Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Passt auf, denn es wurden wieder neue Bücher des Todes auf die Erde geschickt, um die Shinigamis zu nähren! Am 04.05.2018 waren wir für euch in Hamburg im Kino, um herauszufinden, ob ihr wirklich in Gefahr seid.

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

"A Silent Voice" auf DVD und BluRay

Quelle: Pressemeldung Kazé
Zurück Zurück zur Startseite

Mit "A Silent Voice" erscheint am 16. März ein fesselnder und emotionaler Anime aus Japan erstmalig auf DVD & Bluray.
Die Geschichte um das gehörlose Mädchen Shoko Niyshimiya, welche an ihrer Schule Spott, Mobbing und Verfolgung durch ihre Mitschüler erlebt, basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Yoshitoki Oima. Jahre später wird Shokos größter Peiniger Shoyo Ishida von Reue geplagt und möchte sich bei Shoko entschuldigen.
"A Silent Voice" ist ein kraftvoller Anime, der Themen wie Mobbing in der Schule, Ausgrenzug von Menschen mit Behinderung und Cybermobbing sensibel aufgreift und den wir im Rahmen der Kazé-Anime-Nights 2017 schon in den Kinos bewundern durften.

Dies mag auch ein Grund sein wieso "A Silent Voice" neben "Your Name" mit zu dem erfolgreichsten japanischen Animationsfilm des Jahres 2016 zählte und folgende Auszeichnungen erhielt:
Tokyo Anime Award 2017 – Bester Spielfilm
Tokyo Anime Award 2017 – Bestes Drehbuch
20th Japan Media Arts Festival 2017 – Excellence Award Animation
26th Japan Movie Critics Award 2017 – Bester Animationsfilm

 


Autor: Nicole Krischke
Datum d. Artikels: 31.01.2018


X