Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Pinguine mitten in einer japanischen Kleinstadt und niemand weiß, wo sie herkommen? Ein Grund für Aoyama, diese seltsamen Vorkommnisse zu untersuchen!

Weiterlesen

Bands: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite zurückSeite: [1] [2] [3] Seite vor
Lareine

Musikstil: Rock, Visual Kei

Der Name „la reine“, französisch für „die Königin“, deutet bereits auf den Stil der Band rund um Sänger Kamijo hin. Auffällig gestaltete Kostüme, theatralische Auftritte und phantastische Geschichten als Hintergrund ihrer Musik verhalfen Lareine dazu, eine der Schlüsselfiguren im Visual Kei der 90er zu werden.

Lc5

Musikstil: Rock, Visual Kei

Obwohl – oder gerade weil – die vorigen Bands der Musiker sich stark voneinander unterscheiden, gelingt es Lc5, innovativen und experimentellen Rock zu spielen, der seit dem ersten Konzert zahlreiche Fans für sich begeistern kann.

Lead

Musikstil: Pop, HipHop

Von kleinen süßen und unschuldigen Jungs zu erwachsenen und begehrten jungen Männern.

LIPHLICH

Musikstil: Rock, Visual Kei

Auf Grund eines Versprechers fand die Band LIPHLICH ihren Namen und genauso eigen und extravagant sind sie bei ihrer Musik. Zwar gewannen sie eine Audition, jedoch entschieden sie sich dafür ihren eigenen Weg zu gehen, was bisher eine gute Entscheidung war.

LM.C

Musikstil: Pop, Visual Kei

Süßigkeiten à la Oshare Kei und elektronischer Sound? Wie kann das zusammenpassen? Die Antwort ist: LM.C.

LOKA

Musikstil: Rock, Metal, Industrial

„Nein, unsere Musik klingt nicht japanisch“, sagen LOKA ganz bewusst von sich selbst. Tatsächlich wirken die vier im ersten Moment eher wie eine amerikanische Rockband, so ganz können und wollen sie ihre Wurzeln dann aber doch nicht verleugnen.

Lolita 23q

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Lolita 23q ist der Name einer erfolgreichen Oshare-Kei-Band, die bei SPEED DISK unter Vertrag steht. Die Mitglieder tragen auffälliges und buntes Make-up, doch wird sich jeder wundern, wenn er den satten und harten Sound hört, mit dem sie ihre Fans seit vielen Jahren zu begeistern wissen.

Loudness

Musikstil: Rock, Metal

Loudness waren eine der ersten Hard Rock-Bands Japans, die sich auf internationaler Ebene beweisen konnten. Trotz mehrerer Schicksalsschläge gaben sie in den dreißig Jahren ihres Bestehens nie auf und sind heute noch aktiv.

Luna Sea

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Luna Sea – eine der bedeutendsten und einflussreichsten Vertreter des Visual Kei, die ihren Durchbruch erst schaffen konnten, nachdem sie von keinem geringeren als Visual Kei Mitbegründer hide von X Japan entdeckt wurden.  

Lynch.

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Lynch. - klingt gefährlich und ist auch gefährlich. Und zwar gefährlich gut! Wer einmal die Musik von lynch. gehört hat, kommt so schnell nicht mehr von ihnen los.

m-flo

Musikstil: Pop, HipHop

Wenn sich ein Koreaner, ein Japaner und zeitweise auch eine Halb-Kolumbianerin durch die asiatische Musikwelt rappen, kann diese Band nur einen Namen haben - m-flo

Malice Mizer

Musikstil: Rock, Visual Kei, Gothic

Pierrots, Lolitas und Märchenprinzen – welche Band kann dies alles bieten? In der Zeit von 1992 bis 2001 war die Antwort klipp und klar Malice Mizer, denn zuvor und auch danach gab es keine vergleichbare Band. Ihr Name wurde zum Synonym für extravagante Bühnenperformance in Kombination mit Klassik inspirierter Musik.

