Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

Videospiele: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Fairy Fencer F

Eine Waffe mit vielen Möglichkeiten und süße Feen-Mädels dazu bringt „Fairy Fencer F“. Ein schönes Design mit cooler Musik und einer netten Geschichte, doch leider ohne viel Neues. Einfach für Rollenspielfans, die auf Althergebrachtes stehen und lediglich zocken und ausrüsten wollen.

Fat Princess: Fistful of Cake

„Fat Princess: Fistful of Cake“, eine Geschichte von zwei Königreichen, die mit demselben Problem kämpfen: Die Fresssucht der dicken Prinzessinnen. Damals ein Multiplayer-Hit auf der PS3, ist es nun auch auf der PSP spielbar. Wir freuen uns auf märchenhaftes Gemetzel.

Fate/stay night

Was hält das Schicksal für den unbegabten Magier Emiya Shirou bereit? Jede noch so triviale Entscheidung könnte für ihn über Leben und Tod – sogar über sein Liebesleben – im Krieg um das wertvollste aller Artefakte entscheiden...

Fate/Unlimited Codes

Ihr wart schon immer fasziniert von der Story der Visual Novel "Fate/stay night" und dessen Anime, fandet aber, dass die Kämpfe zu kurz kamen? Oder mögt ihr einfach nur Fighter mit dem gewissen Etwas? „Capcom“ und „Type-Moon“ bieten eine optimale Antwort auf diese Fragen: „Fate/Unlimited Codes“!

Final Fantasy

Die Welt ist von einer Finsternis umhüllt und nur die Kraft von vier Kriegern kann das Licht zurückbringen. Die Hoffnung allen Lebens lastet auf ihren Schultern.

Final Fantasy - Dawn of Souls

„Final Fantasy – Dawn of Souls“ erzählt vom Anbeginn der Seelen und der Entstehung eines Universums. Der Anfang einer Erfolgsgeschichte wird geschrieben.

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Mit dem Nintendo Wii- Ableger „Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers“ schreibt Square Enix eine weitere aufregende Geschichte in den Kristall-Chroniken. Erlebe zusammen mit dem Kristallträger Layle eine atemberaubende Geschichte und vereine die ehemals vier Völker auf ein Neues…

Final Fantasy II

Das Imperium von Palamecia nimmt ihnen alles, was ihnen lieb. Dennoch geben Firion und seine Freunde nicht auf. Gemeinsam treten sie der Rebellentruppe von Finn bei und kämpfen unter dem Zeichen der Wildrose, um ihre Heimat zurückzuerobern!

Final Fantasy IV: The Complete Collection

1991 für den Super Nintendo erschienen und heute, nach genau 20 Jahren, erscheint „Final Fantasy IV Complete Edition“ für die PlayStation Portable. Die Complete Edition enthält “Final Fantasy IV”, “Final Fantasy IV: The After Years” und “Final Fantasy IV Interlude”. Lasst euch somit von Square Enix tiefer in die Welt des Dunkelritters Cecil führen…

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, in einer fremden Welt heiße Gefechte und spannende Abenteuer zu erleben? Für Luso Clemens werden die Sommerferien zu einem unvergesslichen Erlebnis in der vielfältigen Welt von Ivalice!

Final Fantasy VI

Terra, eine Sklavin des Imperiums – seit ihrer Kindheit. Stets über eine Krone kontrolliert, führt sie jeden Befehl willenlos aus. Als sie auf einer Bergungsmission in den Minen der autonomen Stadt Narshe mit einer mystischen Esper in Kontakt tritt, wird sie befreit, muss sich zugleich aber auch ihrer Person bewusst werden…

Final Fantasy VII

Die Suche beginnt in „Final Fantasy VII“. Eine Suche nach der eigenen Vergangenheit und eine Suche zur Rettung des Planeten.

Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus

Ein bisschen Action, ein bisschen Shooter, ein bisschen Rollenspiel und heraus kommt ein Third-Person-Shooter der beliebtesten Rollenspielreihe: „Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus“. Bau dir deine Cerberus zusammen und schlag dich durch die Deepground Soldaten.

Final Fantasy X/X2 HD-Remastered

Tidus will eigentlich nur seine Blitzballkarriere vorantreiben, doch bei einem großen Spiel wird er mit seltsamen Monstern konfrontiert und landet in einer fremden Welt. Dort trifft er Yuna, ein Medium und ehe es sich Tidus versieht, bekämpft er weitere Monster und versucht die Priesterin vor ihrem Schicksal zu bewahren.

Final Fantasy X/X2 – HD Remastered

Sie sind zurück: Die Garde für das Medium Yuna und unter ihnen natürlich auch Tidus, der junge Blitzballstar aus Zarnakand, der auf seiner Reise durch Spira viel lernen muss. Wer ihn nicht von der PS2 kennt, der sollte ihn und Yuna, die in X-2 auftrumpft, eindeutig kennenlernen. Denn seine Augen sind nun noch blauer.

Final Fantasy XI Online

Square Enix führt Final Fantasy nun auch Online weiter. Mit „Final Fantasy XI Online“ kehren wir ein in die Welt von Vana´diel und erleben eine Atemberaubende Geschichte einer Neuen Welt.

