Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

Videospiele: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite: [1] [2] [3] Seite vor
LIBERATION MAIDEN (iOS)

Japan – im Krieg mit maschinenartigen (Lebe-)Wesen liegt es an der jungen Präsidentin Shoko Ozora, ihre Heimat von der Bedrohung zu befreien und eine Rückkehr der Natur zu ermöglichen. Wird ihr das jedoch gelingen, ohne selbst Opfer der Angreifer zu werden?

A New Beginning

2050 wird sich die Welt durch einen Klimawandel ausgelöst so stark verändern, dass das Leben für Mensch, Flora und Fauna unmöglich wird. Viel eher als prognostiziert … doch ihr könnt dies durch eine Zeitreise verhindern.

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Ein neuer Anwalt und ein neuer Fall. Auch dieses Mal darf wieder ermittelt werden – Beweise wollen zusammengetragen und der Täter gefasst werden. Strengt euer detektivisches Hirn an und löst Rätsel, haltet die Augen auf und kombiniert messerscharf in „Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth“.

Ace Attorney – Apollo Justice

Phoenix Wright ist kein Anwalt mehr. Daher muss nun Apollo Justice seine Aufgabe übernehmen, für Gerechtigkeit im Gerichtssaal zu sorgen. Doch das ist gar nicht so einfach. Als Apollo muss man im Kreuzverhör gut aufpassen, Detektivarbeit leisten und immer mitdenken. Ein visuelles Krimi-Roman-Spiel.

Alpha Protocol

Wer wollte nicht schon immer einmal in die Rolle eines Geheimagenten schlüpfen: Geheime Missionen ausführen, unbemerkt in gesicherte Gebäude eindringen, um an Informationen zu kommen oder die gegnerische Gruppe einfach nur infiltrieren, um ihre Pläne zu durchkreuzen. All das und noch viel mehr ist mit „Alpha Protocol“ möglich…

Angel Cat Sugar DS

Krone anstatt Schleife - eine weitere kleine, weiße Katze erobert die Spielewelt. Angel Cat Sugar ist das neue Vorzeigeprodukt von Designerin Yuko Shimizu. Doch kann Angel Cat Sugar ihrer „großen Schwester“ Hello Kitty das Wasser reichen? Das sollte sie, denn der böse König der Stürme hat Sugars Freunde weggeblasen und sie muss nun alles daran setzen, sie wieder zu retten.

Animal Crossing ~ New Leaf

Nach einem Ausflug auf die Wii kehrt die „Animal Crossing“-Reihe wieder auf den Handhelden zurück. Ob es gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Animal Crossing – Happy Home Designer

Richte Zimmer, Häuser und Vorgärten nach den Wünschen deiner Kunden ein und verziere sie mit Bildern, Tapeten und vielem mehr. So machst du die Tiere glücklich und hauchst der Stadt neues Leben ein.

Animal Kororo

Klein, rund, niedlich und verdammt tierisch – das ist Animal Kororo! Hilf den Kororos, wieder in ihre Welt zurück zu kommen, indem du mit viel Geschick und guter Planung jeweils zwei Kororos verkuppelst – doch wie das geht, müsst ihr selbst herausfinden.

Another Code: R – Die Suche nach den verborgenen Erinnerungen

Viele seltsame Dinge ereigneten sich rund um den Lake Juliet. Genauso wie in der Vergangenheit hat sich auch in der Gegenwart nichts geändert. Es scheint als habe man mit Mizukis Erinnerungen experimentiert. Wird sie diese wiedererlangen und fähig sein die Fälle zu lösen?

Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Der unscheinbare Turmarbeiter Aoto ist auf der Mission, die sanftmütige Saki zu beschützen! Allerdings hat auch die kecke Finnel insgeheim Gefallen an dem Jungen gefunden – doch wer kann Aotos Herz letztendlich erobern? Und kann „Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel“ auch Spielerherzen für sich gewinnen?

Arcana Hearts 3 – Love Max!!!!!

“Arcana Hearts 3 – Love Max!!!!!” bildet die Erweiterung zu seinem Arcade Vorgänger “Arcana Hearts 3” und ist genauso weiblich im Anime-Stil besetzt wie zuvor. Trefft auf einen Spaßprügler mit überraschender Balance und schnellem Spielablauf.

Arslan: The Warriors of Legend

Er war ein Prinz und wurde zum Helden. Um sein Königreich zurück zu erobern muss Arslan einige Schlachten schlagen!