MAN WITH A MISSION

Musikstil: Rock, Pop, Dance, Alternative

Stößt man auf die Gruppe MAN WITH A MISSION, so ist es zuerst das Erscheinungsbild der Gruppe, an dem der Blick haften bleibt. Doch natürlich haben die sympathischen Musiker mit den Wolfsmasken noch weit mehr zu bieten und sind wärmstens all denjenigen zu empfehlen, die auf der Suche nach innovativem Dance- und Alternative Pop sind.

Marble Sheep

Musikstil: Rock, Alternative

Seit mehr als 20 Jahren rocken Marble Sheep nun schon sämtliche Hallen auf der ganzen Welt. Selbst unzählige Wechsel im Line-Up haben die Band mit dem plüschigen Maskottchen nicht aus der Bahn geworfen.

Marlee

Musikstil: Rock, Electronic, Industrial

Futuristische und scheinbar nie müde werdende Synthesizer, eine harte und durchsetzungsfähige Gitarre sowie eine freche, anmutende und sexy Singstimme: Hier sind ganz klar Marlee am Werk!

Matenrou Opera

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Klassische Klänge und harter Metal schließen sich nicht aus, im Gegenteil: Kombiniert mit der melodischen Stimme von Sono ergeben sie ein harmonisches Ganzes - Matenrou Opera.

Maximum the Hormone

Musikstil: Rock, Punk

Geschrei von allen Bandmitgliedern, endlose Energie und Enthusiasmus – man kann einfach nicht umhin, Maximum the Hormone mit ihrer lauten, eigenwilligen Musik sympathisch zu finden.

Megamasso

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Dieses kunterbunte und außergewöhnliche Trio ist zwar noch sehr jung, weiß aber dennoch durch zahlreiche Releases und innovativen Sound immer mehr Fans für sich zu begeistern.

Megaromania

Musikstil: Rock, Visual Kei

Wenn Old-School auf Moderne trifft: Von dem Motto der „kreativen Ästhetik“ geleitet, erschaffen Megaromania aus der Kombination von älteren mit neueren Visual Kei-Elementen ihre ganz persönliche Definition optischer sowie musikalischer Schönheit.

Mejibray

Musikstil: Visual Kei, Metal

Je verrückter und auffälliger desto besser. Doch trotz der teils schockierenden Outfits der Visual Kei Band, sprechen Mejibray eher ernstere Themen in ihren Songs an.

Mello

Musikstil: Rock, Pop, Jazz

Diese Band aus dem Norden Japans lässt sich in kein Kategoriendenken einordnen und verblüfft mit individuellen und raffinierten Songs. Trotz des großen Erfolges verabschiedeten sich Mello im Jahr 2009 in die Pause - doch ihren Fans sind sie bis heute in Erinnerung geblieben.

MERRY

Musikstil: Rock, Jazz

Für viele Fans japanischer Musik dürfte der Name „MERRY“ auch hierzulande kein unbekannter sein. Dass aus einer spontanen Bandgründung per Telefon eine solche Erfolgsgeschichte werden würde, hätte aber wahrscheinlich keiner der Gründer gedacht.

Mihimaru GT

Musikstil: Pop, Urban

Was könnten Kylie Minogue und ein Videospiel mit einer japanischen Urbanband zutun haben? Die Antwort darauf liefert “mihimaru GT“.

Moi dix Mois

Musikstil: Gothic, Metal

Wer noch nicht wusste, dass Mana ein Perfektionist ist, der findet hier alles, was er dafür wissen muss: eine Band als Solo-Projekt unter völliger Kontrolle eines wahren Genies.  

MUCC

Musikstil: Rock, Visual Kei

Hier wird gerockt! – Und zwar barfuß! MUCC haben nicht nur einen bemerkenswerten Sound, sondern auch einige amüsante und faszinierende Angewohnheiten, die dafür gesorgt haben, dass sie auch hierzulande schnell von den Fans ins Herz geschlossen wurden.

