Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Die Bandgeschichte von X Japan wurde mit "We are X" verfilmt und kommt am 12. Oktober nun auch endlich in die deutschen Kinos. animePRO durfte vorab schon einmal einen Blick darauf werfen...!

Weiterlesen

Musiker: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
S.K.I.N.

Musikstil: Rock, Visual Kei

Einer allein bringt bereits Millionen von Fans weltweit zum Kreischen, Schwärmen und Weinen. Aber was passiert, wenn sich vier große Egos der japanischen Musikbranche vereinen? Die Antwort darauf liefert die Superband „S.K.I.N."!

Sadie

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Die Visual Kei Band Sadie lockt seit dem Jahr 2005 ihre Fans mit harten Songs in Tokyos Konzerthallen. Unermüdlich wartet die Band immer wieder mit neuen Songs auf, die nicht selten an der Spitze der japanischen Charts stehen.

SADS

Musikstil: Rock, Punk

Nach Kuroyumes Trennung saß der Schock bei den Fans tief, hatte sich doch eine der einflussreichsten VK-Bands aufgelöst. Wenig später rief jedoch Frontmann Kiyoharu ein neues Projekt ins Leben: SADS.

SANA

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Vom Bandgitarristen zum Solokünstler und Botschafter der Musik. Sein Traum ist es, in Länder zu fahren, die nicht so häufig von japanischen Musikern besucht werden, um die japanische Rockkultur und Visual Kei weiter zu verbreiten.

Satsuki

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Seitdem er 2009 seine Solokarriere begann, kommt kein Projekt an ihm vorbei. Ob als Radiomoderator oder Schauspieler, Satsuki probiert einfach alles aus, dennoch vergisst er niemals seine Passion - die Musik.

SCANDAL

Musikstil: Rock, Pop

Aufgedreht, rockig und in süßen Schuluniformen, das ist die alles andere als skandalöse High-School-Mädchen-Band aus Japan. Oder kurz, SCANDAL!  

Schwarz Stein

Musikstil: Gothic, Electronic, Industrial

Schwarz Stein sind eine Band, die nicht nur mit ihrem Äußeren bezaubern, sondern vor allem durch die einzigartige Mischung aus futuristischer Musik und leidenschaftlicher Stimme.

SCREW

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Wenn man von Bands spricht, die sich mit energiegeladener und heftiger Musik in die Herzen ihrer Fans hämmern, wird man um die Band SCREW definitiv nicht herumkommen.

Secilia Luna

Musikstil: Visual Kei

Weiß ist die dominierende Farbe bei Secilia Luna, deren Mitglieder 2007 beschlossen, Engel zu werden. Beinahe engelsgleich klingt oftmals auch die Musik des Quintetts.

Seikima-II

Musikstil: Rock, Metal

Sie sind Dämonen und stammen aus der Dimension „Makai“ - Seikima-II drangen in die Erdatmosphäre ein, um den Menschen das Rocken zu lehren.  

SEKAI NO OWARI

Musikstil: Pop, Electronic

Eine stetig an Popularität wachsende Band, die Japan im Sturm erobert hat – das ist SEKAI NO OWARI. Mit einem individuellen Soundkonzept und vollem Einsatz der Mitglieder, auch hinter der Bühne, sind Qualität und Erfolg garantiert! 

Sel'm

Musikstil: Rock, Metal

Sel’m ist eine der Bands, die es nicht nur schaffen ihre Fans mit lautstarkem Gegröhle in Ekstase zu bringen, sondern ebenso mit schönen Melodien und einer träumerischen Stimme zu entzücken.

Sendai Kamotsu

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Lustig, einzigartig und vor allem ausgefallen – Diese Worte beschreiben das Side-Project der Band Nightmare am besten.

Serial<=>NUMBER

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Musikalische, fröhliche Seriennummern? Serial Number machen es möglich. Doch nicht nur die farbenfrohen Outfits der Band sorgen für gute Laune.  

