Planetes Vol. 1

Mit einer sehr interessanten und innovativen Story kommt die Serie "Planetes" daher, die hierzulande von beez Entertainment veröffentlicht wird. Mit dem ersten Volumen von Planetes könnt ihr den ungewöhnlichen Müllmännern bei ihrer Arbeit zusehen.

Planetes Vol. 2

Mit Volume zwei geht es turbulent weiter bei „Planetes“: Die Mitglieder der Sektion Debris unternehmen einen Ausflug zum Mond, der alles andere als langweilig wird. So bekommen es unsere Freunde unter anderem mit einer Gruppe arbeitsloser Ninjas zu tun – was für Hachi in einem Krankenhausaufenthalt endet....

Planetes Vol. 3

Im Weltraum ist längst nicht alles so friedlich, wie man bislang dachte: Als eine Warnung über die baldige Zerstörung der ISPV-7 über den Bildschirm flackert, ist es an der Toybox und ihrer Mannschaft, das Schlimmste zu verhindern. Auf "Planetes Vol. 3" begeben wir uns auf gefährliche Mission...

Planetes Vol. 4

Der Weltraum birgt Gefahren, die man auf der Erde schwer erahnen kann: Hachi und seine Debris-Kollegen müssen sich auf Volume 4 der "Planetes"-Reihe mit der Angst vor der Leere auseinandersetzen, denn sie könnte für ihn das Ende seines Traumes bedeuten...

Planetes Vol. 5

Die "Von Braun", das Jupiter-Erforschungsschiff, wird zu Hachis neuer Herausforderung. Um jeden Preis will er ins Team, doch auch seine Konkurrenten scheinen ehrgeizige Ziele zu verfolgen. "Planetes Vol. 5" wird bestimmt durch Höhenflüge und Enttäuschungen...

Planetes Vol. 6

Die Lage im Orbit ist gespannt, als die Space Defense Front die "Von Braun" in ihre Gewalt bringt und damit droht den Weltraum von allen Menschen zu befreien. "Planetes Vol. 6" trumpft noch einmal mit allem auf, was die Sci-Fi-Serie zu bieten hat: Ehrgeiz, Hass, Liebe, wahre Helden und einen großen Traum...

Princess Princess Vol. 1 (Deluxe Edition)

Reine Jungenschulen leiden von Natur aus an einem chronischen Mädchenmangel. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Ist doch ganz einfach: Man verwandelt einfach die hübschesten Schüler in Schulprinzessinnen und schon ist das Chaos perfekt!

Princess Princess Vol. 2 (Deluxe Edition)

Eine Prinzessin zu finden ist schwer, eine Prinzessin zu sein noch viel mehr! Tôru, Yûjirô und Mikoto haben auch auf dem zweiten und damit abschließenden Volume alle Hände voll zutun ihren Mitschülern etwas weiblichen Glanz in den tristen Alltag zu bringen und das bei reichlich eigenen Problemen...

Project Blue Earth SOS Vol. 1

Ufos tauchen aus regenbogenfarbenem Licht auf, stehlen modernste Fahrzeuge und haben nur ein Ziel: die Erdenhauptstadt Metropolitan. Was hat das zu bedeuten? In Project Blue Earth SOS Vol.1 ist die Welt in großer Gefahr…

Project Blue Earth SOS Vol. 2

Selbstmordanschläge und ein weltweiter Stromausfall verursacht durch die Invasoren streuen Angst, Verzweiflung und Panik in der Bevölkerung. Der Start des hypermodernen Raumschiffs „Invincible" soll den Menschen neuen Halt geben, aber es kommt in Project Blue Earth SOS Vol. 2 zu einem folgenschweren Rückschlag…

Psycho-Pass Staffel 2 Vol. 1 (Limited Edition mit Schuber)

Anderthalb Jahre nach den Ereignissen um Superverbrecher Makishima bekommen es die Mitarbeiter vom Amt für öffentliche Sicherheit mit einem neuen außergewöhnlichen Gegner zu tun, der den Psycho-Pass für seine Zwecke missbraucht!

Psycho-Pass Vol. 1 (Limited Edition mit Schuber)

„Law and Order“ trifft „Ghost in the Shell“: „Psycho-Pass“ Volume eins gibt den Startschuss für einen spannend-düsteren Cyberpunk-Krimi aus der Schmiede des renommierten Tokioter Produktionsstudios Production I.G. („Samurai Champloo“). animePRO hat sich die erste Box von Kazé genauer angeschaut und auf Herz und Nieren geprüft.

Psycho-Pass Vol. 2

Auf Inspektorin Akane und ihre Vollstrecker kommen harte Zeiten zu. Denn ein mysteriöses Superhirn treibt im Verborgenen sein Spiel mit der Polizei, und keiner der Beteiligten ahnt, wie gefährlich nahe der Kriminelle ihnen schon gekommen ist.

