Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

Videospiele: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Pandora's Tower

Die wahre Liebe währt für alle Ewigkeit und sie überwindet jedes Hindernis. Oder vielleicht doch nicht? Schönheit und Abscheulichkeit liegen nahe beieinander und der Übergang ist oft schleichend. „Pandora’s Tower“ erzählt eine Liebesgeschichte, die alles andere als sonnig ist

Pandora's Tower

Fleischeintopf gefällig? Die schöne Helena ist von diesem Mittagstisch aus Bestienfleisch nicht angetan. Zwar hat sie durchaus die Wahl, die Mahlzeit zu verweigern, jedoch würde sie dann ein schreckliches Schicksal ereilen.

Phantasy Star Portable 2

Mit Phantasy Star Portable 2 gelobte Sega, nach dem doch etwas „kastrierten“ ersten Teil, Besserung. Ungeachtet dessen begeben wir uns zusammen mit unseren Helden wieder in die Welt von Phantasy Star, mitten in das Gurhal-System. Neue Abenteuer, viele Missionen und eine neue Geschichte warten auf uns!

Phantasy Star Zero

Erlebe mit „Phantasy Star Zero“ ein neues Universum geschaffen von SEGA. Begib dich als einer von drei möglichen Rassen in die Welt der Hunter und verteidige die Städte vor den Monsterhorden, die rings um die Städte auf Beutesuche sind. Doch vor allem: Beschütze den Planeten und versuche, die kommende Bedrohung abzuwenden.

Phoenix Wright: Ace Attorney

Das 21. Jahrhundert. Die Welt schreitet in ein neues Zeitalter, doch mit diesem Wandel steigt auch die Rate der Kriminalfälle enorm an, sodass Prozesse in kürzestem Zeitraum, innerhalb von drei Tagen, zu einem Ergebnis gelangen müssen. Ein Hoffnungsschimmer innerhalb dieses Rechtssystems ist Phoenix Wright.

Pikmin

Olimar wollte sich lediglich seinen wohlverdienten Urlaub gönnen, doch es kommt, wie es kommen muss: Seine Rakete, die Dolphin, wird von einem Kometen getroffen und muss auf einem fremden, unerforschten Planeten notlanden…

Pokémon - Edition Sonne

Der Umzug von der Kanto- in die Alola-Region steht kurz bevor. Habt ihr eure Taschen schon gepackt?

Pokémon Alpha Saphir

„Alpha Saphir“, das neue „Saphir“, bietet neue Zusatzspielvarianten, wie u.a. „Pokémon Wettbewerb Live!“ und „PokéMonAmi“. Das ältere Spiel wurde somit nicht nur mit dem 3D-Mode aufpoliert, sondern zum Beispiel auch mit neuen Megaentwicklungen.

Pokémon Art Academy

Du willst einmal zu den besten Künstlern der Welt gehören? Bei der „Pokémon Art Academy“ ist noch ein Platz für dich frei. Doch hab keine Angst, denn du startest wie alle anderen im unteren Niveau und arbeitest dich hinauf!

Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel

Mit „Pokémon Mystery Dungeon – Erkundungsteam Himmel“ erlebt man die Welt der Pokémon aus einem ganz neuen Blickwinkel. Du selbst wirst zu einem Pokémon und erlebst allerhand Abenteuer und lernst dabei viele neue Freunde kennen.

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Die Reihe „Pokémon Mystery Dungeon“ hält Einzug auf dem „Nintendo 3DS“. Besteht der Titel sein Debüt und kann er auch in 3D-Optik überzeugen? Wir werden sehen…

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Schlüpfe in die Haut eines Pokémons und entdecke die Welt aus dessen Sicht. Viele Abenteuer warten auf dich und deine kleinen Freunde.

Pokémon Omega Rubin

Mit “Pokémon Omega Rubin” und “Pokémon Alpha Saphir” erscheint zum ersten Mal ein Remake zu einer der erfolgreichsten Pokémon-Spiele aller Zeiten (“Pokémon Rubin” & “Pokémon Saphir”). Dabei wurde das Spiel nicht nur auf den neusten, grafischen Stand gebracht, sondern auch inhaltlich verändert.

Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

Mit „Pokémon Ranger: Spuren des Lichts“ kommt der dritte Teil der Ranger-Reihe nach Deutschland. Wieder einmal heißt es, sich dem Bösen entgegenzustellen – und das mit den unterschiedlichsten Pokémon der ersten vier Generationen. Setze ihre besonderen Fähigkeiten ein, um zahlreiche Kämpfe zu bestreiten, oder im Mehrspielermodus aufregende Abenteuer mit deinen Freunden zu erleben.