Asura's Wrath

Seine Frau ermordet, seine Tochter entführt, von seinen ehemaligen Verbündeten zum Verräter gemacht und seiner Kräfte beraubt... Mal ehrlich, wer wäre da nicht wütend? Der Halbgott Asura gibt sich jedoch nicht geschlagen und ergibt sich seinem unbändigen Zorn!

Atelier Ayesha ~Alchemist of Dusk~

Es wird wieder einmal Zeit für eine neue Runde Alchemie. Nachdem GUST von Tecmo Koei gekauft wurde, waren sich viele sicher, dass sich die Serie verändern würde – doch hat sie das? Wir verfolgen die junge Ayesha auf einem sehr persönlichen Abenteuer voller Fantasie.

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Mit „Atelier Meruru: The Apprentice of Arland“ wird die Arland-Sage der „Atelier“-Spieleserie abgeschlossen, obwohl die Republik Arland nur am Rande erwähnt wird. Ist dieser Titel ein krönender Abschluss für die Trilogie oder nur ein Paket aus Fanservice aus den Vorgängern? Erfahrt es hier!

Atelier Rorona - The Alchemist of Arland

Die kleine Rorona hat es wirklich nicht leicht. Erst wird sie dazu gezwungen, bei einer komplett faulen Alchemistin zu arbeiten und nun warten schon die nächsten Probleme auf sie. Wird das naive und tollpatschige Mädchen irgendwann Ruhm und Ehre durch die Alchemie erlangen? Erfahrt es in „Atelier Rorona“.

Atelier Totori: The Adventurer of Arland

Begleitet die zuckersüße Totooria „Totori“ Helmold auf ihren abenteuerlichen Reisen durch die Landschaften Arlands und synthetisiert Unmengen an Gegenständen für Ruhm und Reichtum, während ihr ihre verschollene Mutter sucht.

Avalon Code

Stell dir einmal vor, das Ende der Welt würde unmittelbar bevorstehen. Was würdest du tun? Nun, vielleicht ist auch die Frage – Was kannst du tun? Wenn dir ein Buch in die Hände gelegt wird und du bestimmen kannst, wie die nächste Welt aussehen wird, würdest du dich dem Abenteuer stellen? Wenn ja, beweise es in „Avalon Code“!

Bayonetta

Massen von Gegnern, denen sich eine verführerische Hexe mit vier Knarren und ihren tödlichen Haaren gegenüber stellt. Ein neues Meisterwerk des „Devil-May-Cry“-Schöpfers Hideki Kamiya, verrückt wie eh und je - mit einem hohem Fesslungsfaktor, der alle Hack & Slay Freunde packen wird.

Bayonetta 2

Mit neuer Frisur und in neuen Gewändern geht es weiter in die Schlacht gegen fiese Engel und Teufel! Umbra Hexe Bayonetta ist nach vier Jahren wieder unterwegs, um diesmal ihrer Freundin das Leben zu retten. Und das alles exklusiv auf der Wii U!

Beyblade: Evolution

Beyblade hat sich bereits einen Namen in Manga, Anime und als spielbarer Kreisel gemacht. Nun erscheint nach einigen Vorgängerspielen bereits das nächste Spiel für den Nintendo 3DS. Let it Rip!

Beyond: Two Souls

Wenn es ein Spiel gab, das 2013 für viel Aufregung sorgte, war es wahrscheinlich dieser Titel. Er wurde geliebt, gehasst, beweint und bewundert. Doch wie viel Film steckt in dem Spiel – oder steckt da vielmehr ein wenig Spiel im Film?

Black Rock Shooter: The Game

Wenn hübsche Mädchen auf Aliens treffen ist dann knallharte Action vorprogrammiert? Oder endet alles eher in einem lauwarmen Aufguss? animePRO hat sich „Black Rock Shooter“ genauer angesehen…

Blades of Time

Das Leben eines Schatzjägers ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken: Es besteht aber nicht nur aus Arbeiten in staubigen Bibliotheken und uralten Grüften, sondern auch in der „Feldarbeit“. Diese sieht bei der schlagfertigen Ayumi vor, dass sie sich auf die legendäre Insel Dragonland begibt, von der noch niemand zurückkehrte…

BlazBlue Continuum Shift Extend

Bereits nach kurzer Zeit etablierte sich das „BlazBlue“-Universum unter den 2D-Fightern mit kreativen Charakteren und einem spannenden Plot. Aber scheint auch noch in der überarbeiteten Neuauflage „BlazBlue Continuum Shift Extend“ das Azure so hell, wie dieses es einst tat?