MY DRAGON

Musikstil: Pop, Visual Kei, Dance

MY DRAGON ist die zweite Band der Mitglieder von Kiryu und wurde eigentlich nur zum Spaß gegründet. Mittlerweile veröffentlichten sie schon mehrere Singles und treten unter diesem Namen auf.

NEGA

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Negativ ist nicht immer schlecht. Zuletzt proklamierten NEGA auf ihrem Album „Vanitas“ „V-Rock is dead“, aber da sie bis zum Ende ihrem Stil treu blieben, konnten sie ihren Fans das Gegenteil beweisen. Anfang 2013 musste sich die Visual-Kei-Szene dennoch von dieser Band verabschieden.  

NEWS

Musikstil: Pop

To North, To East, Go West, Go South. One, two, three, four, five, six, seven, it's been NEWS! Die Band NEWS hat bisher jede Himmelsrichtung Japans erobert.

Nightmare

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Fans der beliebten und bekannten Band Nightmare wissen, dass es mit diesen fünf Japanern garantiert nicht langweilig wird. Mit zahlreichen Veröffentlichungen, Konzerten und einer Menge Charme erobern die Musiker die Herzen der Fans im Sturm.

NOCTURNAL BLOODLUST

Musikstil: Visual Kei, Metal

Eine Band, die ihren Fokus auf Liveauftritte legt und dennoch die Top 10 der Oricon Charts stürmt: das müssen die fünf Jungs von NOCTURNAL BLOODLUST sein.

NoGoD

Musikstil: Rock, Visual Kei

Etwa ein halbes Jahr experimentierten NoGoD mit ihrem Sound. Nun sind sie eine ernstzunehmende Band, die ihre Musik seit mehr als zehn Jahren verbreitet.

OBLIVION DUST

Musikstil: Rock

Trotz häufiger Memberwechsel und einer knapp sechsjährigen Pause, konnten sich die Jungs von OBLIVION DUST eine breite Fanbase erspielen und rocken heute wieder in alter Manier. 

ONE OK ROCK

Musikstil: Rock, Punk, Alternative

ONE OK ROCK ist eine Band, die man nur schwer einschätzen kann – immer wieder definieren die vier sympathischen Musiker ihren Stil neu und ordnen sich keinem Kategoriendenken unter. Dass mit dieser offenen Einstellung Fans weltweit beeindruckt wurden, hat sich in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt.   

Onmyo-za

Musikstil: Rock, Metal

Ihr Erfolgsrezept ist ihr ganzes Wesen: Die Kunst, Gegensätze zu vereinen. Onmyo-za zeigen dies nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihrem Auftreten.

Orange Range

Musikstil: Rock, Pop, HipHop

Orange Range – eine Schulband mit sehr viel Durchhaltevermögen und fast noch mehr Wandlungsfähigkeit schafft den Durchbruch. Über viele Umwege eroberten sie die japanischen Musikcharts und die Herzen der Fans!

Penicillin

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Sie wechselten die Labels so oft wie ihre Unterwäsche und sind sich und ihrer Musik dennoch stets treu geblieben. Auch der Ausstieg eines langjährigen Bandmitglieds konnte die Jungs nicht ausbremsen: Penicillin überzeugen mit einer abwechslungsreichen Kombination aus krachendem Rock und buntem Pop wie eh und je.

Pentagon

Musikstil: Rock, Pop, Metal, Electronic, Darkwave

„Ich kann nicht schlafen, bin allein“ heißt es in dem Song „Hitokui Teddy Bear“, den sie als Spot für ihr erstes Album und ihren ersten Oneman Liveauftritt benutzen. Allerdings bleiben die fünf Mitglieder von Pentagon nicht allein, denn die Fans liebten sie schon vor der Gründung der Band.