Pokémon Schwarze Edition

Mit Pokémon Schwarze Edition wird der Spieler in die fünfte Generation der Pokémon geführt. Ein neues Abenteuer, neue Features, zahlreiche Pokémon und natürlich ganz neue Bösewichte warten auf den Spieler. Wirst du der nächste Pokémon-Meister oder etwa der Held aus vergangenen Tagen?

Pokémon Schwarze Edition 2

Wie in bisher jeder Generation von „Pokémon“-Editionen, erwartete man nach den Haupteditionen Schwarz und Weiß eine weitere Edition – möglicherweise Grau. Stattdessen überrascht Game Freak bisherige Anhänger mit zwei zusätzlichen Editionen. Neues Marketing oder steht das zweite Schwarz auf eigenen Beinen?

Pokémon Silberne Edition SoulSilver

Was bekommt man, wenn man die Silberne Edition von Pokemon nimmt, ihr eine neue Seele einhaucht und dieses dann neu für den Nintendo DS herausbringt? Genau, Pokemon Soulsilver! Lasst euch noch einmal in die alte Welt der Pokemon führen und erlebt viele neue und interessante Dinge in Soulsilver.

Pokémon Sonne/Mond

Diesmal zieht es den Trainer auf die Insellandschaft Alola. Natürlich begegnet man hier ganz neuen Pokémon und darüber hinaus gibt es viel Neues zu entdecken.

Pokémon Ultrasonne / Ultramond

Erneut zieht es den Pokémon-Trainer in die Alola-Region. Ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern ist also garantiert.

Pokémon Weiße Edition

„Pokémon Weiße Edition" bildet zusammen mit der „Schwarzen Edition" die fünfte Generation. Ein neues Gegner Team taucht auf, neue Pokémon gibt es zu fangen und alles nach dem alten Spielprinzip mit neuen Extras und in polierter Hülle und Fülle. Doch taugt das alte Prinzip noch etwas oder wird hier nur wieder etwas Altes aufgewärmt?

Pokémon X

Mit Pokémon X & Y beginnt eine neue Ära: Viele neue Features, die tolle 3D Grafik, andere Perspektiven und Gestaltungen, das individuelle Gestalten des eigenen Charakters und vieles mehr. Doch was taugt das neue Image einer Serie, die seit ihrem Start in den Neunzigern beliebt ist?

Pokémon: Weiße Edition 2

Eine neue Pokémon-Spiele-Generation ist erschienen. „Pokémon: Weiß 2” scheint eine namentliche Adaption zum Vorgänger „Pokémon: Weiß“ zu sein, doch ist das Gameplay nun eine eigenständige Edition oder doch nur eine Fortsetzung bzw. Ergänzung des Vorgängers?

PokéPark 2: Dimension der Wünsche

Eine malerische Landschaft lädt ein zum Spielen und Toben, doch die Idylle wird jäh zerstört. Gemeinsam mit seinen Freunden stellt sich Pikachu mutig den Gefahren

PokéPark 2: Dimension der Wünsche

Was ist gelb, ähnelt einem Hamster und hat schwarze Streifen? Und wenn man es ärgert wird man schnell Opfer seines gewaltigen Donnerschocks? Die Rede ist natürlich von Pikachu. In seinem neuen Abenteuer macht er sich auf, um neue Freunde zu finden und Gefahren die Stirn zu bieten.

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Ein Familienstreit treibt Professor Layton und seinen Lehrling Luke in das kuriose Dorf Saint Mystère. Es geht um das Erbe eines Barons, dass nur dem ausgezahlt werden soll, der den goldenen Apfel findet.

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Ein mysteriöser Brief trifft bei Professor Layton und seiner Assistentin Emmy Altava ein. Eine Stadt wird von einem Phantom heimgesucht. Aber nicht nur dieses Geheimnis rankt sich um diesen Ort. Natürlich ist das genau der richtige Fall für Professor Spürnase!

Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Es gibt eine Schatulle, von der eine große Gefahr aus geht. Sie tötet jeden, der sie öffnet. Dies geben die Worte aus einem Brief wieder, den Professor Layton von seinem Kollegen Dr. Andrew Schrader erhalten hat.

Project Zero 2: Wii Edition

Acht Jahre nach der Erstveröffentlichung auf der Playstation 2 erscheint der Horror-Klassiker nun für die Wii. Aber kann das Remake auch überzeugen? animePRO hat sich mit den Zwillingsschwestern Mio und Mayu auf diese unheimliche Reise gewagt.

Project Zero 2: Wii Edition

Ein Dorf, in ewiges Zwielicht gehüllt, hält ein düsteres Schicksal für ein Zwillingspaar bereit. Ruhelose Seelen verbergen sich dort und trachten nach dem Leben der jungen Mädchen.



X