BlazBlue: Continuum Shift

„BlazBlue: Continuum Shift“ ist wohl wahr ein gekonntes Beat'em Up im Animestil. Das Spiel lockt mit vielen Optionen, Verbesserungen, neuen Charakteren und einer weiterführenden Geschichte. Doch kann dieses Spiel halten, was es verspricht und überzeugt es auch ein weiteres Mal die Fans?

Bleach - Shattered Blade

Die erfolgreiche Manga- und Anime-Serie „Bleach“ trumpft mit ihrem ersten Spiel auf der Wii mit den typischen Kampfszenarios auf und lässt den Spieler selbst erleben, wie die Charaktere ihre Waffen schwingen.

Bleach – The 3rd Phantom

Shinigamis sind die spirituellen Hüter der menschlichen Welt. Sie halten die Balance aufrecht und achten auf die Seelen, die die menschliche Welt betreten und verlassen. Gute Seelen gelangen in die Soul Society. Die Soul Society gliedert sich grob in zwei Bereiche: Die Seireitei, wo die Shinigamies und Adligen hausen, und den Rukon District, den Bereich der Armen.

Bleach – The Blade of Fate

Ichigo wurde durch Rukia in einer gefährlichen Situation zu einem Shinigami verwandelt. Doch es ist nicht gestattet, seine Kräfte an gewöhnliche Sterbliche weiterzugeben. So wurde Rukia von anderen Shinigamis verschiedener Einheiten verschleppt, zurück in die Sul Society. Nun liegt es an Ichigo, sie dort wieder zu befreien.

Bleach: Soul Resurrección

Spannende Verfolgungsjagden quer durch Hueco Muendo und Las Noches oder tristes Hack’n’Slay? Bleach debütiert mit „Bleach: Soul Resurrección“ auf PlayStation 3!

Captain Toads Treasure Tracker

Zunächst noch als Bonusspiel bei „Super Mario 3D World“ und schon nach kurzer Zeit ein eigenes Spiel: „Captain Toads Treasure Tracker“. Ein Spiel voller kleiner Drehpuzzles, in dem ihr durch das ständige Drehen der Achse alle Schalter, Türen und Schätze finden müsst.

Catherine

Blöcke verschieben und Klettern was das Zeug hält, bevor man stirbt oder erwacht. Dazu muss man sich bei Vincent nicht nur mit seiner Albtraumkletterei herumschlagen, sondern auch mit den beiden Frauen, die sein Leben verdrehen: Katherine und Catherine. Stimmungsschwankungen beeinflussen Vincents Schicksal – und den Ausgang des Spiels.

Cave Story 3D

"The Cave Story" war 2004, als es erschien, wohl noch ein Geheimtipp, eine Perle der Free-Ware Games für den PC. Im November 2011 erschien sie in neuer grafischer Aufmachung für den 3DS. Ihr als der Androide Quote müsst nun das Dorf der Mimigas vor dem fiesen Doktor und seinen Handlangern beschützen.

Crosscode

„Crosscode“ ist ein 2D inspiriertes Action-Adventure. Im bekannten SNES 2D-Stil lassen sich hier Welten erkunden, Quests erledigen und Gegner zu bekämpfen. Sicherlich müsst ihr auch Aufgaben bewältigen, doch bereitet euch auf schwierige Gefechte vor, denn eure Gegner können einiges einstecken und besitzen verschieden gute Fähigkeiten.

Danganronpa: Trigger Happy Havoc

Makoto bekommt die unglaubliche Chance eine Elite-Schule zu besuchen, obwohl er eigentlich ein eher durchschnittlicher Schüler ist. Doch die Freude hält nicht lange, als sich das Geheimnis der Schule offenbart…

Dark Souls

Ruinen soweit das Auge reicht, dazwischen lauern Drachen, Untote und sonstige düstere und brutale Wesen, die es nur auf eines abgesehen haben: Deine Vernichtung. Wie viele Tode wirst du sterben? Finde es in Dark Souls heraus!

Dark Souls II

Es begann als Geheimtipp und nun ist es in jedermanns Munde: Dark Souls 2, die Fortsetzung von Dark Souls und Demon’s Souls.

Dark Void

Retro, Sci-Fi, UFOs, Action, Spannung – "Dark Void" bietet eigentlich alles, was Genre-Fans sich wünschen. Worum geht es genau im mysteriösen „Dark Void“. Vor allem: Was ist überhaupt ein „Void“?! Der Titel weckt unweigerlich Interesse – findet mit uns heraus, warum dieses auch absolut berechtigt ist!

