Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Musiker: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite zurückSeite: [1] [2] [3]
SEKAI NO OWARI

Musikstil: Pop, Electronic

Eine stetig an Popularität wachsende Band, die Japan im Sturm erobert hat – das ist SEKAI NO OWARI. Mit einem individuellen Soundkonzept und vollem Einsatz der Mitglieder, auch hinter der Bühne, sind Qualität und Erfolg garantiert! 

Sel'm

Musikstil: Rock, Metal

Sel’m ist eine der Bands, die es nicht nur schaffen ihre Fans mit lautstarkem Gegröhle in Ekstase zu bringen, sondern ebenso mit schönen Melodien und einer träumerischen Stimme zu entzücken.

Sendai Kamotsu

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Lustig, einzigartig und vor allem ausgefallen – Diese Worte beschreiben das Side-Project der Band Nightmare am besten.

Serial<=>NUMBER

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Musikalische, fröhliche Seriennummern? Serial Number machen es möglich. Doch nicht nur die farbenfrohen Outfits der Band sorgen für gute Laune.  

Sex Machineguns

Musikstil: Rock, Metal

Heavy Metal, Spaß und eine gehörige Portion Humor sind die Stärken der Sex Machineguns. Vielleicht ist gerade diese Kombination ihr Geheimrezept. Denn wer sich mit Metal aus Japan beschäftigt, kann dieser Band nur schwer ausweichen.

Shiina Ringo

Musikstil: Rock, Pop, Jazz

Egal ob Sheena, Shiina oder Shéna, hinter allen existierenden Synonymen steckt reinste Perfektion die originell, stark und zugleich spaßig ist.

Shimatani Hitomi

Musikstil: Pop, Dance

Wer ein schönes Gesicht und eine bezaubernde Stimme hat, kann in der Musikwelt für lange Zeit überleben. Der Beweis dafür ist ganz klar Shimatani Hitomi, die mit beidem trumpfen kann.

Shonen Knife

Musikstil: Rock, Pop, Punk

Sie singen gerne über Essen und konnten sich bereits in den Achtzigern einen Namen in der Indie-Szene in Übersee machen. Die Rede ist von einem Frauen-Trio, welches ebenso viel Eigensinnigkeit wie Wiedererkennungswert an den Tag legt: Shonen Knife.

SHOW-YA

Musikstil: Rock

Dass es für Frauen in der Männerdomäne Rockmusik oftmals schwer ist sich durchzusetzen, dürfte wohlbekannt sein – dennoch nahmen fünf Ladies den harten Kampf auf und wurden dafür mit beachtlichem Erfolg belohnt: Show-Ya.  

SID

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Begonnen haben sie mit Visual Kei, heute sind sie Individualisten, die sich in kein Klischee mehr drängen lassen. SiD zu entdecken, heißt, in eine neue Welt der Musik einzutauchen.

Sleep My Dear

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Überzeugende Melodien, einfallsreiche Instrumentalisierung und eine ausgewogene Kombination aus Rock- und Pop-Elementen - trotz mitreißender Musik konnten Sleep My Dear nie die Erfolge verzeichnen, die sie verdient gehabt hätten.

SMAP

Musikstil: Pop

Seit über 20 Jahren im Showbusiness und immer noch genauso poppig wie zu Beginn. Das sind „Sports Music Assemble People“ oder auch kurz: SMAP!

Soft Ballet

Musikstil: Rock, Electronic, Synthpop, Industrial, EBM

Sie waren bereit zu experimentieren und kreierten damit einen unverwechselbaren Sound: Soft Ballet erschufen ihre ganz eigene Welt im Bereich der Elektromusik, in die sie jeden einluden, der wollte.

SoulJa

Musikstil: Pop, HipHop, R'n'B

Zusammen mit Aoyama Thelma hat er Japan mit zwei der schönsten Lovesongs den Winter versüßt. Und mit seinen anderen Stücken erzeugt er die perfekte Stimmung während der anderen Jahreszeiten.

SPINALCORD

Musikstil: Rock, Metal

SPINALCORD - die japanische Metal-Band, ehemals bekannt unter dem etwas missverständlichen Namen AUSHVITZ - ist nach jahrelanger Pause wieder zurück im Geschäft.

SuG

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Bunt, flippig und doch alles andere als kitschig, geht das überhaupt? Dass es möglich ist, zeigt uns die aufstrebende Oshare Kei- Band SuG.

Sugar

Musikstil: Rock, Visual Kei

Der Bandname ist nicht nur, was die Outfits betrifft, nicht wirklich Programm, auch zuckersüße Popsounds sucht man hier vergeblich. Stattdessen steht das Quartett für soliden, jazzlastigen Rock und konnte sich trotz der recht kurzen Bandgeschichte durchaus Anerkennung in der VK-Szene schaffen.