Final Fantasy XI Online

Als Abenteurer ergründet ihr die Welt von Vana´diel mit all ihren Geheimnissen im ersten online Spiel von Final Fantasy. Lasst euch von Square Enix in die Welt Vana´diels ziehen und besucht „Final Fantasy XI Online“.

Final Fantasy XI Online: Chains of Promathia

Mit der zweiten Erweiterung zu Final Fantasy XI online, „Chains of Promathia“, bringt Square Enix eine mitreißende Story um das Überleben von Vana´diel. Als Abenteurer macht ihr euch auf den Weg, den Willen vom Gott der Dämmerung – Promathia - nieder zu strecken. Kämpft zusammen mit den Avataren für das Überleben aller!

Final Fantasy XI Online: Kristalline Erinnerungen

Über Jeuno erschien eines Tages, ganz unerwartet, ein riesiger Kristall. Sein Erscheinen scheint nicht grade positiv zu sein, denn er bringt viele Katastrophen mit sich. Erforsche in „Final Fantasy XI Online: Kristalline Erinnerungen“ die Geschichte um den Ursprung der Kristalle, die als Synonym für die gesamte Schöpfung steht.

Final Fantasy XI Online: Rise of the Zilart

Nach dem Sieg über eine Bedrohung aus vergangenen Tagen eröffnet sich euch ein neues Abenteuer. Um aufkeimende Fragen beantworten zu können, macht ihr euch in Rise of the Zilart, der ersten Erweiterung von Final Fantasy XI online, auf in die tropischen Gefilden der Elshimo-Ebene.

Final Fantasy XII

Taucht mit „Final Fantasy XII“ in die Welt von Ivalice ein und erlebt diese mit eigenen Augen. Luftpiraten, Götter, Esper und eine glanzvolle Geschichte erzählen das Leben des Waisenjungen Vaan und seiner Freundin Penelo.

Final Fantasy XII

Begleitet den Waisenjungen Vaan und seine Freundin Penelo auf eine abenteuerliche Reise quer durch die ganze Welt von Ivalice in „Final Fantasy XII“.

Final Fantasy XIII

„Final Fantasy“ - ein großer Begriff der Spiele-Szene. Nun erscheint bereits der dreizehnte Ableger des Spiels mit dem großen Namen. Doch was genau darf man erwarten? Wie sehr haben sich die Änderungen zu seinen Vorgängern eingeschlichen und wie wird das Spiel damit fertig. Werft mit uns einen Blick in das umstrittene „Final Fantasy XIII“ und erfahrt, was es damit wirklich auf sich hat.

Final Fantasy XIII

Die L’cie sind von Fal’cie genannten Überwesen auserwählt, eine Bestimmung zu erfüllen. Ganz gleich, ob sie Erfolg dabei haben oder scheitern, scheiden sie aus der Welt der Lebenden. Sechs Schicksale, eine Bestimmung und ein Versprechen – doch wofür werden die Auserwählten letztendlich kämpfen?

Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition inkl. Steelbook

Schon einmal wagte sich Square Enix an die Fortsetzung eines Hauptteils der renommierten „Final Fantasy“-Reihe – mit mäßigem Erfolg. Die Bewertungen zu „Final Fantasy XIII“ waren regelrecht polarisierend, aber welches Erbe tritt die Fortsetzung „Final Fantasy XIII-2“ an?

Final Fantasy XIV – A Realm Reborn

Erst ein Flop, jetzt ein Top: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Die Wiederauferstehung eines einst verstoßenen Spiels. Das Überarbeite, oder besser der neue Anfang hat dem Spiel gut getan und verbreitet so wieder neuen Spielspaß und "Final Fantasy" Flair. Reist mit uns mit durch die Stadtstaaten von Eorzea…

Fire Emblem: Radiant Dawn

Ein uralter Pakt wird eingefordert und die Auslöschung allen Lebens droht. Doch nicht alle wollen sich ihrem Schicksal ergeben… Der Kampf entbrennt in „Fire Emblem: Radiant Dawn“!

Fist of the North Star – Ken's Rage

Nachdem nach und nach alle „Fist of the North Star“ Anime auf DVD erscheinen, versucht nun der überaus muskulöse Kenshiro seine Gegner auch auf der PS3 zu bestreiten. Ein Beat'em Up mit Storymodus des alten Anime aus den 80ern.

Foul Play

Foul Play ist nach dem großen Durchbruch auf der Xbox 360 nun auch bei Steam für den PC erhältlich. Bühne frei für Mediatonics Schauspiel: Das Publikum tobt und die Gegner fliegen.

Front Mission Evolved

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in Front Mission 5 vergangen. Die Welt scheint endlich etwas friedlicher zu sein. Doch das täuscht, denn innerhalb von Sekunden findet sich Dylan Ramsey inmitten eines zerstörten New Yorks und das letzte was für ihn nun zählt ist seinen Vater zu finden und den Kampf zu überleben. Somit beginnt ein neues Front Mission Kapitel - Front Mission Evolved

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Erlebe mit "Fullmetal Alchemist Brotherhood" das deutsche Debütspiel für die Playstation Portable. Erlebt die durchgeknallten Abenteuer der Alchemistenbrüder Alphonse und Edward Eric, während sie Jagd nach dem Stein der Weisen machen, am eigenen Leib und manövriere sie durch die vielen Kämpfen und die große weite Welt.



X