Dead or Alive Paradies

Nackte Haut, schöne Rundungen und viele heiße Mädels. So stellen sich Männer das Paradies vor und genau das bringt Tecmo mit Dead or Alive Paradise auf die PlayStation Portable. Erlebt das DoA Universum auf eine ganz neue Art und Weise, spielt Volleyball, geht ins Kasino oder ruht euch am Pool aus.

Deponia

Müll – Müll – Müll! Genau, überall nur Müll! Wenn euch das nicht an zuhause erinnert, werdet ihr wahrscheinlich kaum verstehen können, wie der arme Rufus sich fühlt. Er lebt verkannt von seinen Mitmenschen auf einer Müllhalde, von der er fliehen möchte. Doch so einfach gestaltet sich das nicht. Willkommen in „Deponia“ einem reinrassigen Point-and-Click-Adventure.

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Ein mysteriöser Turm erhebt sich im Land und niemand weiß, wer ihn erbaut hat und wozu er dient. In den tiefsten Schatten scheint der Turm ein Geheimnis zu bewahren. Ob er wirklich ratsam ist, dieses zu ergründen? Ein gefährliches Spiel der Schatten beginnt…

Digimon World 2003

Tauche zusammen mit Junior in die Welt von „Digimon World 2003“ ein und gehe den dunklen Machenschaften auf die Spur. Kämpfe dich dabei durch die Cyberwelt, egal ob mit Digimon oder Karten, und löse das Rätsel um die ungewöhnlichen Vorkommnisse.

Disgaea 4 – A Promise Revisited

Drei Jahre nach der Veröffentlichung von „Disgaea 4: A Promise Unforgotten“ bringt NIS America die gleiche Version von der PlayStation 3 auch für die Playstation Vita, unter dem Namen „Disgaea 4: A Promise Revisited“, auf den Markt. Doch wurden an dem Spiel noch Veränderungen vorgenommen?

Disgaea 4: A Promise Unforgotten

Ein vernichtendes Versprechen, eine Anstalt für frische Prinnies und die Gefahr, nach Sardinen süchtig zu werden, ist nicht verrückt genug? Wie klingt es in Verbindung mit einem maximalen Level von 9999, Kampfschäden in Millionenhöhe und einem wortwörtlich endlosen Spielverlauf? Willkommen im vierten Streich von Nippon Ichi Softwares dämonischem Strategie-RPG: „Disgaea 4: A Promise Unforgotten“!

Disgaea D2 – A Brighter Darkness

Das Heldentrio Laharl, Etna und Flonne ist endlich zurück. Und mit ihnen der fünfte Teil von Disgaea. Wird sich Laharl durchsetzen können und wirklich Overlord bleiben? Alles hängt von deiner Taktik ab.

Dissidia 012[duodecim]: Final Fantasy

Die Schlacht gegen Chaos wurde bereits in „Dissidia: Final Fantasy“ geschlagen, doch „Dissidia 012[duodecim]: Final Fantasy“ beleuchtet die Hintergründe, welche letztlich zum 13. und finalen Kreislauf führten. Kann der storytechnische Vorgänger aber besser als das Original abschneiden oder klingt das schon zu paradox, um wahr zu sein? Hier findet ihr die Antwort auf diese und weitere Fragen!

Divinity: Original Sin

Hinter Divinity – Original Sin versteckt sich ein komplexeres Spiel, als das Cover zu scheinen mag. Alles was ihr tut und wie ihr euch entscheidet, hat Einfluss auf das Spiel und eure Charaktere. Taucht ein in die Welt von Rivellion und spielt gelegentlich Schnick-Schnack-Schnuck mit eurem Mitspieler, wenn man sich nicht einigen kann.

DmC: Devil May Cry

Die Hölle herrscht in Limbo City und es gibt nur ein Zwillingspärchen, die dem Höllengott den Garaus machen können: Dante und Vergil. Kinder eines Dämons und eines Engels. Sie sind die beiden Nephilim, die in der Lage sind den Dämonenkönig zu besiegen.

Dofus

Mit DOFUS wagen wir uns in eine neue Welt des MMORPGs. Im Manga-Style geht’s durch Amakna, auf der Suche nach den sechs Dracheneiern, „Dofus“ genannt. Durch diverse Erweiterungen - und somit neuen Städten und Gegnern - kämpfen wir uns nun mit unserem Charakter durch die verschiedenen Gebiete dieser Welt. Kommt mit uns in die aufregende Welt von Amakna!

Donkey Kong Country Returns 3D

Schon eine ganze Weile kann man sich mit der Affenbande auf der Wii in das Abenteuer stürzen. Knapp drei Jahre später kommt das Remake für den 3DS. animePRO hat zum Handhelden gegriffen und sagt euch, ob das Spiel den Erwartungen gerecht wird!