SUGIZO

Musikstil: Rock, Electronic, Alternative

Seine Musik ist so wechselhaft wie die Mondphasen: Kaum ein Jahr vergeht, an dem dieser Mann nicht wieder an einem neuen Projekt arbeitet, mit jeglichen Musikstilen rumexperimentiert. Die Rede ist von SUGIZO, wohl einem der talentiertesten Gitarristen Japans.

T.M.Revolution

Musikstil: Rock, Pop

Diese Revolution erfasst jeden, denn T.M.Revolution zettelt mit seiner Musik einen ganz eigenen Aufstand an!

Tackey & Tsubasa

Musikstil: Pop

Viele Mädchen und Jungen sehen zu den Boys von Johnnys Entertainment auf, aber wer ist das große Idol der Stars? Die Antwort ist einfach, denn Yamashita und Co. wollen so sein wie Tackey and Tsubasa.

The Back Horn

Musikstil: Rock, Alternative

Wenn es eine Band gibt, die auf keinem Rockfestival fehlen darf, dann heißt sie The Back Horn! Seit mehr als zehn Jahren ist das Quartett nun schon im Musikbusiness aktiv und lässt es sich dennoch nicht nehmen, sein Publikum auch mal in Tokyos Fußgängerzonen mit einem Gratis-Ständchen zu überraschen.

THE BAWDIES

Musikstil: Rock, R'n'B, Jazz

Eine heute fast vergessene Musikrichtung hat die Jugend der 50er und 60er-Jahre und unsere heutige Vorstellung von Rockmusik geprägt: der Rock’n’Roll. THE BAWDIES lassen den Trend wieder aufleben und spielen sich bis nach ganz oben in die Charts! 

The Birthday

Musikstil: Rock

Anspruchsvoller und eingängiger Rock'n'Roll ist das, was einen erwartet, wenn man sich ein Album von The Birthday anhört. Denn alle Beteiligten wissen, was sie tun.  

the GazettE

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Mit der Visual-Kei-Band the GazettE findet man nicht nur eine der einflussreichsten Bands der japanischen Musikszene, sondern auch eine Band, die sich mit jedem Album neu erfindet.

THE MICRO HEAD 4N'S

Musikstil: Rock, Visual Kei

Die Erwartungen an die Gruppe sind hoch, denn hinter dem Namen THE MICRO HEAD 4N’S verbergen sich fünf Musiker, die bereits in bekannten VK-Bands gespielt haben. Doch anstatt sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, gehen die Künstler mit ihrer neuen Band einen ganz eigenen Weg.

The Romeo

Musikstil: Rock

Ob es nun die übliche Bassgitarre oder doch lieber der tiefe Klang des Kontrabasses sein soll, entscheidet diese Band mit jedem Lied neu. Als The Romeo bieten vier namenhafte Künstler der japanischen Musikszene eine Mischung aller erdenklichen Varianten und Facetten des Rock.  

The Street Sliders

Musikstil: Rock

Sie wurden nicht umsonst „die Kinder der Rolling Stones“ genannt: The Street Sliders begeisterten mit wahrem Rock'n'Roll und überzeugten mit ihrem ganz eigenen Charme.

the studs

Musikstil: Rock

Ihr Geheimnis: Aus Alt mach Neu! Durch die Erfahrungen mit ihren ehemaligen Bands haben diese vier Jungs ein ganz eigenes Erfolgsrezept gefunden.

the Underneath

Musikstil: Rock

Nach dem Wandel von Transtic Nerve zu the Underneath versuchte die Band rund um Sänger Taka ihr Glück vor allen Dingen in den USA. Die US-Tour mit MUCC und D’espairsRay markiert das Highlight der nur dreijährigen Bandgeschichte. Doch die Transformation hat kein Ende – mittlerweile ist ein Großteil der Band unter dem Namen defspiral unterwegs.

The Zolge

Musikstil: Gothic, Punk

In den Achtzigern gehörten The Zolge zum festen Bestandteil der Untergrund-Szene Japans. Mit ihrem lauten, rebellischen Sound und ihrem wilden Erscheinungsbild trugen sie deutlich zur Entwicklung der Rock-, Punk- und Gothicbewegung ihres Landes bei.

Thelma Aoyama

Musikstil: Pop, Urban, R'n'B

Sie ist einer der bekanntesten und berühmtesten Newcomer aus dem Jahr 2007 in Japan. Für zwei der schönsten Lovesongs der letzten Jahre ist sie mit verantwortlich und versüßte uns damit den kalten Winter.

