Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Nicolas Chauvat hat uns zum Erscheinen seines Ratgebers "Genki: Die 10 goldene Regeln aus Japan" Rede und Antwort gestanden. Erfahrt in unserem Interview, warum er sich entschieden hat, dieses Buch zu schreiben und woher seine Leidenschaft für das Land der aufgehenden Sonne rührt!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Gitarrist You von Dead End verstorben

Quelle: rockhard.de, skulls-and-bones-magazin.de, wikipedia.org
Zurück Zurück zur Startseite


Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Yuji „You“ Adachi, Gitarrist der Hardrockband Dead End, am 16. Juni an einer Blutvergiftung gestorben ist.

You war von 1986 an der Gitarrist und Hauptkomponist bei Dead End und beeinflusste, nach Aussagen seiner Bandkollegen, viele weitere Künstler in der Szene. Neben seiner Tätigkeit bei Dead End war er auch als Solo-Künstler unterwegs und arbeitete unter anderem mit Kollegen wie Marry (Color), Ryuichi Kawamura (Luna Sea), Cozy Murakami und Annie (The Yellow Monkey) zusammen. Am 18. März erschien sein Solo-Album „Youcoustic“.

You hatte erst am 14. Juni einen Auftritt mit Atsushi Hasegawa und Tetsuya Hoshiyama für einen Online-Stream absolviert. Am 19. Juni folgte dann die Bekanntmachung seines unerwarteten Todes über die Band-Homepage.



Autor: Kathia Krüss
Datum d. Artikels: 24.06.2020


X