Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Wir haben uns Halloween zum Anlass genommen, euch auf ein paar dämonische Wesen, die in Japan ihr Unwesen treiben, aufmerksam zu machen. Wie ihr ein Aufeinandertreffen vermeidet und was ihr im Fall der Fälle tun könnt, erfahrt ihr in unserem Special!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Heißer Oktober in Japan

Quelle: www.japantimes.co.jp
Zurück Zurück zur Startseite

Der Oktober ist noch nicht einmal zur Hälfte rum, da können schon neue Temperaturrekorde verzeichnet werden. Nicht nur in Teilen Deutschlands wurden bisherige Rekorde für den Monat Oktober gebrochen, sondern unter anderem auch in Japan.

Die spätsommerliche Wärme mitten im Herbst hält sich besonders hartnäckig am Japanischen Meer: Am 6. Oktober wurden in der Stadt Sanjo, Präfektur Niigata, 36° Celsius gemessen. Das markiert die höchste jemals gemessene Temperatur an einem Ort in Japan im Oktober. Der alte Rekord lag bei 35,1° Celsius in Itoigawa, ebenfalls Präfektur Niigata, und stammt vom 9. Oktober 2013. Der japanische Wetterdienst sprach eine Warnung für das Gebiet aus und verwies auf die Gefahr möglicher Hitzeschläge.

Insgesamt konnten an 185 Messstationen des Landes Temperaturen von 30° Celsius und mehr gemessen werden – das macht in etwa zwanzig Prozent der Messstationen in ganz Japan aus.

Autor: Kathia Krüss
Datum d. Artikels: 13.10.2018


X