Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Videospiele: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Danganronpa 2: Goodbye Despair

Hajime Hinata kann sein Glück kaum fassen, als er die Bestätigung bekommt, dass er an einer der besten Schulen aller Zeiten aufgenommen wurde. Sein erster Schultag gestaltet sich jedoch bereits alles andere als normal und nach nur wenigen Stunden wird sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Danganronpa: Trigger Happy Havoc

Makoto bekommt die unglaubliche Chance eine Elite-Schule zu besuchen, obwohl er eigentlich ein eher durchschnittlicher Schüler ist. Doch die Freude hält nicht lange, als sich das Geheimnis der Schule offenbart…

Dark Souls

Ruinen soweit das Auge reicht, dazwischen lauern Drachen, Untote und sonstige düstere und brutale Wesen, die es nur auf eines abgesehen haben: Deine Vernichtung. Wie viele Tode wirst du sterben? Finde es in Dark Souls heraus!

Dark Souls II

Es begann als Geheimtipp und nun ist es in jedermanns Munde: Dark Souls 2, die Fortsetzung von Dark Souls und Demon’s Souls.

Dark Void

Retro, Sci-Fi, UFOs, Action, Spannung – "Dark Void" bietet eigentlich alles, was Genre-Fans sich wünschen. Worum geht es genau im mysteriösen „Dark Void“. Vor allem: Was ist überhaupt ein „Void“?! Der Titel weckt unweigerlich Interesse – findet mit uns heraus, warum dieses auch absolut berechtigt ist!

Dead or Alive Paradies

Nackte Haut, schöne Rundungen und viele heiße Mädels. So stellen sich Männer das Paradies vor und genau das bringt Tecmo mit Dead or Alive Paradise auf die PlayStation Portable. Erlebt das DoA Universum auf eine ganz neue Art und Weise, spielt Volleyball, geht ins Kasino oder ruht euch am Pool aus.

Deponia

Müll – Müll – Müll! Genau, überall nur Müll! Wenn euch das nicht an zuhause erinnert, werdet ihr wahrscheinlich kaum verstehen können, wie der arme Rufus sich fühlt. Er lebt verkannt von seinen Mitmenschen auf einer Müllhalde, von der er fliehen möchte. Doch so einfach gestaltet sich das nicht. Willkommen in „Deponia“ einem reinrassigen Point-and-Click-Adventure.

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Ein mysteriöser Turm erhebt sich im Land und niemand weiß, wer ihn erbaut hat und wozu er dient. In den tiefsten Schatten scheint der Turm ein Geheimnis zu bewahren. Ob er wirklich ratsam ist, dieses zu ergründen? Ein gefährliches Spiel der Schatten beginnt…

Digimon World 2003

Tauche zusammen mit Junior in die Welt von „Digimon World 2003“ ein und gehe den dunklen Machenschaften auf die Spur. Kämpfe dich dabei durch die Cyberwelt, egal ob mit Digimon oder Karten, und löse das Rätsel um die ungewöhnlichen Vorkommnisse.

Disgaea 4 – A Promise Revisited

Drei Jahre nach der Veröffentlichung von „Disgaea 4: A Promise Unforgotten“ bringt NIS America die gleiche Version von der PlayStation 3 auch für die Playstation Vita, unter dem Namen „Disgaea 4: A Promise Revisited“, auf den Markt. Doch wurden an dem Spiel noch Veränderungen vorgenommen?

Disgaea 4: A Promise Unforgotten

Ein vernichtendes Versprechen, eine Anstalt für frische Prinnies und die Gefahr, nach Sardinen süchtig zu werden, ist nicht verrückt genug? Wie klingt es in Verbindung mit einem maximalen Level von 9999, Kampfschäden in Millionenhöhe und einem wortwörtlich endlosen Spielverlauf? Willkommen im vierten Streich von Nippon Ichi Softwares dämonischem Strategie-RPG: „Disgaea 4: A Promise Unforgotten“!

Disgaea D2 – A Brighter Darkness

Das Heldentrio Laharl, Etna und Flonne ist endlich zurück. Und mit ihnen der fünfte Teil von Disgaea. Wird sich Laharl durchsetzen können und wirklich Overlord bleiben? Alles hängt von deiner Taktik ab.

Dissidia 012[duodecim]: Final Fantasy

Die Schlacht gegen Chaos wurde bereits in „Dissidia: Final Fantasy“ geschlagen, doch „Dissidia 012[duodecim]: Final Fantasy“ beleuchtet die Hintergründe, welche letztlich zum 13. und finalen Kreislauf führten. Kann der storytechnische Vorgänger aber besser als das Original abschneiden oder klingt das schon zu paradox, um wahr zu sein? Hier findet ihr die Antwort auf diese und weitere Fragen!

Divinity: Original Sin

Hinter Divinity – Original Sin versteckt sich ein komplexeres Spiel, als das Cover zu scheinen mag. Alles was ihr tut und wie ihr euch entscheidet, hat Einfluss auf das Spiel und eure Charaktere. Taucht ein in die Welt von Rivellion und spielt gelegentlich Schnick-Schnack-Schnuck mit eurem Mitspieler, wenn man sich nicht einigen kann.

