Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Während der Frankfurter Buchmesse 2017 haben wir ein ausführliches Interview mit zwei Mitgliedern des Teams hinter der Deutschen Cosplay-Meisterschaft (DCM), Yasmin Hofmann Estevez und Björn Sandner, führen können. Was ist die DCM und was hebt sie von anderen Wettbewerben ab? Erfahrt es hier!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Staffel 3 von "Attack on Titan" angekündigt

Quelle: Comic Natalie
Zurück Zurück zur Startseite

Nachdem im September 2013 die erste Staffel von "Attack on Titan" mit einem Cliffhanger zu Ende ging war es die bekannteste Serie zu dem Zeitpunkt. Aber statt die Geschwindigkeit beizubehalten wurde die Zeit danach mit Parodien und Live-Action Filmen gefüllt bevor mit fast dreieinhalb Jahren Wartezeit im April Staffel 2 an den Start ging. Aufgrund dessen war Staffel 2 nicht so erfolgreich wie der Vorgänger und somit entschlossen sich die Produzenten nun, das Tempo etwas anzuziehen und haben nun offiziell bekannt gegeben das die dritte Staffel der Serie im Juli 2018 ausgestrahlt werden soll. 
Während ein Release für 2018 schon einige Zeit im Gespräch war so bestätigt diese Ankündigung nun die Tatsache das "Attack on Titan" Teil des Sommerprogramms des nächsten Jahres werden wird. Erneut werden Tetsuro Araki und Masashi Koizuka als Chefdirektor und Regisseur zurückkehren während die Animation wieder in den Händen von WIT Studio liegt.
Während man auf neue Folgen wartet wird man die Gelegenheit bekommen, in einer Compilation mit dem Titel "Attack on Titan Season 2 - Roar of Awakening"  welcher in Japan am 13. Januar 2018 in den Kinos laufen soll, den Anschluss an die Serie zu erhalten.




Autor: Nicole Krischke
Datum d. Artikels: 01.11.2017
Bildcopyright: Twitter/@anime_shingeki


X