Phantasmagoria

Musikstil: Rock, Visual Kei, Gothic, Alternative

Phantasmagoria ist eine der bekanntesten Visual Kei- Bands, die sich mit als erste dem Ausland stellten. Sie überzeugen nicht nur durch ihren melodischen Musikstil, sondern auch durch aufwendig gestaltete Kostüme und Make-up.   

Pierrot

Musikstil: Rock, Pop

PIERROT - Sie gelten als Vertreter der typisch japanischen Rockmusik und gehören in dieser Szene zu einer der bekanntesten Bands, die sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat.

Plastic Tree

Musikstil: Rock

„Plastic Tree ist ein Baum, der niemals welkt.“ Die perfekte Mischung aus den künstlichen und natürlichen Teilen des Lebens. Zu den Lieblingsthemen der Band zählen Träume und Zirkus, dennoch sind ihre Texte tiefgehend und ernst zu nehmen.

PLUNKLOCK

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei, Punk

Mit dem Vorsatz, die Welt mit einer bunten aber harmonischen Mischung aus mehreren Stilrichtungen zu erobern, wurde PLUNKLOCK im Jahr 2010 von vier jungen Musikern gegründet. Seitdem durften sich die Fans in Europa bereits über zwei Tourneen freuen.

Psycho le Cému

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Sie gewannen Aufmerksamkeit durch mehr als nur ausgefallene Kostüme und einen besonderen Tanzstil, behielten diese während ihrer gesamten Karriere bei und wandten so den japanischen Visual Kei in eine ganz besondere Richtung. Die Rede ist von Psycho le Cému.

Ra:IN

Musikstil: Rock

„Rock and Inspiration“ - so lautet der vollständige Name und zugleich das Motto der Formation Ra:IN. Eine Gruppe aus Musikern, die den Rock nicht nur lieben sondern auch leben.

Radwimps

Musikstil: Rock, Jazz, Alternative

Mal himmelhochjauchzend, mal zu Tränen rührend melancholisch, dazu etwas Wortwitz und Lebensfreude: Radwimps haben sich die Leichtigkeit ihre Schulzeit bewahrt und lassen gleichzeitig über ihre Musik alle an ihrem Erwachsenwerden teilhaben.

Raphael

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Raphael machen ihrem Namen alle Ehre. Gewählt haben sie ihn, weil sie mit ihrer Musik heilen und helfen wollen.

Remioromen

Musikstil: Rock, Pop

Remi was? Hinter diesem Zungenbrecher steckt kein neuer Superman, sondern eine Superband aus Japan.

Rentrer en Soi

Musikstil: Rock, Visual Kei

RENTRER EN SOI – eine japanische Band, die ihre Einzigartigkeit wie die großen japanischen Vorbilder in einer Gesamtheit aus bisher unbekannten musikalischen Ideen, ausgefallenen Outfits und beeindruckender künstlerischer Bühnendarstellung unter Beweis stellt.

Royz

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei, Electronic

Ihre Gefühle füreinander sind mehr als nur die von Bandkollegen. Sie sind die besten Freunde, wie Geschwister und mit ihrer Fangemeinschaft sind sie eine große Familie, was sie dich mit ihrer Natürlichkeit spüren lassen.

S.K.I.N.

Musikstil: Rock, Visual Kei

Einer allein bringt bereits Millionen von Fans weltweit zum Kreischen, Schwärmen und Weinen. Aber was passiert, wenn sich vier große Egos der japanischen Musikbranche vereinen? Die Antwort darauf liefert die Superband „S.K.I.N."!

Sadie

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Die Visual Kei Band Sadie lockt seit dem Jahr 2005 ihre Fans mit harten Songs in Tokyos Konzerthallen. Unermüdlich wartet die Band immer wieder mit neuen Songs auf, die nicht selten an der Spitze der japanischen Charts stehen.