Dragon Ball Raging Blast

„Dragonball: Raging Blast“ ist ein weiteres Spiel zu der berühmten „Dragonball“-Saga des Autoren Akira Toriyama. Zählt dieser Teil auch zu den Flops der letzten „Dragonball“ Spiele oder wird dieser überzeugen können?

Dragon Ball Z: for Kinect

„Dragon Ball Z: for Kinect“ soll die ultimative Kampferfahrung für den geübten Kinect Spieler bieten. Hier könnt ihr selbst Hand anlegen, indem ihr Kampfposen und Boxbewegungen im Zimmer ausübt. Doch macht das Spiel letzten Endes auch Spaß oder bringt es einen nur ins Schwitzen?

Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi

Der Spieleentwickler Spike wagt sich mit „Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi“ an einen neuen Ableger des bekannten Anime. Doch verbirgt sich hinter diesem Titel ein erfolgversprechendes Erlebnis oder bloß ein getarnter Rummelplatz? Findet es hier heraus!

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Mit Dragon Quest IX - Hüter des Himmels, schreibt Square Enix eine neue fantastische Geschichte. Als ein Hüter des Himmels bewacht ihr die Sterblichen, doch was tut ihr, wenn ihr selbst zu einem Sterblichen werdet? Eure Himmlische Heimat scheint weit entfernt zu sein, helft dem Hüter, seinen Weg zurückzufinden und entdeckt dabei Unglaubliches…

Dragon Quest Monsters: Joker 2

Hast du es drauf, der beste Monsterscout aller Zeiten zu werden? Durch ein Luftschiff-Unglück findest du dich auf einer seltsamen und unbekannten Insel wieder, die von riesigen Monstern nur so wimmelt – und ein legendäres Geheimnis birgt. Wirst du es schaffen, das Rätsel zu lösen und es zur Monsterscout-Meisterschaft zu schaffen?  

Dragon's Crown

Seltsam proportionierte Körper, Frauen mit riesigen Brüsten, Magie und Gefechte – das alles bietet "Dragon's Crown". Dieser Sidescroller hat es auch ohne deutsche Sprachausgabe auf den deutschen Markt geschafft. Ein Spiel mit Suchtgefahr!

Dragonball Raging Blast 2

Selbst nach Jahrzehnten der ersten Veröffentlichung von Dragonball und unzähligen Veröffentlichungen auf den verschiedensten Konsolen wird die Geschichte der Dragonball-Reihe auf der PlayStation 3 fortgeführt. Dragonball Raging Blast 2 heißt das neueste Werk, das den Spieler in atemberaubende Kämpfe zieht.

DragonBall Z: Tenkaichi Tag Team

Auf ein Neues mit Son-Goku und Co gegen Freezer, Cell und Boo, um die Welt vor der kompletten Zerstörung zu retten. „DragonBall Z: Tenkaichi Tag Team“ ist somit das vierte Dragon Ball Spiel auf der PSP und adaptiert wieder wie gewohnt den Anime, im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

Dragonball: Origins (NDS)

Habt ihr schon einmal einen kleinen Jungen mit Affenschwanz gesehen, der hinter komischen Kugeln her ist? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Ja? Na, dann wisst ihr ja schon, was auf euch zukommt! Kommt mit, in ein unglaubliches Abenteuer um die Dragonballs, welches seltsamer, witziger und spannender kaum sein könnte. „Dragonball: Origins“ wartet mit geballter Action auf euch!

Dragonica

Erlebt mit dem MMORPG „Dragonica“ eine atemberaubende Welt voller Magie und Fantasie, die keine Grenzen kennt. Kämpft gegen Monster, erledigt Aufträge und macht euch einen Namen in Dragotaka. Werdet einer der lang gesuchten Helden und stellt euch dem mächtigen Drachen Elga im Kampf, um Dragotaka den Frieden zu bringen.

Dynasty Warriors: Strikeforce

Die Spielereihe Dynasty Warrior beweist wieder mal mit einem neuen Ableger, dass sich neben Final Fantasy auch andere Spieleserien halten können. Dynasty Warrior verbindet Rollenspiel mit Strategie und Kampfgeschick und hat sich somit eine große Fangemeinde erobert. Genau dort schließt Strikeforce mit an und bietet eine neue aufregende und interessante Welt.

Eden Eternal

MMORPGs findet man heutzutage wie Sand am Meer. Oft wird man vor die Wahl gestellt, sich letztendlich für einen von mehreren Berufen zu entscheiden. „Eden Eternal“ schlägt mit der freien Berufsauswahl und weiteren Unterschieden zu den konventionellen Vertretern des Genres neue Wege ein.