DmC: Devil May Cry

Die Hölle herrscht in Limbo City und es gibt nur ein Zwillingspärchen, die dem Höllengott den Garaus machen können: Dante und Vergil. Kinder eines Dämons und eines Engels. Sie sind die beiden Nephilim, die in der Lage sind den Dämonenkönig zu besiegen.

Dofus

Mit DOFUS wagen wir uns in eine neue Welt des MMORPGs. Im Manga-Style geht’s durch Amakna, auf der Suche nach den sechs Dracheneiern, „Dofus“ genannt. Durch diverse Erweiterungen - und somit neuen Städten und Gegnern - kämpfen wir uns nun mit unserem Charakter durch die verschiedenen Gebiete dieser Welt. Kommt mit uns in die aufregende Welt von Amakna!

Donkey Kong Country Returns 3D

Schon eine ganze Weile kann man sich mit der Affenbande auf der Wii in das Abenteuer stürzen. Knapp drei Jahre später kommt das Remake für den 3DS. animePRO hat zum Handhelden gegriffen und sagt euch, ob das Spiel den Erwartungen gerecht wird!

Dragon Ball Raging Blast

„Dragonball: Raging Blast“ ist ein weiteres Spiel zu der berühmten „Dragonball“-Saga des Autoren Akira Toriyama. Zählt dieser Teil auch zu den Flops der letzten „Dragonball“ Spiele oder wird dieser überzeugen können?

Dragon Ball Z: for Kinect

„Dragon Ball Z: for Kinect“ soll die ultimative Kampferfahrung für den geübten Kinect Spieler bieten. Hier könnt ihr selbst Hand anlegen, indem ihr Kampfposen und Boxbewegungen im Zimmer ausübt. Doch macht das Spiel letzten Endes auch Spaß oder bringt es einen nur ins Schwitzen?

Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi

Der Spieleentwickler Spike wagt sich mit „Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi“ an einen neuen Ableger des bekannten Anime. Doch verbirgt sich hinter diesem Titel ein erfolgversprechendes Erlebnis oder bloß ein getarnter Rummelplatz? Findet es hier heraus!

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Mit Dragon Quest IX - Hüter des Himmels, schreibt Square Enix eine neue fantastische Geschichte. Als ein Hüter des Himmels bewacht ihr die Sterblichen, doch was tut ihr, wenn ihr selbst zu einem Sterblichen werdet? Eure Himmlische Heimat scheint weit entfernt zu sein, helft dem Hüter, seinen Weg zurückzufinden und entdeckt dabei Unglaubliches…

Dragon Quest Monsters: Joker 2

Hast du es drauf, der beste Monsterscout aller Zeiten zu werden? Durch ein Luftschiff-Unglück findest du dich auf einer seltsamen und unbekannten Insel wieder, die von riesigen Monstern nur so wimmelt – und ein legendäres Geheimnis birgt. Wirst du es schaffen, das Rätsel zu lösen und es zur Monsterscout-Meisterschaft zu schaffen?  

Dragon's Crown

Seltsam proportionierte Körper, Frauen mit riesigen Brüsten, Magie und Gefechte – das alles bietet "Dragon's Crown". Dieser Sidescroller hat es auch ohne deutsche Sprachausgabe auf den deutschen Markt geschafft. Ein Spiel mit Suchtgefahr!

Dragonball Raging Blast 2

Selbst nach Jahrzehnten der ersten Veröffentlichung von Dragonball und unzähligen Veröffentlichungen auf den verschiedensten Konsolen wird die Geschichte der Dragonball-Reihe auf der PlayStation 3 fortgeführt. Dragonball Raging Blast 2 heißt das neueste Werk, das den Spieler in atemberaubende Kämpfe zieht.

DragonBall Z: Tenkaichi Tag Team

Auf ein Neues mit Son-Goku und Co gegen Freezer, Cell und Boo, um die Welt vor der kompletten Zerstörung zu retten. „DragonBall Z: Tenkaichi Tag Team“ ist somit das vierte Dragon Ball Spiel auf der PSP und adaptiert wieder wie gewohnt den Anime, im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

Dragonball: Origins (NDS)

Habt ihr schon einmal einen kleinen Jungen mit Affenschwanz gesehen, der hinter komischen Kugeln her ist? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Ja? Na, dann wisst ihr ja schon, was auf euch zukommt! Kommt mit, in ein unglaubliches Abenteuer um die Dragonballs, welches seltsamer, witziger und spannender kaum sein könnte. „Dragonball: Origins“ wartet mit geballter Action auf euch!

Dragonica

Erlebt mit dem MMORPG „Dragonica“ eine atemberaubende Welt voller Magie und Fantasie, die keine Grenzen kennt. Kämpft gegen Monster, erledigt Aufträge und macht euch einen Namen in Dragotaka. Werdet einer der lang gesuchten Helden und stellt euch dem mächtigen Drachen Elga im Kampf, um Dragotaka den Frieden zu bringen.

Dynasty Warriors: Strikeforce

Die Spielereihe Dynasty Warrior beweist wieder mal mit einem neuen Ableger, dass sich neben Final Fantasy auch andere Spieleserien halten können. Dynasty Warrior verbindet Rollenspiel mit Strategie und Kampfgeschick und hat sich somit eine große Fangemeinde erobert. Genau dort schließt Strikeforce mit an und bietet eine neue aufregende und interessante Welt.



X