Tohoshinki

Musikstil: Pop, HipHop, R'n'B, Dance, Electronic

Tohoshinki, die Könige des K-Pops, als die sie auch gerne bezeichnet werden, ist eine südkoreanische Popgruppe und zählt zu einer der bekanntesten Bands in Ost- beziehungsweise Südostasien.

TOKIO

Musikstil: Rock, Pop

TOKIO haben zwar als Backgroundtänzer beim Boy-Band Label Johnny Associates angefangen, haben aber schon vor einiger Zeit mit ihrem musikalischen Können bewiesen, dass sie mehr können als nur tanzen.

Tokyo Yankees

Musikstil: Metal, Punk

Laut, ungezügelt, wild – das sind die deutlichen Merkmale, für welche die Tokyo Yankees seit Anbeginn bekannt sind. Selbst ein schwerer Verlust innerhalb der eigenen Reihen konnte sie von dieser konsequenten Schiene nicht abbringen.  

ToshI

Musikstil: Rock, Pop

Sein Kampfgeschrei bei Songs von X Japan ist legendär, mit seiner Solo-Musik zeigte er aber, dass er auch anders kann. Und obwohl ihm im Leben teilweise böse mitgespielt wurde, bewies Toshi Stärke und stieg aus den Ruinen einer Tragödie empor.

Transtic Nerve

Musikstil: Rock, Pop

Von zart zu hart haben sich Transtic Nerve in ihrer mehr als zehnjährigen Bandgeschichte entwickelt. Die bunten Haare mussten weichen, der Sound wurde zunehmend härter und am Ende stand nicht nur ein Image-, sondern auch ein Namenswechsel, der die Transformation der Band noch zusätzlich unterstreichen sollte.

TSP

Musikstil: Rock, Metal

Zwei Freunde riefen eines Tages ein neues Musik-Projekt ins Leben. Als dieses gerade in Fahrt kam, passierte eine Tragödie. Doch auch aus der Asche einer Tragödie kann etwas Neues empor steigen.

UnsraW

Musikstil: Visual Kei, Metal

Kaum bei Speed Disk unter Vertrag, eroberten sie die Herzen der Fans im Sturm. Doch trotz des rasch ansteigenden Beliebtheitsgrads hatten die Jungs von UnsraW während ihrer Karriere gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen, die 2011 schlussendlich zur Trennung führten.

UPLIFT SPICE

Musikstil: Rock, Metal, Punk

Kein Rock, kein Metal, kein Punk – sondern alles zusammen und jedes Mal anders! Abwechslung und Einfallsreichtum sind eindeutig die Stärken des dynamischen Quartetts, welches schnell gelernt hat auch in Europa Fuß zu fassen.  

Utada Hikaru

Musikstil: Rock, Pop, Dance

Sie ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Geschäft, zählt als teuerste Werbefigur Japans, hat sämtliche Musikrekorde aufgestellt und ist trotzdem das Mädchen von nebenan geblieben.

UVERworld

Musikstil: Rock, Pop

Ganz und gar nicht abgehoben oder über der Welt schwebend macht sich eine „Ohrwurm“-Band in der japanischen Musiklandschaft bekannt. Ihr Name: UVERworld.

Versailles

Musikstil: Rock, Visual Kei

Sie sehen nicht nur aus wie Aristokraten, die rocken: Sie tun es auch! Die Rede ist von Versailles, einer der schillerndsten Bands am J-Rock Himmel.  

Vidoll

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Vidoll sind eine der wenigen Bands, die trotz diverser Wechsel und anderer Probleme der kurzweiligen Visual Kei-Szene erhalten blieben und nun schon sechs Jahre lang ihre Fans mit einer zauberhaften Stimme und stetig wechselndem Sound entzücken.

Violet UK

Musikstil: Rock, Visual Kei, Electronic, Classic

Wenn sich Musikergrößen wie Wes Borland, Richard Fortus und Nicole Scherzinger in einer Band zusammenfinden, die von einem japanischen Mastermind gegründet wurde und die schon über die Grenzen der Musik hinausgeht ohne jemals eine CD veröffentlicht zu haben, dann kann es sich fast nur um ein Projekt von X Japan-Leader Yoshiki handeln.

vistlip

Musikstil: Rock, Pop

Auch das Quintett vistlip reiht sich in die Vielzahl der Künstler ein, die eine Mischung aus Rock und Pop spielt. Dass ihr Sound dennoch unverkennbar ist, beweisen die Musiker immer wieder aufs Neue.  

