Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional) | 23.12.: Geburt des Kaisers (gesetzlich) | 15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional) | 23.12.: Geburt des Kaisers (gesetzlich) | 15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional)
Twittern" title= Auf Facebook teilen

Ich atme ein, ich atme aus – Das Geheimnis der Achtsamkeit
 

Ein steter und ewiger Begleiter unseres Lebens: der Atem. Durch ihn spüren wir uns selbst, unsere Emotionen, unser Bewusstsein und das Gefühl, jeden Tag zu jeder Zeit am Leben zu sein.
Inhalt Es war ein Unfall mit dem Gleitflieger, der ausschlaggebend für Dr. Penmans Erkenntnis über die Macht des Atmens war. Sich des Atmens zunutze machend, beruhigte er seine aufgewühlten Emotionen, konnte sogar den Schmerz weglenken und Gelassenheit erlangen, bis die Rettungskräfte eine halbe Stunde später eintrafen. Was alles in unserem Atem steckt, teilt er mit uns in seinem Buch; der Beginn unserer Atemzüge, wie wir den Atem in Stresssituationen nutzen können, was uns unser Atem erzählt und viele hilfreiche Übungen, um das richtige Atmen zu üben. Wie oft haben wir selbst erlebt, dass tiefes Ein- und Ausatmen uns beruhigen kann, wie wir uns selbst wahrnehmen und wie Stress den Atem schneller fahren lässt. Der Atem ist nur eines der Signale unseres Körpers und doch teilt er uns wesentliche Informationen mit, wenn wir uns seiner bewusst werden und unsere Gedanken und unser Sein so nehmen, wie es ist: ohne Hektik, ohne Druck. Mit vielen kleinen Sätzen im Buch kann der Autor den Leser dazu veranlassen, selbst tief Luft zu holen und alle Sorgen einfach wegzuatmen.
Ich atme ein, ich atme aus: Das Geheimnis der Achtsamkeit
 
Autor:Daniel Penman
Seiten:119
Verlag:Kösel
Erschienen:24.07.2017
ISBN:9783466346851
Preis:14,99 €
Bestellen: Bei Amazon...
 
Genre:Erzähltes Leben, Lehren und Weisheiten

Fazit Das in angenehmen Blautönen gehaltene Büchlein ist eine wunderbare Ergänzung für Meditations- und Yogalehrer, die mit den kleinen Sprechblasen die Mediation und Atemübung dabei führen können. Der Autor Dr. Danny Penman ist selbst ausgebildeter Meditationslehrer sowie Journalist und unterrichtet Achtsamkeit mit einer Methodik namens „Breathworks“. Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich ein wenig in Achtsamkeit und Atmen verlieren will.
Autor:
Lektor: Roberto Czumbil /  RobbPlus
Grafiker: Julia Kefenhörster
Datum d. Artikels: 29.01.2018
Bildcopyright: Kösel-Verlag


X