Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Videospiele: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Sakura Wars: So Long, My Love

Zum ersten Mal schafft es ein „Sakura Wars“ Spiel nach Deutschland und zugleich geht es geschichtlich und inhaltlich schnell zur Sache. Folgt Shinjiro, dem Protagonisten, in eine altbekannte und doch neue Welt und erlebt mit „Sakura Wars ~ So Long, My Love ~“ eine außergewöhnliche Geschichte rund um die Liebe und den Krieg, der Hand in Hand mit dem täglichen Leben geht...

Samurai Warriors 3

Epische Schlachten, gewaltige Angriffe und verheerende Vernichtung. Samurai Warriors 3 heißt der neueste Ableger für die Nintendo Wii und bietet im Gegensatz zu den Vorgängern neue und gewaltige Fähigkeiten und abwechslungsreiche neue Spielmodi!

Scribblenauts Unlimited

Maxwell ist, bewaffnet mit seinem Zauberglobus und seinem Notizbuch, unterwegs, um Starites zu versammeln und seine Schwester Lily von einem Fluch zu befreien. Dabei kann er alles beschwören, was ihm in den Sinn kommt!

Sengoku Basara: Samurai Heroes

Sechzehn Samurai-Krieger, sechzehn verschiedene Kampfstile, hunderte Gegner, eine epische Mission - Japan wieder zu vereinen. Wer hierbei hellhörig wird, ist bei "Sengoku Basara: Samurai Heroes" definitiv richtig: Folgt uns in ein pompöses Hack'n'Slay-Gemetzel!

Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin

Träume sind Schäume und Gerüchte heiße Luft? Nicht in „Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin“! Dies merkt auch der junge Einzelgänger Tatsuya Suou, als seine Schule nur durch die Verbreitung eines Gerüchts von einem Fluch heimgesucht wird. Die Begegnung mit dem unheilvollen Joker bürdet Tatsuya schließlich ein auswegloses Schicksal auf, welches weitaus komplexer ist, als es zunächst den Anschein hat…

Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable

Memento Mori – Gedenke des Todes – beschreibt die ursprüngliche Handlung von „Shin Megami Tensei: Persona 3“. Doch was passiert, wenn eine andere Person die Rolle des ursprünglichen Helden übernimmt und so einen Butterfly-Effekt auslöst? Lest es hier nach!

Silent Hill Downpour

Zum bereits achten Mal bricht der Spieler in die Horrorstadt „Silent Hill“ auf. Doch ob „Downpour“ wirklich Schauer bereithält, haben wir uns für euch angesehen.

Silent Hill Homecoming

Eine Heimkehr sollte eigentlich etwas Schönes sein. Und keine Odyssee des Grauen.

Silent Hill – HD Collection

Silent Hill 2 und 3 sind Klassiker von Konami und waren seinerzeit äußerst beliebte Horrorspiele für die PS2. Mit „Silent Hill – HD Collection“ bringt Konami ein Remake dieser Spiele auf den Markt. Doch es bleibt zwiespältig: Liebhaber der Serie sind enttäuscht, andere wiederum begeistert, diese Titel nun auch auf der PlayStation 3 spielen zu können.

Silent Hill: Book of memories

Mit „Silent Hill: Book of Memories“ macht die beliebte Spielereihe einen Ausflug ins Genre Hack and Slash. Wie sich dieser Ausflug gestaltet, habe wir uns für euch angesehen.

Silent Hill: Shattered Memories

Nach einem Autounfall wachst du auf und deine Tochter, die gerade noch neben dir saß, ist verschwunden. Verzweifelt suchst du nach ihr - aber wo bist du hier bloß gelandet? In Silent Hill? Die Kleinstadt wirkt sehr düster und unheimlich. Wie in einem Albtraum... Doch was wäre, wenn du in diesem Traum stirbst? Mit „Silent Hill: Shattered Memories“ wartet eine Neufassung eines der besten Horrorspiele aller Zeiten auf euch.