ViViD

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei, Punk, Alternative

ViViD ist eine relativ junge Band, die es jedoch trotz ihrer kurzen Zeit im Musikgeschäft geschafft hat, sich zu einer der treibenden Kräfte im Visual Kei zu entwickeln.   

X Japan

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal, Classic

X Japan gilt als eine der erfolgreichsten und ältesten Gruppen in der japanischen Rockgeschichte. Nicht nur damals hat die Band die Musikwelt geprägt, auch heute übt sie noch nachhaltig Einfluss auf die Musikkultur aus und dient jüngeren Künstlern als Vorbild. Nach fast zehnjähriger Trennung meldete sich die Band überraschend im Jahr 2007 zurück und begeistert erneut mit ihrem Können.

Yoko Kanno

Musikstil: Pop, R'n'B, Classic, Jazz

Yoko Kanno – so lautet der Name einer der größten zeitgenössischen, japanischen Komponistinnen, die ihre Vielseitigkeit mit fast unzählbaren Werken beweist, von Titelthemen für Animes über Filmmusik bis hin zur Musikkomponistin zahlreicher japanischer Interpreten reichend.   

Yokosuka Saver Tiger

Musikstil: Metal

Ehrgeizig und laut – zwei Eigenschaften, für die sie in der Schule gehasst, aber von den Fans geliebt worden sind. Yokosuka Saver Tiger markieren die ersten Banderfahrungen des Gitarristen hide, bevor selbiger Jahre später bei X Japan enorme Erfolge verzeichnen konnte.

Yoshiki

Musikstil: Classic

Bekanntheit erlangte er vorrangig als exzentrischer Drummer von X Japan, doch außerhalb der Band konzentriert sich Yoshiki auf seine andere musikalische Liebe: der Klassik. Eine Vielzahl an Projekten ermöglicht es ihm, dieser Liebe ein Gesicht zu geben.

Yuki Kajiura

Musikstil: Ballad, Classic

Wer bereits in jungen Jahren die Musik lieben lernt, kommt nie mehr von ihr los. Yuki Kajiura zeigt, dass es nicht nur den Weg des Popstars gibt, um berühmt zu werden.

Yuna Ito

Musikstil: Pop, Soul, Ballad

Yuna Ito – eine der jungen, aufstrebenden Künstlerinnen der japanischen Musikwelt- ist aus dieser mittlerweile kaum mehr wegzudenken.  

Yutaka Ozaki

Musikstil: Rock

Für die Freiheit der japanischen Jugend singen, das System kritisieren und aussprechen, was die Probleme Japans sind. Wenn man daran denkt, kommt einem meistens ein bestimmter Musiker in den Sinn: Yutaka Ozaki

Yuya Matsushita

Musikstil: Pop, HipHop, R'n'B

In der sechsten Klasse beschloss Yuya Matsushita, Musiker zu werden. Obwohl es dann noch einige Jahre bis zu seinem Debüt waren, präsentiert er sich inzwischen als etablierter R&B- Sänger- dabei nicht nur in Japan, sondern weltweit.

Zi:Kill

Musikstil: Rock, Punk

„It ain't easy“ sang schon David Bowie und das hätte auch das Motto von Zi:Kill sein können. Denn trotz der guten Qualität ihrer Musik erlebten sie in ihrer Bandgeschichte ein ständiges Auf und Ab, dem sie manchmal nur schwer Stand halten konnten.

ZIGGY

Musikstil: Rock

Den Rock'n'Roll im Blut: Obwohl innerhalb der Band nicht immer alles rund lief, bewiesen ZIGGY über viele Jahre hinweg Durchhaltevermögen und lieferten unentwegt mitreißende Rocksongs ab.

ZIGZO

Musikstil: Rock, Pop

In ZIGZO sind ehemalige Mitglieder von Malice Mizer, L'Arc~en~Ciel und By-Sexual vereint und zu viert kreieren die Jungs einen Sound, der mal etwas melancholischer und zurückhaltender, mal etwas rockiger und hervor preschender ist – aber vor allen Dingen immer Spaß macht.

Λucifer

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Kann eine Band aus einem Anime Erfolg haben? Λucifer beantwortete die Frage mit einem klaren Ja. Auch nach dem Aus des Animes hielten sie ihre Popularität und obwohl die Band nur wenige Jahre Bestand hatte, schufen sie sich eine sehr treue und hartnäckige Fanbase, die bis heute die einzelnen Mitglieder unterstützt.

∀NTI FEMINISM

Musikstil: Visual Kei, Metal, Punk

Laut, lauter, ∀NTI FEMINISM! - Eine der ältesten Session-Bands im Visual Kei-Bereich mit einer beachtlichen Anzahl von Mitstreitern.

Seite zurückSeite: [1] [2] [3]


X