Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Erstes dauerhaftes Pokémon-Café in Tokyo

Quelle: Pokemon Offizielle Webseite
Zurück Zurück zur Startseite

In den vergangenen Jahren hat Japan schon einige Themenrestaurants, inspiriert von bekannten Anime, auftauchen sehen. Dennoch waren diese meist eine zeitlich eingeschränkte Zeit verfügbar, was bedeutete, dass ein Kurzausflug nach Japan für Otakus sich in Bezug dazu zu einem Glücksspiel entwickeln konnte.
Aber nächstes Jahr bekommt Tokyo sein eigenes Pokémon Restaurant, in dem Fans immer dann essen können, wenn sie es wollen. Wie seine zeitlich begrenzten Themenpartner wird auch das stationäre Pokémon Café Speisen und Getränke servieren und seine Einrichtung auf die Anime- und Videospieleinrichtungen der Pokemonwelt ausrichten.
Das neue Café wird sich im Takashimaya Kaufhaus in der Nachbarschaft von Tokyos Nihonbashi befinden, einen kurzen Fußweg entfernt von der U-Bahn-Station Nihombashi und der Tokyo Haltestelle, welche von U-Bahn und Oberflächenzügen angefahren wird.
Ebenfalls im Takashimaya Nihonbashi wird ein auf Pokémon spezialisierter Shop sein, der sich "Pokémon Center Tokyo DX" nennen wird. In Japan wird die Abkürzung “DX” regular verwendet um “Deluxe” anzuzeigen, auch wenn die Pokémon Company bisher nichts gesagt hat, dass das Pokémon Center Tokyo DX auf irgendeine Weise größer sein sollte als die anderen Pokémon Center in Tokyo oder anderswo in Japan. Viele dieser Center haben eine Menge exklusiver Merchandise und die Abbildung von MEW im Logo des neuen Pokémon Center Tokyo DX scheint ihn als besten Ort auszuzeichnen, um Merchandise zu diesem mysteriösen Taschenmonster zu erhalten.
Das permanente Pokémon Café und auch das Pokémon Center Tokyo DX werden ihre Eröffnung zeitgleich am 14. März 2018 feiern.

  

Autor: Nicole Krischke
Datum d. Artikels: 07.12.2017
Bildcopyright: Pokemon Company


X