El Shaddai - Ascension of the Metatron

Eine innovative, fast experimentelle Grafik, ausgefallene, liebevoll gestaltete Welten und ein spannendes Kampfsystem sind die Elemente, mit denen "El Shaddai – Ascension of the Metatron" lockt. Zudem hat das Spiel von Magazinen sehr gute Bewertungen erhalten. animePRO hat den Titel nun auch für euch getestet.

Enslaved: Odyssey to the West

Ein Duo unterschiedlicher denn je. Dennoch haben beide ein gemeinsames Ziel: sich von ihrer Sklaverei zu befreien. Geht mit auf die Reise von Monkey und Trip und flüchtet vor den zerstörerischen Mechs, die die Welt beherrschen.

Eternal Sonata

Eine Welt, die anscheinend nur im Traum eines im Sterben liegenden Musikers existiert. Ein Mädchen, das dank seiner magischen Begabungen dazu verurteilt ist, bald zu sterben, und ein Junge, der die Ungerechtigkeit der Welt nicht ertragen kann. All diese Menschen existieren in Frederic Chopins Traum, in dem er Antworten sucht, doch wird er diese in „Eternal Sonata“ wirklich finden?

Etrian Odyssey

Mach dich auf ins Waldlabyrinth Yggdrasil und kehre als einziger Abenteurer wieder zurück in die Stadt von Etria. Auf in die Welt von „Etrian Odyssey“, ins Labyrinth Yggdrasil und erlebe eine ausgewöhnliche Variante eines Rollenspiels.

Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl

Um die Stadt Etria zu retten, muss ein Geheimnis offenbart werden. Doch, was ist, wenn der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in verlorengegangen Erinnerungen liegt?

Fairy Fencer F

Eine Waffe mit vielen Möglichkeiten und süße Feen-Mädels dazu bringt „Fairy Fencer F“. Ein schönes Design mit cooler Musik und einer netten Geschichte, doch leider ohne viel Neues. Einfach für Rollenspielfans, die auf Althergebrachtes stehen und lediglich zocken und ausrüsten wollen.

Fat Princess: Fistful of Cake

„Fat Princess: Fistful of Cake“, eine Geschichte von zwei Königreichen, die mit demselben Problem kämpfen: Die Fresssucht der dicken Prinzessinnen. Damals ein Multiplayer-Hit auf der PS3, ist es nun auch auf der PSP spielbar. Wir freuen uns auf märchenhaftes Gemetzel.

Fate/Unlimited Codes

Ihr wart schon immer fasziniert von der Story der Visual Novel "Fate/stay night" und dessen Anime, fandet aber, dass die Kämpfe zu kurz kamen? Oder mögt ihr einfach nur Fighter mit dem gewissen Etwas? „Capcom“ und „Type-Moon“ bieten eine optimale Antwort auf diese Fragen: „Fate/Unlimited Codes“!

Final Fantasy IV: The Complete Collection

1991 für den Super Nintendo erschienen und heute, nach genau 20 Jahren, erscheint „Final Fantasy IV Complete Edition“ für die PlayStation Portable. Die Complete Edition enthält “Final Fantasy IV”, “Final Fantasy IV: The After Years” und “Final Fantasy IV Interlude”. Lasst euch somit von Square Enix tiefer in die Welt des Dunkelritters Cecil führen…

Final Fantasy X/X2 – HD Remastered

Sie sind zurück: Die Garde für das Medium Yuna und unter ihnen natürlich auch Tidus, der junge Blitzballstar aus Zarnakand, der auf seiner Reise durch Spira viel lernen muss. Wer ihn nicht von der PS2 kennt, der sollte ihn und Yuna, die in X-2 auftrumpft, eindeutig kennenlernen. Denn seine Augen sind nun noch blauer.

Final Fantasy XI Online

Square Enix führt Final Fantasy nun auch Online weiter. Mit „Final Fantasy XI Online“ kehren wir ein in die Welt von Vana´diel und erleben eine Atemberaubende Geschichte einer Neuen Welt.

Final Fantasy XII

Taucht mit „Final Fantasy XII“ in die Welt von Ivalice ein und erlebt diese mit eigenen Augen. Luftpiraten, Götter, Esper und eine glanzvolle Geschichte erzählen das Leben des Waisenjungen Vaan und seiner Freundin Penelo.