SingStar - Fussballhits

Karaoke ist eine geniale Partyidee. Um an der Konsole aktiv zu werden, bedarf es lediglich einiger Mikrofone und der beliebten Compilation-Sammlung von Sony PlayStation „SingStar“, dann kann der Spaß beginnen. Wer zudem noch ein passionierter Fußballfan ist, greift am besten zur „Fussballhits“-Scheibe…

Solatorobo: Red the Hunter

In einer Welt über den Weiten der Wolken, in denen es von Himmelspiraten und Jägern, wie Red Savarin, nur so wimmelt, nähern sich dunkle Zeiten. Der Auslöser scheint ein harmloses Amulett zu sein, doch die alten Legenden sollen bald das Gegenteil beweisen... Willkommen in der Welt von „Solatorobo: Red the Hunter“!

SoulCalibur V (Collector's Edition)

17 Jahre nach der letzten entscheidenden Schlacht erwachen die polarisierenden Klingen „Soul Calibur“ und „Soul Edge“ erneut. Kann die neue Generation aus „SoulCalibur V“ das epische Ausmaß ihrer Vorfahren allerdings beibehalten?

Spirit Camera – Das verfluchte Tagebuch

Düstere Legenden ranken sich um das violette Tagebuch. Wie viel ist Wahrheit und wie viel Dichtung? Hast du den Mut, dich dem violetten Tagebuch und seinen Schrecken zu stellen? Durchschreite die Pforte zur Welt der Geister, jetzt!

Star Ocean - The last Hope -International-

Wieder einmal begeben wir uns auf die Suche nach einem Abenteuer und streifen durch den Sternen-Ozean. Doch was werden wir dieses Mal finden? Welche Personen und welche Geschichte erwartet uns, wenn wir uns zum vierten Mal aufmachen, um Geheimnisse zu lüften und Welten zu retten? „Star Ocean – The Last Hope – International“, eine der letzten Hoffnungen am RPG-Himmel.

Style Boutique

Welcome to the World of Fashion! Eröffne deine eigene Boutique, gewinne Modelcontests und werde die berühmteste Boutiquebesitzerin im internationalen Raum. Ein Traum? In Style Boutique wird dieser Wirklichkeit. Hier öffnen sich die Tore der Modewelt für die Nachwuchsdesigner oder alle die, die es noch werden wollen.

Suikoden

Alt bleibt alt, aber ist dennoch nicht langweilig. Wer „Suikoden“ 1997 verpasst hat, der hat jetzt die Chance das alte Flair des Spieles auf einer neueren Konsole zu erleben. Und bei Nostalgikern weckt es sicher schöne Erinnerungen - denn hier wurde nichts verändert.

Suikoden II

Suikoden II, ein besonderes RPG-Spiel, welches in den Neunzigern für die PlayStation in limitierter Auflage erschien. „Suikoden II“ toppte dabei noch den Erfolg seines Vorgängers und zählt als ein gelungenes RPG Spiel seiner und jetziger Zeit. Seit Ende 2014 kann man es auch im PSN Store erwerben.

Super Mario 3D World

Eines Tages begegnen Mario, Luigi und Prinzessin Peach seltsamen, durchsichtigen Röhren. Aus ihr entspringt eine grüne Fee namens Sprixie. Doch plötzlich taucht Bowser auf und entführt die Fee - und flüchtet durch die Röhre…

Super Mario Galaxy 2

Er springt, fliegt, stampft und sammelt wieder. Mario ist zurück! Und auf seiner ewigen Reise die Prinzessin und das Pilz-Königreich zu retten. Doch kann der zweite Teil der Serie an den Erfolg seines Vorgängers anschließen? Begleitet den kleinen Italiener durch eine bunte Galaxie voller Sternen und Unholde.

Super Mario Maker

Super Mario Maker: Jetzt heißt es kreativ werden, Marios Fertigkeiten zu demonstrieren und andere an dem selben Level scheitern zu sehen. Es beweist mal wieder: Wahnsinn und Genie liegen nah beieinander.  

Super Smash Bros.

Es ist mal wieder an der Zeit, Backpfeifen zu verteilen - und das auf der Wii U und dem Nintendo 3DS. Es ist Zeit für „Super Smash Bros.“, denn das Spiel hat mehr zu bieten als je zuvor.

Super Street Fighter IV

Ein neuer Teil im „Street Fighter“- Universum. „Super Street Fighter IV“ beinhaltet einige Änderungen. Manche zum Vorteil, manche zum Nachteil. Lohnt es sich, diesen Titel zu kaufen, der eigentlich ein Remake des bekannten „Street Fighter IV“ ist?



X