SADS

Musikstil: Rock, Punk

Nach Kuroyumes Trennung saß der Schock bei den Fans tief, hatte sich doch eine der einflussreichsten VK-Bands aufgelöst. Wenig später rief jedoch Frontmann Kiyoharu ein neues Projekt ins Leben: SADS.

SCANDAL

Musikstil: Rock, Pop

Aufgedreht, rockig und in süßen Schuluniformen, das ist die alles andere als skandalöse High-School-Mädchen-Band aus Japan. Oder kurz, SCANDAL!  

Schwarz Stein

Musikstil: Gothic, Electronic, Industrial

Schwarz Stein sind eine Band, die nicht nur mit ihrem Äußeren bezaubern, sondern vor allem durch die einzigartige Mischung aus futuristischer Musik und leidenschaftlicher Stimme.

SCREW

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Wenn man von Bands spricht, die sich mit energiegeladener und heftiger Musik in die Herzen ihrer Fans hämmern, wird man um die Band SCREW definitiv nicht herumkommen.

Secilia Luna

Musikstil: Visual Kei

Weiß ist die dominierende Farbe bei Secilia Luna, deren Mitglieder 2007 beschlossen, Engel zu werden. Beinahe engelsgleich klingt oftmals auch die Musik des Quintetts.

Seikima-II

Musikstil: Rock, Metal

Sie sind Dämonen und stammen aus der Dimension „Makai“ - Seikima-II drangen in die Erdatmosphäre ein, um den Menschen das Rocken zu lehren.  

SEKAI NO OWARI

Musikstil: Pop, Electronic

Eine stetig an Popularität wachsende Band, die Japan im Sturm erobert hat – das ist SEKAI NO OWARI. Mit einem individuellen Soundkonzept und vollem Einsatz der Mitglieder, auch hinter der Bühne, sind Qualität und Erfolg garantiert! 

Sel'm

Musikstil: Rock, Metal

Sel’m ist eine der Bands, die es nicht nur schaffen ihre Fans mit lautstarkem Gegröhle in Ekstase zu bringen, sondern ebenso mit schönen Melodien und einer träumerischen Stimme zu entzücken.

Sendai Kamotsu

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Lustig, einzigartig und vor allem ausgefallen – Diese Worte beschreiben das Side-Project der Band Nightmare am besten.

Serial<=>NUMBER

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Musikalische, fröhliche Seriennummern? Serial Number machen es möglich. Doch nicht nur die farbenfrohen Outfits der Band sorgen für gute Laune.  

Sex Machineguns

Musikstil: Rock, Metal

Heavy Metal, Spaß und eine gehörige Portion Humor sind die Stärken der Sex Machineguns. Vielleicht ist gerade diese Kombination ihr Geheimrezept. Denn wer sich mit Metal aus Japan beschäftigt, kann dieser Band nur schwer ausweichen.

Shonen Knife

Musikstil: Rock, Pop, Punk

Sie singen gerne über Essen und konnten sich bereits in den Achtzigern einen Namen in der Indie-Szene in Übersee machen. Die Rede ist von einem Frauen-Trio, welches ebenso viel Eigensinnigkeit wie Wiedererkennungswert an den Tag legt: Shonen Knife.

SHOW-YA

Musikstil: Rock

Dass es für Frauen in der Männerdomäne Rockmusik oftmals schwer ist sich durchzusetzen, dürfte wohlbekannt sein – dennoch nahmen fünf Ladies den harten Kampf auf und wurden dafür mit beachtlichem Erfolg belohnt: Show-Ya.  

SID

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Begonnen haben sie mit Visual Kei, heute sind sie Individualisten, die sich in kein Klischee mehr drängen lassen. SiD zu entdecken, heißt, in eine neue Welt der Musik einzutauchen.

Sleep My Dear

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Überzeugende Melodien, einfallsreiche Instrumentalisierung und eine ausgewogene Kombination aus Rock- und Pop-Elementen - trotz mitreißender Musik konnten Sleep My Dear nie die Erfolge verzeichnen, die sie verdient gehabt hätten.

