Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Wir haben uns einmal den Roman "Brüste und Eier" von Mieko Kawakami genauer angeschaut und für euch rezensiert...

Weiterlesen

Sachbuch: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Jan in Japan 2

Jan Knüsel möchte sich die japanische Kirschblüte in Tokyo ansehen, wie so viele Japanbegeisterte. Doch statt des direkten Weges macht er einen Umweg, quer durch das halbe Land. Warum? Weil es in Japan noch so viel mehr zu entdecken gibt...!

Japan

Japan ist so vielseitig, dass es schwer zu begreifen ist, wenn man nicht überall schon einmal war. Ein Fotograf bereiste Japan zusammen mit seiner Frau innerhalb von 15 Monaten mit dem Fahrrad – von dem kältesten und nördlichsten Punkt aus hinunter in den tropischen Süden. Hier sind viele seiner Eindrücke.

Japan - Die Harmonie der Stille

Japanische Kunst von ihrer schönsten Seite. Ob Fotographien, Holzschnitte, Zeichnungen, Gedichte oder kurze Texte: In "Japan - Die Harmonie der Stille" findet sich all dies.

Japan - Ein Länderportrait

Japan wird oft als Land zwischen "Tradition und Moderne" gesehen. Wieso dies eben genau nicht zutrifft, beschreibt Tagsold in seinem Werk "Japan - Ein Länderportrait". Zudem zeigt er, dass das ferne Land im Osten näher an der westlichen Kultur steht als an der ostasiatischen.

Japan 151

Warum mit Mama-san nicht die eigene Mutter gemeint ist, was Tanuki mit seinen Hoden anstellt und weshalb es in Japan nichts männlicheres als einen Käfer gibt.

Japan Lounges

Einen Blick in die populärsten und exklusivsten Lounges Japans zu werfen ist nicht nur visuell verlockend. Mit dem Bildband »Japan Lounges« erhascht man ästhetische Impressionen von der Innenraumgestaltung japanischer Nachtclubs, Girls Bars, Lounges und Hostess-Clubs.

Japan Papierwerkstatt – Falten, kleben & gestalten: Alles rund ums Papier Origami und vieles mehr

Bunt, bunter – Japan Papierwerkstatt! Ein farbenfrohes Bastelbuch, das alles rund um Papierarbeiten präsentiert. Neben dem üblichen Origami findet ihr hier noch andere kleine Bastelideen, mit denen man den Alltag noch weiter ausschmücken kann.

Japan – Europa: Wechselwirkungen zwischen den Kulturen im Film und den darstellenden Künsten

Filmhistorie pur! Filmische Werke aus verschiedenen Jahrzehnten werden in diesem Sachbuch analysiert. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf den Wechselwirkungen zwischen der japanischen und europäischen Bewegtbildkultur.

Japan-Pop Revolution 1. Wie Popkultur Trends der japanischen Gesellschaft reflektiert

Die japanische Populärkultur boomt. Manga, Anime, Dorama, Videospiele, J-Pop und J-Rock haben in den letzten Jahren im Rekordtempo weit über Japans Grenzen hinaus große Bekanntheit und Beliebtheit erreicht. „Japan-Pop Revolution“ nimmt in neun Aufsätzen von jungen angehenden Japanologen dieses Phänomen genauer unter die Lupe und stellt es in Zusammenhang mit wichtigen, gesellschaftspolitischen und kulturellen Themen.

Japan: Abstieg in Würde

„Allenthalben sah ich hoch betagte Menschen, die arbeiteten, oft noch spät abends. […] Was mich indes fast noch mehr berührte: Auch viele Junge sahen alt und müde aus. Sie lebten offensichtlich im Wohlstand, aber ihnen fehlte, was ich in China und in Indien selbst bei den Ärmsten der Armen oft noch beobachtet hatte – Lebensfreude und Hoffnung.“

Japan: Unterwegs in einem Land zwischen Tradition und Innovation

Wer eine Reise plant, greift gerne mal zu einem Reiseführer und davon gibt es viele. Heute wollen wir euch einen Weiteren vorstellen.

Japanese Erotica in Contemporary Art

Erotik zeigt sich in vielen künstlerischen Medien: seien es nun Manga, Illustrationen, Gemälde oder auch in Skulpturen. Dieses Buch widmet sich der japanischen Erotik in der zeitgenössischen Kunst.

Japanese Gardens – Kyoto

Japans Gärten sind weltweit bekannt für ihre Ästhetik und Anmut. "Japanese Gardens: Kyoto" widmet sich ganz und gar dieser Kunstform und zeigt beeindruckende Gärten Kyotos. 

Japanisch Crashkurs

Japanisch – eine schwere Sprache? Nun, auf jeden Fall ist sie nichts, was man von heute auf morgen beherrscht. Was aber, wenn man nun unbedingt schnell so viel können möchte, dass man Manga lesen kann? Dann braucht man wohl einen Crash-Kurs.

Japanisch für Manga-Fans

Viele sagen, gerade Japanisch sei eine schwere Sprache und doch gibt es viele, die sie erlernen wollen. Alle, die dabei gern etwas Spielerisches oder Manga-Beispiele hätten, haben dabei mittlerweile eine kleine Auswahl an Büchern. Hier gibt es nun noch eines.