Final Fantasy XIII

„Final Fantasy“ - ein großer Begriff der Spiele-Szene. Nun erscheint bereits der dreizehnte Ableger des Spiels mit dem großen Namen. Doch was genau darf man erwarten? Wie sehr haben sich die Änderungen zu seinen Vorgängern eingeschlichen und wie wird das Spiel damit fertig. Werft mit uns einen Blick in das umstrittene „Final Fantasy XIII“ und erfahrt, was es damit wirklich auf sich hat.

Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition inkl. Steelbook

Schon einmal wagte sich Square Enix an die Fortsetzung eines Hauptteils der renommierten „Final Fantasy“-Reihe – mit mäßigem Erfolg. Die Bewertungen zu „Final Fantasy XIII“ waren regelrecht polarisierend, aber welches Erbe tritt die Fortsetzung „Final Fantasy XIII-2“ an?

Final Fantasy XIV – A Realm Reborn

Erst ein Flop, jetzt ein Top: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Die Wiederauferstehung eines einst verstoßenen Spiels. Das Überarbeite, oder besser der neue Anfang hat dem Spiel gut getan und verbreitet so wieder neuen Spielspaß und "Final Fantasy" Flair. Reist mit uns mit durch die Stadtstaaten von Eorzea…

Fist of the North Star – Ken's Rage

Nachdem nach und nach alle „Fist of the North Star“ Anime auf DVD erscheinen, versucht nun der überaus muskulöse Kenshiro seine Gegner auch auf der PS3 zu bestreiten. Ein Beat'em Up mit Storymodus des alten Anime aus den 80ern.

Foul Play

Foul Play ist nach dem großen Durchbruch auf der Xbox 360 nun auch bei Steam für den PC erhältlich. Bühne frei für Mediatonics Schauspiel: Das Publikum tobt und die Gegner fliegen.

Front Mission Evolved

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in Front Mission 5 vergangen. Die Welt scheint endlich etwas friedlicher zu sein. Doch das täuscht, denn innerhalb von Sekunden findet sich Dylan Ramsey inmitten eines zerstörten New Yorks und das letzte was für ihn nun zählt ist seinen Vater zu finden und den Kampf zu überleben. Somit beginnt ein neues Front Mission Kapitel - Front Mission Evolved

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Erlebe mit "Fullmetal Alchemist Brotherhood" das deutsche Debütspiel für die Playstation Portable. Erlebt die durchgeknallten Abenteuer der Alchemistenbrüder Alphonse und Edward Eric, während sie Jagd nach dem Stein der Weisen machen, am eigenen Leib und manövriere sie durch die vielen Kämpfen und die große weite Welt.

God of War 3

Kratos schlägt zum dritten und letzten Gefecht seiner Triologie an. Auf dem Rücken Gaias klimmt er den Olymp hoch, um seine Rache an Zeus verüben zu können. Mit ihm an seiner Seite sind all die anderen Titanen, die ebenfalls nicht gut auf Zeus zu sprechen sind.

God of War: Ghost of Sparta

Trotz Athenes Versprechen, plagen unseren neuen Kriegsgott erneut Visionen und er beschließt, gegen die Warnungen der Götter, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Er wird seinen Bruder Deimos retten, koste es, was es wolle.

Gods Eater Burst

Eine fiktive Welt bewohnt von Aragamis, riesigen und angriffslustigen Monstern, darunter nur wenige Überlebende der hiesigen Bevölkerung. Als junges Talent und „New Typ God Eater“ schließt ihr euch der letzten Festung Fenrir an und kämpft für ein neues Utopia!

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Ein klassisches, japanisches RPG geht auf dem Nintendo DS in die dritte Runde. 30 Jahre nach der Handlung aus „Golden Sun: Die vergessene Epoche“ macht sich nun die nächste Generation der tapferen Krieger aus dem Vorgänger auf die Reise, die Welt erneut vor dem Untergang zu retten.

Harves Moon DS: Die Sonnenschein-Inseln

Mit „Harvest Moon DS: Die Sonnenschein-Inseln“ wird eine neue Geschichte in der fröhlichen Welt von Harvest Moon geschrieben. Betreut einen Bauernhof auf eurer eigenen Insel, baut Feldfrüchte an, spielt mit euren Tieren und pflegt sie, damit sie glücklich sind. Freundet euch mit den Wichteln und den Dorfbewohner an und findet euren Partner fürs Leben – Willkommen auf den Sonnenschein-Inseln!

Harvest Fishing

Stellt euch einmal vor, eure über alles geliebte Schwester schläft und will einfach nicht mehr aufwachen. Was macht ihr dann? Die Frage lässt sich in „Harvest Fishing“ leicht beantworten. Ihr angelt! Doch wozu, wie geht das Ganze und macht es auch auf Dauer Spaß? Wir sagen es euch!