SMAP

Musikstil: Pop

Seit über 20 Jahren im Showbusiness und immer noch genauso poppig wie zu Beginn. Das sind „Sports Music Assemble People“ oder auch kurz: SMAP!

Soft Ballet

Musikstil: Rock, Electronic, Synthpop, Industrial, EBM

Sie waren bereit zu experimentieren und kreierten damit einen unverwechselbaren Sound: Soft Ballet erschufen ihre ganz eigene Welt im Bereich der Elektromusik, in die sie jeden einluden, der wollte.

SPINALCORD

Musikstil: Rock, Metal

SPINALCORD - die japanische Metal-Band, ehemals bekannt unter dem etwas missverständlichen Namen AUSHVITZ - ist nach jahrelanger Pause wieder zurück im Geschäft.

SuG

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Bunt, flippig und doch alles andere als kitschig, geht das überhaupt? Dass es möglich ist, zeigt uns die aufstrebende Oshare Kei- Band SuG.

Sugar

Musikstil: Rock, Visual Kei

Der Bandname ist nicht nur, was die Outfits betrifft, nicht wirklich Programm, auch zuckersüße Popsounds sucht man hier vergeblich. Stattdessen steht das Quartett für soliden, jazzlastigen Rock und konnte sich trotz der recht kurzen Bandgeschichte durchaus Anerkennung in der VK-Szene schaffen.

Tackey & Tsubasa

Musikstil: Pop

Viele Mädchen und Jungen sehen zu den Boys von Johnnys Entertainment auf, aber wer ist das große Idol der Stars? Die Antwort ist einfach, denn Yamashita und Co. wollen so sein wie Tackey and Tsubasa.

The Back Horn

Musikstil: Rock, Alternative

Wenn es eine Band gibt, die auf keinem Rockfestival fehlen darf, dann heißt sie The Back Horn! Seit mehr als zehn Jahren ist das Quartett nun schon im Musikbusiness aktiv und lässt es sich dennoch nicht nehmen, sein Publikum auch mal in Tokyos Fußgängerzonen mit einem Gratis-Ständchen zu überraschen.

THE BAWDIES

Musikstil: Rock, R'n'B, Jazz

Eine heute fast vergessene Musikrichtung hat die Jugend der 50er und 60er-Jahre und unsere heutige Vorstellung von Rockmusik geprägt: der Rock’n’Roll. THE BAWDIES lassen den Trend wieder aufleben und spielen sich bis nach ganz oben in die Charts! 

The Birthday

Musikstil: Rock

Anspruchsvoller und eingängiger Rock'n'Roll ist das, was einen erwartet, wenn man sich ein Album von The Birthday anhört. Denn alle Beteiligten wissen, was sie tun.  

the GazettE

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal

Mit der Visual-Kei-Band the GazettE findet man nicht nur eine der einflussreichsten Bands der japanischen Musikszene, sondern auch eine Band, die sich mit jedem Album neu erfindet.

THE MICRO HEAD 4N'S

Musikstil: Rock, Visual Kei

Die Erwartungen an die Gruppe sind hoch, denn hinter dem Namen THE MICRO HEAD 4N’S verbergen sich fünf Musiker, die bereits in bekannten VK-Bands gespielt haben. Doch anstatt sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, gehen die Künstler mit ihrer neuen Band einen ganz eigenen Weg.

The Romeo

Musikstil: Rock

Ob es nun die übliche Bassgitarre oder doch lieber der tiefe Klang des Kontrabasses sein soll, entscheidet diese Band mit jedem Lied neu. Als The Romeo bieten vier namenhafte Künstler der japanischen Musikszene eine Mischung aller erdenklichen Varianten und Facetten des Rock.  

