Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

Games Specials: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Age of Wulin

Der neu aufsteigende Stern am Free-To-Play-MMORPG-Himmel? Oder doch nur eines von zahlreichen anderen Spielen, die in der Masse untergehen werden? Das wird sich noch zeigen, aber auf jeden Fall hat "Age of Wulin" einige interessante Aspekte zu bieten. Wie das Spiel in Europa ankommen wird, wird sich spätestens im Februar nächsten Jahres zeigen, dann nämlich erscheint voraussichtlich die erste spielbare Version bei uns.

Brettspiel: Takenoko

Bambus pflanzen und wachsen lassen und es dann doch am Ende essen. Plantagen werden erweitert und neuer Bambus wird wachsen. Je mehr Bambus wächst, die Plantage größer wird oder der Magen des Pandas voller, desto aufregender wird das Ende – denn da zählen die meisten Punkte!

Dragonica - Neuer Mythos: Aufstieg der Drakaner

Für viele MMO-Fans ist gPotato und somit Dragonica ein recht bekannter Begriff. Erst kürzlich wurde der neue Patch „Neuer Mythos: Aufstieg der Drakaner“ veröffentlicht. Natürlich haben wir uns nicht gescheut, einen Blick auf die vielen Änderungen zu werfen, die uns eigens vom Prdoucer präsentiert wurden.

Eden Eternal

Seit 2011 läuft es in Amerika, seit letztem August in Frankreich und jetzt endlich ist es auch bei uns – Eden Eternal, das neue Free-To-Play Highlight von Aeria Games. Besonders Anime– und Manga-Fans dürfte das Spiel mit seiner farbigen, oft niedlichen Grafik reizen, aber auch für andere, die mit Japan nicht so viel am Hut haben, dürfte das Gameplay einiges zu bieten haben. Den Link zum Spiel findet ihr hier: Eden Eternal

Eyes on: Hometown Story

Die Produzenten der „Harvest Moon“-Reihe haben etwas Neues ausprobiert: Mit „Hometown Story“ kommt eine Aufbausimulation der etwas anderen Art ins Haus. Wir hatten dank Rising Star Games und Koch Media die Ehre, schon vorab einen Blick auf dieses Spiel zu werfen. Mit großer Vorfreude nahmen wir diesen Termin dankend wahr.

gamescom 2011- Die Reportage

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Wieder stehen wir vor den heiligen Hallen der Gamer und uns wird eine stressige, aber schöne Zeit erwarten- da sind wir uns jetzt schon sicher. Ein Blick auf den Terminplan zeigt auch gleich, dass wir heute schon Einiges vorhaben. Bereits um zehn Uhr haben wir den ersten Termin, der letzte wird um 17:30 Uhr sein und schon bald danach wird die Messe geschlossen werden. Nun gut, dann frisch ans Werk!

Gamescom 2012 - Die Reportage

Wieder einmal waren wir auf der größten Spielemesse weit und breit: der gamescom. Um das einmal in Zahlen und Fakten zu nennen: Auf etwa 140.000 Quadratmetern sahen mehr als 275.000 Besucher über 600 Aussteller und 330 Welt-, Europa- oder Deutschland-Premieren. Diese Zahlen sind groß und genauso war auch das Vergnügen dieses Jahr, das viele sich nicht haben nehmen lassen, obwohl einige Größen mit Abwesenheit glänzten. Was wir gesehen haben, erfahrt ihr hier:

Gamescom 2013 - Die Reportage

Die Gamescom - jedes Jahr auf ein Neues. Ja, auch dieses Jahr waren wir wieder in den heiligen, kölner Hallen der Games für euch unterwegs. Todesmutig durchschritten wir Menschenmassen, Geräte, ohrenbetäubende Shows und einige entspannte Pressetermine. Was wir dieses Jahr alles gesehen und erlebt haben, erfahrt ihr hier!

Gamescom 2014 - Die Reportage

Schon ist ein Jahr wieder vorbei und der August brachte uns mal mehr mal weniger gut für einige Tage in die heiligen Hallen des Spielens zurück! Die Gamescom eröffnete erneut ihre Pforten und ließ wieder einmal bei wechselhaftem Wetter Massen an Gamern das neuste vom Neuen sehen. Und auch wir haben uns natürlich für euch umgeschaut.

Hands-On Event zu Hitman: Absolution

Am 20. November 2012 erscheint Hitman: Absolution und als kleiner Vorgeschmack darauf gibt es seit dem 15. Mai die Pre-Order-Box im Handel, die den Titel Hitman Sniper Challenge beinhaltet. Vom 14. Mai bis einschließlich 16. Mai ermöglichte das deutsche Team von Square Enix beides für insgesamt 90 Minuten Probe zu spielen. Natürlich war auch hier animePRO mit dabei!

Nintendo Experience Night in München

Am Abend des 10.2. durfte ich die „Experience Night“ im Münchner Trambahnmuseum besuchen, auf der der neue „Nintendo 3DS“ der Presse vorgestellt wurde. Um das „Wichtigste“ vorweg zu nehmen: wir wurden gut gefüttert, keiner der 250 Journalisten ist verhungert oder verdurstet, einige rollten aber eher heim als dass sie gingen.

Nintendo Post-E3-Tour

An den falschen Stellen spart Nintendo definitiv nicht – das hat sich spätestens am Montag, dem 25.05.2012, gezeigt. Die neuesten Spiele, nobles Essen und eine tolle Stimmung: animePRO berichtet über die Post-E3-Tour, bei der Nintendo in vier deutschen Städten die auf der E3 präsentierten Neuheiten vorgestellt hat.

SQUARE ENIX - Der Weg von einer kleinen Firma zum großen Marktführer

Der Name „SQUARE ENIX“ ist wohl jedem Spieler heutzutage ein stark eingeprägter Begriff, aber wie kam es dazu? Wie jede große Firma, fing „SQUARE ENIX“ auch mal klein an. Im September 1983 gründeten die beiden Japaner Masafumi Miyamoto und Hironobu Sakaguchi das japanische Videospiel-Unternehmen „Square Co., Ltd.“.



X