Harvest Moon - Baum der Stille

Es ist wieder so weit: Steht früh auf, schnappt euch euer Werkzeug, rein in die Gummistiefel und los! Das beliebteste Farmerspiel der Welt ist zurück auf der Wii und entführt euch dieses Mal auf eine Insel, auf der Ihr euer ganz persönliches Paradies erschaffen dürft. Doch nicht immer ist alles so normal wie es scheint…

Harvest Moon – Deine Tierparade

"Harvest Moon" geht in eine neue Runde. Diesmal stehen die Tiere im Vordergrund. Neben einer schön inszenierten Geschichte der Erntegötter, erlebt ihr wieder kleine amüsante Geschichten des Farmerlebens. Also auf geht’s und pflegt eure Pflanzen und Tiere.

Heavy Rain

Das Leben nimmt manchmal Veränderungen vor, die einem Menschen alles schwer machen können. Wer nun aber denkt, er würde gern einmal in der Haut eines anderen stecken, der sollte sich einmal in „Heavy Rain“ versuchen und wird feststellen, dass dieser Wunsch nicht immer zutrifft und man vielleicht doch ein wenig über sein eigenes Leben froh sein sollte…

Hello Kitty Online

Hello Kitty Online – nervig, pink und nur für Kinder? Von wegen, auch Erwachsene finden an der knuddeligen Welt von Hello Kitty ihren Spaß und wollen dieser helfen, ihre Freunde zu retten!

Hello Kitty Party

Vor einer Party gibt es so viel zu tun: einkaufen, kochen, das perfekte Outfit kaufen…! Und vor allem, wenn es der 35. Geburtstag ist. Feiere mit Hello Kitty ihren ganz besonderen Tag und hilf ihr und ihren Freunden bei der Planung.

Hometown Story

Habt ihr das Zeug zu einem Ladenbesitzer? Verkauf und Einkauf ist euch nicht unbekannt? Könnt ihr gut mit Kunden umgehen? Genau das könnt ihr im Spiel „Hometown Story“ erleben. Doch ist das allein genug, um den Spieler für lange Zeit zu fesseln?

Hyperdimension Neptunia

Wenn sich die Konsolen-Göttinnen verkrachen, dann wird es heiß in Celestia. Doch der Konsolen-Krieg läuft nun schon so lange, dass sich die vier Damen gar nicht mehr so richtig daran erinnern, warum er eigentlich stattfindet. Als eine von ihnen jedoch plötzlich als Mensch mit Gedächtnisschwund auftaucht, wird die Sache kompliziert.

Hyperdimension Neptunia Victory

Neptune ist zurück und mit ihr all ihre CPU-Freundinnen! Allerdings bleibt der Frieden, der nach dem Sieg über die „Deity of Sin“ geschaffen wurde, nicht lange erhalten. Nicht nur, dass Neptune in eine andere Dimension gerät, nein, dort muss sie beweisen, dass CPUs notwenig sind und nicht einfach ausgelöscht werden können.

Hyrule Warriors

Hyrule wird von bösen Mächten überrollt. Link, Zelda und ihr Königreich versuchen gegen sie anzukämpfen, doch gerade nach dem ersten Kampf ist Zelda verschwunden. Haben die bösen Mächte sie gefangen genommen?

Inazuma Eleven

Vom No-Name-Fußballclub zum großen Football Frontier-Turniersieger: Davon Träumt Mark Evans, Torhüter und Kapitän einer trägen Mannschaft. Doch schon bald sollen aus seinen Träumen Realität werden, wenn da nicht das Problem vor der Tür stehen würde, dass der Fußballclub aufgelöst werden soll. Ob Mark seinen großen Traum erreicht, erlebt ihr in „Inazuma Eleven" für den Nintendo DS!

Inazuma Eleven Strikers

Wer Sport-Animes kennt weiß, dass es selten realistisch vor sich geht. Da bildet „Inazuma Eleven" keine Ausnahme. Turbulente Fußball-Action und spektakuläre Spezialtechniken wurden nun auf die Wii übertragen…

Infinite Space

Begib dich in die Weiten des Weltalls, erlebe fantastische Abenteuer zusammen mit Freunden die dir auf der Reise begegnen werden, lenke dein eigenes Flugschiff und behaupte dich in großen Schlachten mit Piraten und unbekannten Feinden die deinen Weg kreuzen. Kannst du es schaffen dein Ziel zu erreichen?

Seite: [1] [2] [3] Seite vor


X