The Street Sliders

Musikstil: Rock

Sie wurden nicht umsonst „die Kinder der Rolling Stones“ genannt: The Street Sliders begeisterten mit wahrem Rock'n'Roll und überzeugten mit ihrem ganz eigenen Charme.

the studs

Musikstil: Rock

Ihr Geheimnis: Aus Alt mach Neu! Durch die Erfahrungen mit ihren ehemaligen Bands haben diese vier Jungs ein ganz eigenes Erfolgsrezept gefunden.

the Underneath

Musikstil: Rock

Nach dem Wandel von Transtic Nerve zu the Underneath versuchte die Band rund um Sänger Taka ihr Glück vor allen Dingen in den USA. Die US-Tour mit MUCC und D’espairsRay markiert das Highlight der nur dreijährigen Bandgeschichte. Doch die Transformation hat kein Ende – mittlerweile ist ein Großteil der Band unter dem Namen defspiral unterwegs.

The Zolge

Musikstil: Gothic, Punk

In den Achtzigern gehörten The Zolge zum festen Bestandteil der Untergrund-Szene Japans. Mit ihrem lauten, rebellischen Sound und ihrem wilden Erscheinungsbild trugen sie deutlich zur Entwicklung der Rock-, Punk- und Gothicbewegung ihres Landes bei.

Tohoshinki

Musikstil: Pop, HipHop, R'n'B, Dance, Electronic

Tohoshinki, die Könige des K-Pops, als die sie auch gerne bezeichnet werden, ist eine südkoreanische Popgruppe und zählt zu einer der bekanntesten Bands in Ost- beziehungsweise Südostasien.

TOKIO

Musikstil: Rock, Pop

TOKIO haben zwar als Backgroundtänzer beim Boy-Band Label Johnny Associates angefangen, haben aber schon vor einiger Zeit mit ihrem musikalischen Können bewiesen, dass sie mehr können als nur tanzen.

Tokyo Yankees

Musikstil: Metal, Punk

Laut, ungezügelt, wild – das sind die deutlichen Merkmale, für welche die Tokyo Yankees seit Anbeginn bekannt sind. Selbst ein schwerer Verlust innerhalb der eigenen Reihen konnte sie von dieser konsequenten Schiene nicht abbringen.  

Transtic Nerve

Musikstil: Rock, Pop

Von zart zu hart haben sich Transtic Nerve in ihrer mehr als zehnjährigen Bandgeschichte entwickelt. Die bunten Haare mussten weichen, der Sound wurde zunehmend härter und am Ende stand nicht nur ein Image-, sondern auch ein Namenswechsel, der die Transformation der Band noch zusätzlich unterstreichen sollte.

TSP

Musikstil: Rock, Metal

Zwei Freunde riefen eines Tages ein neues Musik-Projekt ins Leben. Als dieses gerade in Fahrt kam, passierte eine Tragödie. Doch auch aus der Asche einer Tragödie kann etwas Neues empor steigen.

UnsraW

Musikstil: Visual Kei, Metal

Kaum bei Speed Disk unter Vertrag, eroberten sie die Herzen der Fans im Sturm. Doch trotz des rasch ansteigenden Beliebtheitsgrads hatten die Jungs von UnsraW während ihrer Karriere gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen, die 2011 schlussendlich zur Trennung führten.

UPLIFT SPICE

Musikstil: Rock, Metal, Punk

Kein Rock, kein Metal, kein Punk – sondern alles zusammen und jedes Mal anders! Abwechslung und Einfallsreichtum sind eindeutig die Stärken des dynamischen Quartetts, welches schnell gelernt hat auch in Europa Fuß zu fassen.  

UVERworld

Musikstil: Rock, Pop

Ganz und gar nicht abgehoben oder über der Welt schwebend macht sich eine „Ohrwurm“-Band in der japanischen Musiklandschaft bekannt. Ihr Name: UVERworld.