Psycho-Pass Vol. 3

Die heile Welt, die das Sibyl-System erschaffen hat, wird hart auf die Probe gestellt: Während ein wahnsinniger Mörder weiter auf freiem Fuß ist, tauchen in der Stadt reihenweise Menschen mit seltsamen Helmen auf, die ungehindert Morde begehen...

Psycho-Pass Vol. 4

In den letzten Folgen von „Psycho-Pass“ geht es für Akane Tsunemori und ihre Vollstrecker um Leben und Tod. Wieder sind sie auf der Jagd nach dem Mörder Makishima – doch im Hintergrund spinnt das Sibyl-System seine ganz eigenen Pläne.

Puella Magi Madoka Magica Vol. 1

Magical Girls, niedliche Outfits, ein Zauberwesen und Hexen. Das klingt doch sehr nach Mainstream und „Kleinkindserie“, oder? Weit gefehlt! Auch wenn der erste Eindruck täuscht, ist „Madoka Magica“ nichts für sanfte Gemüter und stürzt uns in eine Geschichte voller Entscheidungen, Verluste und dunkler Magie.

Puella Magi Madoka Magica Vol. 2

Das Leben eines Magical Girls ist nicht süß oder wunderbar, sondern hart und grausam. Auch das muss Madoka lernen, obwohl sie sich noch gar nicht wirklich dazu entschlossen hat, tatsächlich eines zu werden. Jedoch fällt eine andere Person eine Entscheidung.

Puella Magi Madoka Magica Vol. 3

Kaum zu glauben, aber wahr, wir sind bereits am Ende der Serie angekommen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nun langsamer zugeht, denn wie man bekanntlich weiß, kommt es meist noch schlimmer, wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden. Willkommen zum Finale!

Pumpkin Scissors Vol. 1

Der Krieg und seine schrecklichen Folgen stehen in dieser neuesten Gonzo-Produktion im Mittelpunkt. Auf Volume 1 versuchen Alice Malvin und ihre "Pumpkin Scissors"-Einheit etwas Hoffnung unters Volk zu bringen. Dann machen sie jedoch Bekanntschaft mit Randel Oland...

Pumpkin Scissors Vol. 2

Der Krieg und seine Folgen: Auch das zweite Volume von "Pumpkin Scissors" steht im Zeichen des Wiederaufbaus, dem sich die junge Adelige Alice Malvin und ihre Männer verschrieben haben. Die Not des einfachen Volkes wird zu ihrem persönlichen Auftrag, dabei gibt es auch noch andere Verpflichtungen, die Alice ungern wahrnimmt…

Pumpkin Scissors Vol. 3

Der Wiederaufbau des nach dem Krieg noch immer leidenden Kaiserreiches bringt die "Pumpkin Scissors" auf Volume Drei in die Zeitung. Doch durch die enthusiastischen Worte des Leutnants gerät nicht nur Alice selbst, sondern auch Randel Oland in große Schwierigkeiten, denn manche Wahrheiten sollten doch lieber ungelüftet bleiben…

Pumpkin Scissors Vol. 4

Die von allen nur scherzhaft als "Spaßsektion" bezeichneten "Pumpkin Scissors" zeigen sich auf Volume 4 wieder von ihrer mutigen, entschlossenen und manchmal auch unbeholfenen Art. Ob nun als Begleiter eines adligen Besuchs, oder beim Festnehmen von Kriminellen, spannend bleibt es allemal…

Pumpkin Scissors Vol. 5

Der Hüne Randel Oland stößt an seine menschlichen Grenzen, als er sich mit einem Kameraden konfrontiert sieht. Doch seine Waffe muss er plötzlich auch gegen diejenigen erheben, die er sich zu beschützen geschworen hat. "Pumpkin Scissors" Vol. 5 leitet ein spannendes Finale ein…

Punch Line - Vol. 1 (Incl. Sammelschuber)

Wieviel Pech kann man in seinem Leben haben? Yuta trifft im Moment alles mit einem Schlag. Erst wird er Mitinsasse einer Busentführung und dann wird ihm auch noch sein menschlicher Körper gestohlen - und die einzige Hilfe, die ihm beisteht ist, ein perverser Geisterkater.  

Punch Line - Vol. 2

Weihnachten ist mittlerweile schon vorbei und Yuta sitzt immer noch in seiner Geisterform fest. Er hat es bislang nicht geschafft, in seinen leiblichen Körper zurückzugelangen, und nun schwebt Ito in Lebensgefahr. Und die Welt droht an Silvester unterzugehen...  

Punch Line - Vol. 3

Nachdem es Yuta gelungen war, in der Vergangenheit seinen Körper wieder in Beschlag zu nehmen, versucht er alles, um das Schicksal von seiner Freundin und der Welt umzudrehen. Ein spannendes, zeitübergreifendes Konstrukt scheint sich zu entfesseln.  

Punch Line - Vol. 4

Silvester steht kurz vor der Tür und es bleibt Yuta nicht mehr viel Zeit, um die bevorstehende Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Doch auch seine persönliche Vergangenheit scheint eine große Rolle in der Motivation der skrupellosen Tat zu spielen.  



X