Sex Machineguns

Musikstil: Rock, Metal

Heavy Metal, Spaß und eine gehörige Portion Humor sind die Stärken der Sex Machineguns. Vielleicht ist gerade diese Kombination ihr Geheimrezept. Denn wer sich mit Metal aus Japan beschäftigt, kann dieser Band nur schwer ausweichen.

Shiina Ringo

Musikstil: Rock, Pop, Jazz

Egal ob Sheena, Shiina oder Shéna, hinter allen existierenden Synonymen steckt reinste Perfektion die originell, stark und zugleich spaßig ist.

Shimatani Hitomi

Musikstil: Pop, Dance

Wer ein schönes Gesicht und eine bezaubernde Stimme hat, kann in der Musikwelt für lange Zeit überleben. Der Beweis dafür ist ganz klar Shimatani Hitomi, die mit beidem trumpfen kann.

Shonen Knife

Musikstil: Rock, Pop, Punk

Sie singen gerne über Essen und konnten sich bereits in den Achtzigern einen Namen in der Indie-Szene in Übersee machen. Die Rede ist von einem Frauen-Trio, welches ebenso viel Eigensinnigkeit wie Wiedererkennungswert an den Tag legt: Shonen Knife.

SHOW-YA

Musikstil: Rock

Dass es für Frauen in der Männerdomäne Rockmusik oftmals schwer ist sich durchzusetzen, dürfte wohlbekannt sein – dennoch nahmen fünf Ladies den harten Kampf auf und wurden dafür mit beachtlichem Erfolg belohnt: Show-Ya.  

SID

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Begonnen haben sie mit Visual Kei, heute sind sie Individualisten, die sich in kein Klischee mehr drängen lassen. SiD zu entdecken, heißt, in eine neue Welt der Musik einzutauchen.

Sleep My Dear

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Überzeugende Melodien, einfallsreiche Instrumentalisierung und eine ausgewogene Kombination aus Rock- und Pop-Elementen - trotz mitreißender Musik konnten Sleep My Dear nie die Erfolge verzeichnen, die sie verdient gehabt hätten.

SMAP

Musikstil: Pop

Seit über 20 Jahren im Showbusiness und immer noch genauso poppig wie zu Beginn. Das sind „Sports Music Assemble People“ oder auch kurz: SMAP!

Soft Ballet

Musikstil: Rock, Electronic, Synthpop, Industrial, EBM

Sie waren bereit zu experimentieren und kreierten damit einen unverwechselbaren Sound: Soft Ballet erschufen ihre ganz eigene Welt im Bereich der Elektromusik, in die sie jeden einluden, der wollte.

SoulJa

Musikstil: Pop, HipHop, R'n'B

Zusammen mit Aoyama Thelma hat er Japan mit zwei der schönsten Lovesongs den Winter versüßt. Und mit seinen anderen Stücken erzeugt er die perfekte Stimmung während der anderen Jahreszeiten.

SPINALCORD

Musikstil: Rock, Metal

SPINALCORD - die japanische Metal-Band, ehemals bekannt unter dem etwas missverständlichen Namen AUSHVITZ - ist nach jahrelanger Pause wieder zurück im Geschäft.

SuG

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Bunt, flippig und doch alles andere als kitschig, geht das überhaupt? Dass es möglich ist, zeigt uns die aufstrebende Oshare Kei- Band SuG.

Sugar

Musikstil: Rock, Visual Kei

Der Bandname ist nicht nur, was die Outfits betrifft, nicht wirklich Programm, auch zuckersüße Popsounds sucht man hier vergeblich. Stattdessen steht das Quartett für soliden, jazzlastigen Rock und konnte sich trotz der recht kurzen Bandgeschichte durchaus Anerkennung in der VK-Szene schaffen.

SUGIZO

Musikstil: Rock, Electronic, Alternative

Seine Musik ist so wechselhaft wie die Mondphasen: Kaum ein Jahr vergeht, an dem dieser Mann nicht wieder an einem neuen Projekt arbeitet, mit jeglichen Musikstilen rumexperimentiert. Die Rede ist von SUGIZO, wohl einem der talentiertesten Gitarristen Japans.



X