Japanisch für Manga-Fans – Manga lesend Japanisch lernen

„Manga lesend Japanisch lernen!" müsste spätestens dann bekannt sein, wenn ihr entweder die „Banzai“ oder die „Daisuki“ gelesen habt. Denn hier wurden die ersten 24 Lektionen bereits abgedruckt, die nun als gesamter Band zu Verfügung stehen.

Japanisch Grillen

Was ist da möglich? „Yakitori – Yakiniku – Koreanisches BBQ – Izakaya“ gibt dieses Buch als Untertitel und Antwort – und viel mehr zu lesen als bloß Rezepte.

Japanisch im Sauseschritt 1 - Universitätsausgabe mit Kana und Kanji

Wer ernsthaft Japanisch lernen möchte, der wird früher oder später nicht an diesem Buch vorbei kommen – erst recht nicht, wenn man in irgendeiner Form Unterricht hat. Doch was kann euch dieses Buch tatsächlich bieten?

Japanisch in 30 Tagen

Wer wollte nicht schon einmal auf die schnellste und einfachste Art und Weise Japanisch lernen? Langenscheidt bietet nun einen Japanischkurs an, der einem Basiskenntnisse in 30 Tagen vermitteln soll.

Japanisch Kochen ganz easy

Wer kennt das nicht: Man sitzt zu Hause und denkt „Mensch mal wieder etwas Asiatisches, nein, warum nicht sogar etwas Japanisches kochen?“. Spätestens an diesem Punkt wird es kritisch. Denn wer hat schon das perfekte japanische Rezept im Kopf parat? Abhilfe kann da „Japanisch Kochen ganz easy“ schaffen.

Japanisch mit Manga

Du willst die japanische Sprache in Wort sowie Schrift entdecken oder erlernen? Das Fachbuch „Japanisch mit Manga" bietet dir einen intensiven Japanischkurs mit vielen Beispielen aus original japanischen Manga und die dazugehörigen Übungen!

Japanisch mit Manga - Übungsbuch 1

Japanisch lernen ist manchen Leuten einfach zu viel, weil es so trocken wirkt. Doch wie sieht es aus, wenn man dabei noch gleich einen Manga lesen kann? „Japanisch MIT MANGA – Übungsbuch 1“ macht es möglich, auf „Japanisch MIT MANGA“ aufzubauen.

Japanisch mit Manga 2

„Ein Japanisch-Lehrbuch auf der Grundlage von Mangas" – so der Untertitel. Hierbei handelt es sich nun um den zweiten Teil von Marc Bernabés Lehrbuch, mit dem der Spanier Manga und Anime begeisterten die Sprache näher bringen will.

Japanisch, bitte! - Nihongo de dooso 1

„Japanisch, Bitte!“ - Eine Buchreihe zum Japanisch Lernen alleine oder im Unterricht. Wir haben mal unter die Lupe genommen, was das Buch alles so bietet. Schließlich wird diese Buchreihe in den Volkshochschulkursen zum Japanisch-Unterrichts verwendet.

Japanische Geistergeschichten

Jedes Land hat seine Gruselgeschichten, so natürlich auch Japan. Dieser Sammelband entführt den Leser in einer Geisterwelt vor fernöstlicher Kulisse.

Japanische Jahrenzeiten - Tanku und Haiku aus dreizehn Jahrhunderten

Über tausend japanische Kurzgedichte fangen die Stimmungen aller Jahreszeiten ein.

Japanische Pop-Kultur im Westen - Anhand der Geschichte der Anime

Japan, welches in den 40er Jahren durch amerikanische Einflüsse geprägt wurde, trägt seine eigene Kultur langsam in die Welt hinaus. Aber wie wurde Japan eigentlich zur Anime-Nation? Und wie kamen Anime und Manga schließlich in den Westen? Über die Pioniere dieses Mediums und wie sie sich durchsetzten, lest ihr in diesem Buch.

Japanischer Wortschatz für das Selbststudium - Mit 9.000 Wörter

Der japanische Wortschatz für das Selbststudium mit 9.000 Worten wird als Zusatz für den Sprachkurs empfohlen und mit bis zu 256 Themen wird auf alle Besonderheiten und Ereignisse im Alltag eingegangen, sodass ein Suchender schnell im jeweiligen Themengebiet ein vergessenes Wort nachschlagen kann.

Jeju Island

Ob einheimisch oder fremd – Oksun Kim porträtiert sie alle: Die Bäume auf Jeju Island.

Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe

Die Liebe ist ein zentraler Aspekt aller Religionen. Da wundert es nicht, dass Jesus und Buddha sich auch mal zusammensetzen, und ein wenig darüber sprechen, was sie verbindet. Denn was sie trennt, darüber scheint genug gesprochen zu werden.

Jung & schlank. Das Geheimnis japanischer Frauen

Die Welt wird immer dicker. Nur ein Inselvolk wehrt sich erfolgreich gegen diesen Trend. Die gebürtige Japanerin Naomi Moriyama geht dem Geheimnis der schlanken und ewig jung wirkenden Japanerinnen auf den Grund und präsentiert dem Leser persönliche Einblicke in die Tiefen der japanischen Esskultur.



X