Versailles

Musikstil: Rock, Visual Kei

Sie sehen nicht nur aus wie Aristokraten, die rocken: Sie tun es auch! Die Rede ist von Versailles, einer der schillerndsten Bands am J-Rock Himmel.  

Vidoll

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Vidoll sind eine der wenigen Bands, die trotz diverser Wechsel und anderer Probleme der kurzweiligen Visual Kei-Szene erhalten blieben und nun schon sechs Jahre lang ihre Fans mit einer zauberhaften Stimme und stetig wechselndem Sound entzücken.

Violet UK

Musikstil: Rock, Visual Kei, Electronic, Classic

Wenn sich Musikergrößen wie Wes Borland, Richard Fortus und Nicole Scherzinger in einer Band zusammenfinden, die von einem japanischen Mastermind gegründet wurde und die schon über die Grenzen der Musik hinausgeht ohne jemals eine CD veröffentlicht zu haben, dann kann es sich fast nur um ein Projekt von X Japan-Leader Yoshiki handeln.

vistlip

Musikstil: Rock, Pop

Auch das Quintett vistlip reiht sich in die Vielzahl der Künstler ein, die eine Mischung aus Rock und Pop spielt. Dass ihr Sound dennoch unverkennbar ist, beweisen die Musiker immer wieder aufs Neue.  

ViViD

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei, Punk, Alternative

ViViD ist eine relativ junge Band, die es jedoch trotz ihrer kurzen Zeit im Musikgeschäft geschafft hat, sich zu einer der treibenden Kräfte im Visual Kei zu entwickeln.   

X Japan

Musikstil: Rock, Visual Kei, Metal, Classic

X Japan gilt als eine der erfolgreichsten und ältesten Gruppen in der japanischen Rockgeschichte. Nicht nur damals hat die Band die Musikwelt geprägt, auch heute übt sie noch nachhaltig Einfluss auf die Musikkultur aus und dient jüngeren Künstlern als Vorbild. Nach fast zehnjähriger Trennung meldete sich die Band überraschend im Jahr 2007 zurück und begeistert erneut mit ihrem Können.

Yokosuka Saver Tiger

Musikstil: Metal

Ehrgeizig und laut – zwei Eigenschaften, für die sie in der Schule gehasst, aber von den Fans geliebt worden sind. Yokosuka Saver Tiger markieren die ersten Banderfahrungen des Gitarristen hide, bevor selbiger Jahre später bei X Japan enorme Erfolge verzeichnen konnte.

Zi:Kill

Musikstil: Rock, Punk

„It ain't easy“ sang schon David Bowie und das hätte auch das Motto von Zi:Kill sein können. Denn trotz der guten Qualität ihrer Musik erlebten sie in ihrer Bandgeschichte ein ständiges Auf und Ab, dem sie manchmal nur schwer Stand halten konnten.

ZIGGY

Musikstil: Rock

Den Rock'n'Roll im Blut: Obwohl innerhalb der Band nicht immer alles rund lief, bewiesen ZIGGY über viele Jahre hinweg Durchhaltevermögen und lieferten unentwegt mitreißende Rocksongs ab.

ZIGZO

Musikstil: Rock, Pop

In ZIGZO sind ehemalige Mitglieder von Malice Mizer, L'Arc~en~Ciel und By-Sexual vereint und zu viert kreieren die Jungs einen Sound, der mal etwas melancholischer und zurückhaltender, mal etwas rockiger und hervor preschender ist – aber vor allen Dingen immer Spaß macht.

Λucifer

Musikstil: Rock, Pop, Visual Kei

Kann eine Band aus einem Anime Erfolg haben? Λucifer beantwortete die Frage mit einem klaren Ja. Auch nach dem Aus des Animes hielten sie ihre Popularität und obwohl die Band nur wenige Jahre Bestand hatte, schufen sie sich eine sehr treue und hartnäckige Fanbase, die bis heute die einzelnen Mitglieder unterstützt.

Seite zurückSeite: [1] [2] [3] Seite vor


X